The Hotness
Games|People|Company
Among the Stars
Targi
1984: Animal Farm
Mage Knight: Board Game
Ace of Spies
Mice and Mystics
Pirate Dice: Voyage on the Rolling Seas
Vegas
Eselsbrücke
Eclipse
Village
Virgin Queen
Dungeon Command: Sting of Lolth
The New Science
Lords of Waterdeep
Kingdom Builder
Omen: A Reign of War
Android: Netrunner
Descent: Journeys in the Dark (Second Edition)
K2
Dominion
Agricola: All Creatures Big and Small
A Game of Thrones: The Board Game (Second Edition)
The Lord of the Rings: The Card Game
Twilight Struggle
1989: Dawn of Freedom
Core Worlds: Galactic Orders
Glory to Rome
Agricola
7 Wonders
Hemloch
Nefarious
Ora et Labora
Hawaii
Terrain Game
Trajan
Arkham Horror
Core Worlds
The Castles of Burgundy
Caylus
The Big Bang Theory: The Party Game
Through the Ages: A Story of Civilization
Revolver: The Wild West Gunfighting Game
Zombicide
Gladiatori
The Convoy
Quarriors! Quarmageddon
A Few Acres of Snow
Tammany Hall
Dominant Species
Recommend
6 
 Thumb up
 Thumb up
210 Posts
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [9] | 

Frankfurt & Rhein/Main» Forums » General

Subject: Vorstellung rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: Civilisation [+] [View All]
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
mbmbmbmbmb
Hallo Leute,

ich bitte alle Mitglieder sich hier ganz kurz vorzustellen. Einfach nur ganz kurz wo man herkommt, was man grob gerne spielt (für genaueres kann man ja bei jedem in die Sammlung schauen). Vielleicht noch Eckdaten wie das Alter.
Wenn hier genug Leut mitmachen, sollte es etwas einfacher werden gleichgesinnte Spieler in der Region zu finde.

Also fange ich mal an:
Ich wohne in Frankfurt Ginnheim und bin von (leichten) Wargames bis Euros für fast alles zu haben. Besonders gerne spiele ich zur Zeit Arkham Horror und andere Spiele von Fantasy Flight Games. Partyspiele und abstrakte Spiele dagegen gehen bei mir gar nicht. Ach ja, ich bin 33.

Sven
1 
 Thumb up
 tip
 Thumb up
  • Last edited Thu Oct 25, 2007 10:25 pm (Total Number of Edits: 1)
  • Posted Thu Oct 25, 2007 7:26 pm
    • Choose your Dice
      • Roll
      • Comment (Optional)
    • QuickReply
    •  
    • QuickQuote
    •  
    • Reply
    •  
Thomas S
Germany
Frankfurt am Main
mbmbmbmbmb
Hallo!

Schöne Idee mit dem Forum als Ergänzung zu dem Rest. Macht die ganze Sache vielleicht etwas weniger von mir abhängig und gibt Euch mehr Möglichkeiten zur freien Kommunikation so wie es auch sein sollte.

Ich selbst heiße Thomas und wohne süd-östlich von Frankfurt in Obertshausen. Ich bin 24 Jahre alt und habe ja den ganzen Spaß hier angefangen, damit ich mal endlich Mitspieler für komplexere Brettspiele aller Art finde. Bin generell also für alles außer Partyspielen offen.

Viele Grüße
Thomas

Thumb up
 tip
 Thumb up
  • Last edited Thu Oct 25, 2007 8:01 pm (Total Number of Edits: 1)
  • Posted Thu Oct 25, 2007 7:59 pm
    • Choose your Dice
      • Roll
      • Comment (Optional)
    • QuickReply
    •  
    • QuickQuote
    •  
    • Reply
    •  
Michael Schmitt
Germany
Rodgau
mbmbmbmbmb
Hiho, ich bin Michael, 36 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Wir wohnen seit kurzem im Rodgau im eigenen Haus. Der Hauskauf war nötig, da die alte Wohnung vor Spiele übergequillt ist und wir neben dem Platz für die Spiele, endlich auch vernünftigen Platz zum spielen brauchten. *g*

Spiele besitze ich nun mittlerweile fast 200 Stück, Tendenz steigend. Das Sortiement ist recht bunt gemischt. Hier mal ein paar meiner Lieblingsspiele: Carcassonne, El Grande, Blue Moon, Euphrat & Tigris, Spank the Monkey. Und seit Neuestem kommen auch mehr Kinderspiele hinzu.

Ich bin eigentlich jedes Jahr auf der Spielemesse in Essen unterwegs, entwickle selbst Spiele und schreibe für ein Online-Magazin ( www.lorp.de).

