$18.00
GeekGold Bonus for All Supporters: 66.38

4,661 Supporters

$15 min for supporter badge & GeekGold bonus
29.4% of Goal | 28 Days Left

Support:

Recommend
5 
 Thumb up
 Hide
60 Posts
1 , 2 , 3  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade September 2016 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
This thread is for discussion of the German September 2016 Math trade.

Willkommen zum Spieletausch im September!

Fragen, Kommentare, Tipps und Plaudereien gehören hier her.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Im German Math Trade August 2016 discussion thread und der dort durchgeführten Abstimmung gab es ein größeres Interesse an einem Spieletausch im September, also: hier ist er.

Es dauerte wenige Minuten, bis der Tausch im OLWLG freigeschaltet war, also bin ich jetzt entweder auf einer Whitelist, oder JeffyJeff hatte gerade zufällig Zeit dafür - in jedem Fall ist das erfreulich zu sehen.

Ein Hinweis noch an diejenigen Teilnehmer von euch, die auch gerade an dem Essen SPIEL 2016 no shipping math trade teilnehmen: Ich habe die Zeiten für diesen MT so gelegt, dass es euch möglich sein sollte, die finalen Ergebnisse vom Spiel MT abzuwarten, bevor die Angebotsphase von diesem Tausch beendet ist. Dadurch könnt ihr die Ergebnisse vom Spiel MT abwarten, bevor ihr hier etwas listet, falls ihr das am Wochenende oder am Montag kurzfristig einstellen wollt. Alternativ könntet ihr eure Angebote, die ihr im Spiel MT habt, parallel auch hier einstellen, und nach Bekanntgabe der finalen Ergebnisse vom Spiel MT dann die dort von euch schon vertauschten Angebote wieder hier löschen. Beides wäre möglich und würde ich euch empfehlen.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Pete E
Germany
flag msg tools
mb
Hallo zusammen, als Math-Trade-Neuling kann ich die Regel 7b)

"Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, vorläufige Ergebnisse jeweils innerhalb von 24 Stunden nach deren Veröffentlichung zu überprüfen und eventuelle Fehler oder Unregelmäßigkeiten zu melden. [...]"

nicht richtig einordnen: Worauf sollen die Teilnehmer die Ergebnisse prüfen (z.B. ob man ein Spiel ertauscht hat, das nicht in der eigenen Liste eingetragen war o.a.)? Über ein kleines Beispiel würde ich mich freuen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
In einer perfekten Welt passiert da gar nichts. In der Realität halten dann alle gespannt die Luft an... whistle

Schau mal zum Beispiel zum weiter unten verlinkten Beispiel vom November 2015 Trade glaube ich, was so passieren kann.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Freue mich über den weiteren Trade, zumal ich es vielleicht nicht selbst nach Essen schaffe.

Meine Wunschliste für den Trade.
Vielleicht ja ein Anreiz für andere User das jeweilige Spiel einzustellen:
- Vegas Showdown
- Dominion: Hinterlands
- Zug um Zug sowie Age of Steam Erweiterungen
- Café Melange

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Achim Zien
Germany
Oldenburg
flag msg tools
designer
There's a theory: if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There's another theory: this has already happened.
mbmbmbmbmb
Danke für den neuerlichen Trade.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Holger Sauer
Germany
97318 Kitzingen
flag msg tools
mbmbmbmbmb

Es fehlt wieder der Eintrag im Kalender!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
HolgiS wrote:

Es fehlt wieder der Eintrag im Kalender!
Wie gesagt, keine Ahnung wie das geht. Wo ist der? Wer verwaltet das? Ich kenne mich damit nicht aus.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ah, meinst du den Kalender unten in der Übersicht von European Math Trades?

Ich versuche mal, das dort einzutragen. Die Eingabemaske kann ich anscheinend öffnen, auch wenn ich den Kalender selbst nicht sehen kann. Bei mir steht da immer nur "Wird geladen...".

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Holger Sauer
Germany
97318 Kitzingen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Perfekt! Vielen Dank.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Martinez Naujok
Germany
Oftersheim
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Etwas träge, der Math Trade...Karsten, zünde bitte mal den Power-Boost und stell deine 500 Spiele ein...laugh

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wäre kein Problem, aber ich halte mich mit meinen Sachen absichtlich zurück, bis andere ihre Sachen drin haben. Will niemanden demotivieren.

