$18.00
GeekGold Bonus for All Supporters: 117.32

7,120 Supporters

$15 min for supporter badge & GeekGold bonus
44.9% of Goal | left

Support:

Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
1 Posts

Justice League: Hero Dice – Superman» Forums » Sessions

Subject: Superman - Solo Session - German rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Timo Prass
Germany
NRW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Guten Abend zusammen, hier mal ein kleiner Spielbericht.

Legende:
S = Supersymbol
K = Kryptonit
H = Hitzeblick
F = Frostatem
Die Farben entsprechen den Würfeln.

Runde 1:
Schlachtfeld: Darkseid
Außenbezirke: Verstärkung -> Verstärkung (ächz) -> Parasite
S F / S / F H K
Die 2 F neutralisieren den K, bleiben 2 S plus Heldenfähigkeit = 3 Schaden. Ich spiele eine Karte (Schurke erhält 3 Schaden) und damit ist Darkseid direkt erledigt.

Runde 2:
Schlachtfeld: Verstärkung -> Verstärkung (ächz) -> Parasite
Außenbezirke: Metallo
F S S / K F / K
Ich spiele die Karte, um einen Würfel zu drehen und verändere den roten Würfel auf S
Die 2 F neutralisieren den K-Würfel und den K von Parasite, bleiben 3 S plus Heldenfähigkeit = 4 Schaden. Ich spiele eine Karten (Schurke erhält 2 Schaden) und damit ist Parasite mit zwei Verstärkungen auch direkt erledigt. Na das läuft ja gut, auch wenn schon drei Karten abgelegt sind.

Runde 3:
Schlachtfeld: Metallo
Außenbezirke: Brainiac
K / K F / K K H
Zu viele K um auch nur den permanenten Schaden zu machen...

Runde 4:
Schlachtfeld: Metallo + Brainiac
Außenbezirke: General Zod
F F H / F / K H /
Diesmal immerhin 3 F und 2 H um die insgesamt 3 K (2 von Metallo) auszugleichen und wenigstens einen Schaden (Helden-Fähigkeit) zu verursachen.

Runde 5:
Schlachtfeld: Metallo (1 Schaden) + Brainiac + General Zod
Außenbezirke: Bizarro
F / F H / F F K
3 K, aber mit 4 F und 1 H Gleichstand um wieder einen Schaden zu machen.

Runde 6:
Schlachtfeld: Metallo (1 Schaden) + Brainiac + General Zod
Außenbezirke: Lex Luthor
In der Stadt: Bizarro
H / H H / F H S
Wow, ordentlich Hitzepower und damit mache ich Superman-Schaden und Metallo ist vernichtet.
Zusätzlich entscheide ich mich, zwei Karten zu spielen: F und H zählen doppelt und dann die Karte um mit H Treffer gegen den angrenzenden Schaden (Brainiac) zu verursachen. 4 mal H verdoppelt ist genug um Brainiac auch sofort zu erledigen. Gute Runde, kleine Atempause.

Runde 7:
Schlachtfeld: General Zod + Lex Luthor
Außenbezirke: Doomsday (was für ein würdiger Endgegner...)
Ich greife Zod an und hoffe ihn noch besiegen zu können, damit Doomsday nicht in die Stadt kommt, sondern nur 2 Punkte Abzug verursacht auf dem Schlachtfeld.
S Guter Start / S S H Na da kann man nicht meckern / F K
Ähm... Zod verhindert H, also hab ich nur einen F gegen den K, das reicht nicht.
Okay, hab ja noch eine Karte, mit der ich eine aus dem Ablagestapel nehmen darf. Entscheide mich dafür, noch mal ein Würfelergebnis nach Belieben zu ändern. Also weg mit dem gelben K, egal zu was.
Damit kein K und ich mache drei Würfelschaden, plus den permanenten, reicht für General Zod.

Runde 8:
Schlachtfeld: Lex Luthor + Doomsday
Außenbezirke: - (letzte Runde)
Ich greife Lex Luthor an, da beide 1 K machen und Lex "nur" 5 Bedrohung hat. Glaube aber nicht, da noch was zu erreichen.
H H / S H K / K (ja ja, dreimal in Folge)
Trotzdem 3 H gegen 3 K, also mache ich noch mal zwei Schaden, was Lex aber locker wegsteckt.

Damit ist das Spiel zu Ende. Lex und Doomsday auf dem Schlachtfeld, bringen je 2 Minuspunkte und Bizarro in der Stadt noch mal 3.
Metropolis 20 minus 7 macht 13 Punkte, was wirklich ordentlich ist und ein gutes Ergebnis wie ich finde.

Damit endet der Bericht, vielen Dank fürs Lesen.

greetz
MrPanic

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.