$18.00
GeekGold Bonus for All Supporters: 128.15

7,583 Supporters

$15 min for supporter badge & GeekGold bonus
47.8% of Goal | left

Support:

Recommend
5 
 Thumb up
 Hide
3 Posts

Tiny Epic Quest» Forums » General

Subject: group pledge germany rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Marco Donat
msg tools
Hi Leute! Falls jemand aus Deutschland Interesse an einer Sammelbestellung?
Ich habe dieser Liste einen entsprechenden Eintrag gemacht - einfach melden

https://boardgamegeek.com/geeklist/182771/kickstarter-collec...

Gruß aus Kölnmeeple
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Schöne Idee, ich sehe nur nicht, wie sich das rechnet.
Man spart beo einem 10er-Pack $4 / Spiel + $4,50 Versand. Macht also eine Ersparnies von $8,50 / Spiel.
Im Gegenzug kommen sie dann alle in Köln an und Du musst sie versenden. Das macht Arbeit und kostet auch Geld (im billigsten Fall rund 4 € / Paket).
Dazu kommt das höhere Risiko,dass das Paket beim Zoll hängen bleibt. Es gibt zwar eine Erstattung, aber auch das macht Arbeit und es dauert länger bis das Spiel ankommt.
Zu guter letzt das Problem mit den Backern. Vielleicht zahlen 2 nicht und Du rennst ewig dem Geld hinterher. Vielleicht will jemand lieber dem Ersteller Geld überweisen als einer Privatperson. Und was passiert eigentlich, wenn 10 Leute zusammenkommen, aber einer aich 1 Minute vor Kampagnenende pberlegt Dir zu schreiben, dass er nicht mehr will?

Wie gesagt, ich finde die Idee gut, aber ist es bei diesem Titel den Aufwand wert bei einer geschätzten Ersparnis von maximal 3 € / Spiel?
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Torsten Stelling
Germany
Hamburg
flag msg tools
BoardGameCircus
mbmbmbmbmb
Moin,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Vielleicht erklärt das einiges. Ich mache auch ab und zu Gruppenbestellungen und hatte auch schon eine über 1000 Euro dabei. Bis jetzt ist immer alles problemlos und stressfrei gelaufen. Ich hab nie Probleme gehabt und alle haben rechtzeitig bezahlt.

playswithfriends wrote:
Schöne Idee, ich sehe nur nicht, wie sich das rechnet.

Wie du unten geschrieben hast: 3-4 Euro

playswithfriends wrote:
Dazu kommt das höhere Risiko,dass das Paket beim Zoll hängen bleibt. Es gibt zwar eine Erstattung, aber auch das macht Arbeit und es dauert länger bis das Spiel ankommt.

Es wird erstattet von dem Lieferanten. Steht auf der Seite und ich weiss, der ist sehr fix dabei. Hatte es auch schon. Die Arbeit, die es macht, macht man als Gruppenleiter ja gern und freiwillig, da man auch vom Rabatt partizipiert.

playswithfriends wrote:
Vielleicht zahlen 2 nicht und Du rennst ewig dem Geld hinterher. Vielleicht will jemand lieber dem Ersteller Geld überweisen als einer Privatperson.

Die Leute müssen direkt bezahlen, sobald Sie mitmachen wollen. Meistens ist es spätestens um eine (halbe) Woche bevor der Kickstarter ausläuft. Das Geld geht komplett auch direkt an die Ersteller nur über den "Mittelsmann". Ich habe bis jetzt noch kein "schwarzes Schaf" gefunden. Alle Spiele wo ich mit bei war, sind auch bei mir angekommen und alle Spiele die ich mit finanziert habe, sind auch bei den Backern angekommen. Da ist die eine Sache die sich Vertrauen nennt. Es funktioniert hier eigentlich ganz gut.

playswithfriends wrote:
Und was passiert eigentlich, wenn 10 Leute zusammenkommen, aber einer aich 1 Minute vor Kampagnenende überlegt Dir zu schreiben, dass er nicht mehr will?

Das ist einfach zu beantworten: Er bezahlt sobald er der Gruppe den entsprechenden Preis an die Privatperson. Aussteigen ist da dann nicht mehr drin, ausser er hat jemanden als Ersatz. So behandel ich das zumindest.

playswithfriends wrote:
...ist es bei diesem Titel den Aufwand wert bei einer geschätzten Ersparnis von maximal 3 € / Spiel?

Eigentlich ja immer, man muss das Spiel ja nicht sofort haben... Porto nach DE ist halt teuer und wenn man Rabatt bekommt, hilft es jedem Geldbeutel, egal wie viel es ist.

Ich hoffe ich konnte deine Frage alle ausreichend beantworten. Nur so als Info: Es gibt viele Spiele, die um einiges günstiger werden, wenn man mehr als 10 ist. Das wird zum Teil auch individuell ausgehandelt. Es hilft also oft da mal reinzuschauen.

Grüße,
Torsten
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.