Ich denke, dass es so einige geben wird, die erstmal das Ergebnis vom Essen No-Ship MT abwarten.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Katrin Haug
Germany
Sindelfingen
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Laut Geeklist sollen die Wunschlisten bis Montag 29.9. abgegeben werden.
Der 29. ist aber ein Donnerstag. Welcher Tag ist denn nu der richtige?
1 
 Thumb up
5.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph Schlewinski
Germany
Cologne - Köln
flag msg tools
mbmbmbmb
Ich hätte Interesse an Arler Erde... vielleicht mag sich ja einer davon trennen

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Azalea wrote:
Laut Geeklist sollen die Wunschlisten bis Montag 29.9. abgegeben werden.
Der 29. ist aber ein Donnerstag.
Korrigiert, danke.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel W
Germany
Minfeld
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
mbmbmbmbmb
wieso haste denn die Angebotsphase am Montag enden lassen. Der Essen No-Shipping Math Trade wird seine Ergebnisse erst Montag haben, also kaum Zeit hier noch Items einzustellen. Hättest da nicht ne Woche mehr Zeit geben können ?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harald Risse
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
Zwar suboptimal, da gebe ich Dir recht, aber was spricht denn dagegen alles einzustellen und die vertauschten Sachen einfach "leer" bzw ohne Tauschwunsch zu lassen? Nicht die beste Lösung, aber funktional.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Martinez Naujok
Germany
Oftersheim
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Boah, ist das ein träger MT. Kaum Bewegung. Hoffentlich geht da noch was.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
dawue wrote:
wieso haste denn die Angebotsphase am Montag enden lassen. Der Essen No-Shipping Math Trade wird seine Ergebnisse erst Montag haben, also kaum Zeit hier noch Items einzustellen. Hättest da nicht ne Woche mehr Zeit geben können ?

Naja: Die Auswertung ist in knapp 5 Std. Dann läuft die übliche 24 Kontrollfrist, planmäßiges Ende also Sonntagabend. (Zugegeben, es könnte ein rerun passieren, dann dauert es länger.)

Eine ganze Woche länger halte ich für überzogen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Harry2017 wrote:
Zwar suboptimal, da gebe ich Dir recht, aber was spricht denn dagegen alles einzustellen und die vertauschten Sachen einfach "leer" bzw ohne Tauschwunsch zu lassen? Nicht die beste Lösung, aber funktional.

So würde ich es machen, wenn der Essen MT spät neu ausgewertet wird und es dann fristenmäßig nicht klappt. Ansonsten einfach abwarten, das Einstellen ist ja dann in wenigen Minuten geschehen (dank der entsprechenden OLWLG- funktion (i.e. "Paket mit + Zeichen"))

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
dawue wrote:
Wie ich eingangs im zweiten Post hier und auch in der Einladung per Geekmail schrieb: Ich hatte vorgeschlagen, dass man entweder die Ergebnisse vom No-Ship Math Trade abwarten und dann hier einstellen kann, wem das so kurzfristig möglich ist; oder dass man einfach alles was man (auch in dem anderen Trade) hat hier einstellt, und dann nach Bekanntgabe der Ergebnisse die vertauschten Sachen hier wieder löscht.

Die Ergebnisse beim Essen No-Ship MT sind bestätigt, daher wäre das jetzt möglich. Das Löschen von Angeboten sollte eigentlich nicht sonderlich zeitintensiv sein. Und wem das Zeitfenster dafür nicht reicht, der kann natürlich wie schon erwähnt genausogut leere WANTS abgeben für nicht mehr vorhandene Sachen.

Benjamin hat (für mich überraschend) jetzt ja doch noch einen Leftovers Tausch angehängt, aber dabei anscheinend auch auf diese Zeiten geachtet.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Pete E
Germany
flag msg tools
mb
Ich versuche eben, meine Tauschangeboteliste für den German Math Trade September aufgrund der Ergebnisse des Essen SPIEL'16 no shipping math trade zu aktualisieren und wollte zu diesem Zweck zwei Spiele rausnehmen und dafür zwei andere einstellen. Das Löschen aus der Liste hat funktioniert, das dazustellen auch ... ABER im OLWLG werden - trotz eben vorgenommener Synchronisation und Neuladen der Seite - diese Änderungen nicht angezeigt.

Besteht hier Handlungsbedarf und, bejahendenfalls, welcher? Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
bluepirate77 wrote:
Besteht hier Handlungsbedarf und, bejahendenfalls, welcher? Vielen Dank vorab für Eure Tipps.
Nein. Siehe Punkt 5d)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Bitte keine Angebote mehr löschen!

Die Angebotsliste ist nun geschlossen, ihr könnt eure Wunschlisten erstellen.

Für alle, die ihre Wunschlisten ohne OLWLG erstellen, findet sich hier die Liste der offiziellen Namen aller Angebote. Denkt daran, dass hinter den Namen jeweils nur der Titel des Items als Orientierung angegeben ist. Für weitere Zugaben und Bedingungen ist immer die Beschreibung in der Angebotsliste maßgeblich.

OLWLG-Nutzer bekommen eine automatische Bestätigung per GeekMail für die Übermittlung der Wunschlisten. Wer seine Wunschlisten manuell erstellt, wird früher oder später von mir eine ebenso manuell erstellte Bestätigung erhalten.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
bluepirate77 wrote:
im OLWLG werden - trotz eben vorgenommener Synchronisation und Neuladen der Seite - diese Änderungen nicht angezeigt
Hi Peter,

Sollte die Anzeige auch jetzt noch falsch sein, dann melde dich bitte.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.