Thumb up
 tip
 Thumb up
  • Last edited Fri Oct 26, 2007 8:54 am (Total Number of Edits: 2)
  • Posted Fri Oct 26, 2007 8:50 am
    • Choose your Dice
      • Roll
      • Comment (Optional)
    • QuickReply
    •  
    • QuickQuote
    •  
    • Reply
    •  
Birgit Goedecke
Germany

Hi,
Ich heisse Birgit, bin 34 und wohne in Bad Homburg.
Ich spiele für mein Leben gern, sei es nun Rollenspiel, Larp oder eben Board Games, besonders gern die im Stil der Fantasy Flight Games, die ich dank Sven und einigen anderen kennen und schätzen gelernt habe
Die Mailingliste halte ich für eine sehr gute Idee, ebenso diese Gilde hier; spätestens ab Januar habe ich hoffentlich auch die Zeit, um mich aktiver daran zu beteiligen!

Thumb up
 tip
 Thumb up
Heiko Zimmer
Germany
Dietzenbach
Hessen
flag msg tools
mbmbmb
Hallo,

ich heisse Heiko, bin 38 und komme aus Dietzenbach.

Ich spiele hauptsächlich Spiele von Fantasyflight (Heidelberger Spieleverlag) wie Doom,Descent, WoW Boardgame und hoffentlich bald Starcraftlaugh

Ansonsten spiele ich hauptsächlich WoW TCG.

Cu
Heiko

Thumb up
 tip
 Thumb up
  • Last edited Tue Oct 30, 2007 10:19 am (Total Number of Edits: 1)
  • Posted Tue Oct 30, 2007 10:18 am
    • Choose your Dice
      • Roll
      • Comment (Optional)
    • QuickReply
    •  
    • QuickQuote
    •  
    • Reply
    •  
Alex Schönbohm
Germany
Frankfurt am Main
mbmbmbmbmb
Hallo,

ich heiße Alexander, bin 33 und wohne in Frankfurt Bornheim. Ich spiele eigentlich alles vom Cosim bis zum Familienspiel, mitunter sogar Partyspiele. shake
Ich mag es aber eher etwas komplexer, wobei mir in der letzten Zeit leider die Zeit für dies Art Spiele fehlt. Aber das wird sich hoffentlich im neuen Jahr ändern...
Gruß
Alex

Thumb up
 tip
 Thumb up
MatthiasC
Germany
Frankfurt
mb
Hallo,

mein Name ist Matthias, und wie es aussieht bin ich mit zarten 40 bisher der Aelteste hier. Eigentlich bilde ich mir ein, alles gerne zu spielen, solange es nur gut ist, wenn ich mir aber meine Bewertungen anschaue und die Liste meiner in den letzten Monaten gespielten Spiele, dann sind es tatsaechlich die eher komplexeren Sachen, die mir gefallen. Das reicht "Go" bis "Up Front", und leider spielt die Gruppe, in der ich regelmaessig spiele, eher die leichteren Sachen wie "Siedler" oder "Ohne Furcht und Adel" - gewiss keine schlechten Spiele, aber auch nicht voellig zufriedenstellend.

Allmaehlich (vor allem in den letzten Monaten) merke ich, dass mir die hier auf dem Geek so genannten "Euro Games" zusehends weniger Spass machen und ich vermute, es liegt an den wiedergekaeuten Spielmechanismen. Daher bin ich froh, wenn mal ein Highlight wie das neulich zum ersten Mal gespielte "Yspahan" dabei ist.

Noch ein heisser Tip: das "Café Vorspiel" in Bornheim ist gemuetlich, hat ein ganz passabel ausgestattetes Spieleregal, eine gute Kueche, faire Preise und nettes Personal. Eigene Spiele darf man natuerlich ebenfalls mitbringen. Vielleicht sollte man sich da gelegentlich mal zum Spielen treffen.

Thumb up
 tip
 Thumb up
MatthiasC
Germany
Frankfurt
mb
Rednax wrote:
Ich spiele eigentlich alles vom Cosim bis zum Familienspiel, mitunter sogar Partyspiele. shake

Sogar Partiespiele???? Nicht gerade mein Lieblingsgebiet: pantomimisch das Telefonbuch darstellen und irgendwas zeichnen muessen, moeglichst schnell, auf dem Kopf stehend, waehrend man Beethovens fuenfte Symphonie rueckwaerts pfeift, noch dazu im Team - nicht gerade das, was ich richtig klasse finde.

Neulich jedoch hatte ich eine Zeitlang einer Gruppe beim "Tabu" spielen zugeschaut und hatte allein schon beim Zugucken so viel Spass (die Spieler hatten noch deutlich mehr), dass ich vielleicht meine Meinung nochmal ueberdenken sollte.

Was mir allerdings nicht ins Haus kommt: "Die Werwoelfe von Duesterwald". Gegenueber diesem als Spiel getarnten sozialen Experiment erscheint mir selbst eine Diskussion mit einer bis zur Halskrause zugekifften Brittney Spears ueber die Implikationen des Goedelschen Unvollstaendigkeitsatzes noch unterhaltsamer.

