$18.00
GeekGold Bonus for All Supporters: 132.94

7,783 Supporters

$15 min for supporter badge & GeekGold bonus
49% of Goal | left

Support:

Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
8 Posts

The Colonists» Forums » Rules

Subject: Institut rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Thomas Conrad
Germany
Diedorf
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo!

Wie genau funktioniert das Institut? Ich verstehe die Symbole nicht.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim Puls
Germany
Oldenburg
flag msg tools
designer
mbmb
Du kannst, wenn Du auf den Entwickler gehst, jetzt zwei Anschaffungen ausspielen.
Siehe Seite 17 der Regel (Anschaffungen ausspielen)

Und jede Anschaffung kostet ab jetzt ein Werkzeug weniger, als auf der Anschaffung steht. (Dieser Vermerk scheint zu fehlen in der Anleitung.)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Conrad
Germany
Diedorf
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Das ausspielen der beiden Karten kostet auch 2 Aktionen. Ist das korrekt?
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim Puls
Germany
Oldenburg
flag msg tools
designer
mbmb
Es sind zwei einzelne Aktionen (aber kostet nur ein Zug von drei). Also kann man nach dem ersten Ausspiel das Lager wie neu auffüllen, zum Beispiel durch Waren von Produktionsgebäuden. Insbesondere kannst Du auch z.B. Bretter, die Du durch die erste Anschaffung bekommst, bei der zweiten Anschaffung verwenden.

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Conrad
Germany
Diedorf
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Danke!

Mir war der Unterschied zwichen Spielzug und Aktion nicht klar.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Conrad
Germany
Diedorf
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo!

Noch eine kurze Frage. Was bedeutet das Versorgungssymbol auf der Manufaktur?
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim Puls
Germany
Oldenburg
flag msg tools
designer
mbmb
Das es auch für die nahrungs- und kleidungsgebäude zählt. Da ist das selbe Symbol auch drauf.nur nicht für punktegebäude (z.b. kneipe)
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Conrad
Germany
Diedorf
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Super Spiel!

Gefällt uns sehr gut.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.