Wenn Du also Tips fuer ein gutes Partyspiel haettest... ?

Thumb up
 tip
 Thumb up
  • Last edited Sun Nov 4, 2007 9:53 pm (Total Number of Edits: 2)
  • Posted Sun Nov 4, 2007 2:24 am
    • Choose your Dice
      • Roll
      • Comment (Optional)
    • QuickReply
    •  
    • QuickQuote
    •  
    • Reply
    •  
Jörg Kupka
Germany

Hi Spieler,

ich bin Jörg, begeisterer Rollenspieler, Larper und Brettspieler. Bei Brettspielen alles zwischen Strategiespielen und kleinen Gesellschaftsspielen. Nur mit den meisten Partyspielen kann man mich jagen....
Noch was? Ach ja, ich bin 32 und wohne in Friedrichsdorf.

Gruß
Jörg

Thumb up
 tip
 Thumb up
Alex Schönbohm
Germany
Frankfurt am Main
mbmbmbmbmb
B_Scheuert wrote:
Rednax wrote:
Ich spiele eigentlich alles vom Cosim bis zum Familienspiel, mitunter sogar Partyspiele. shake

Neulich jedoch hatte ich eine Zeitlang einer Gruppe beim "Tabu" spielen zugeschaut und hatte allein schon beim Zugucken so viel Spass (die Spieler hatten noch deutlich mehr), dass ich vielleicht meine Meinung nochmal ueberdenken sollte.

Wenn Du also Tips fuer ein gutes Partyspiel haettest... ?

Naja, dann will ich mal ein paar von mir gespielten Partyspiele Revue passieren lassen... oder vielmehr wohl eher Wortspiele (gibts das? :-) ).
Im Allgemeinen muss man wohl sagen, dass man bei diesen Spielen zu einen nicht auf den Mund gefallen sein sollte und zum anderen auch eine gewisse Lockerheit im Bezug auf die Regelinterpretation mitbringen muss. Klingt gut, gelingt mir auch nicht immer, insbesondere bei etwas hektischeren Spielen wie Tabu können die Emotionen schon mal hochkochen.

Attribut:
Jeder Spieler erhält 5 Karten auf denen Attribute stehen, wie z.B. "pädagoisch bedenklich", "eiert rum" usw. Ein Spieler legt ein beliebiges Obertheam fest und je nachdem muss man entweder ein möglichst passendes oder unpassendes Attribut verdeckt ablegen, je nachdem ob man verdeckt ein rotes oder gründes Schaf zugeteilt bekommen hat. Wenn alle eine Karte gelegt haben, werden sie gleichzeitig umgedreht und man versucht bei einem Mitspieler ein passendes Attribut zu identifizieren und als erster zu nehmen. Dafür gibt es dann Pluspunkte und für genommene aber nicht passende Attribute Minuspunkte.
Eigentlich sind das ja sehr einfache Regeln, aber irgendwie scheinen sie schwer zu vermitteln zu sein, auf jeden Fall hat es immer ein bischen gedauert bis alle das Prinzip verinnerlich hatten.
Das Spiel lebt zum einen davon ungewöhnliche Themen zu wählen und zum anderen ist man durch die limitierte Handkartenauswahl gezwungen auch mal nicht wirklich passende Karten zu legen. Darin besteht natürlich auch Konfliktpotential, denn nicht immer kann man die Argumentation des Gegenübers nachvollziehen, aber im Zweifel kann man alle abstimmen lassen, ob es passt oder nicht. Ein sehr kurzweiliges Spiel und für 13 € recht billig. Ist eigentlich in allen Runden bisher gut angekommen, wenn man für sowas offen ist. :-)

Nobody is Perfect:
Jeder Spieler muss zu einem ungewöhnlichen Begriff einen kleinen Erklärungstext schreiben, quasi ein Minni-Lexikoneintrag. Unter alle Erklärungsansätze wird auch die Lösung gemischt und die Spieler müssen sich dann gleichzeitig für eine mögliche Erklärung entscheiden. Man erhält zum einen Punkte, wenn die eigene "Lüge", eh Erklärung, von den Mitspielern ausgewählt wird und wenn man selber die richtige Erklärung ausgewählt hat. Dieses Spiel funktioniert am besten in größeren Gruppen und es ist immer wieder überraschend zu sehen, was für überzeugende, aber falsche, Erklärungstexte entstehen können. Es kann auf jeden Fall sehr lustig sein, jedoch auch frustrierend wenn die eigenen Texte immer verschmäht werden.

Hast Worte:
Hier geht es auch vornehmlich um Worte und zwar muss man zu einem vorgegebenen Oberbegriff möglichst viele passende Worte aufschreiben. Oberbegriffe können z.B. sein "Worte die auf -ball enden" usw.
Nachdem die Zeit abgelaufen ist, muss jeder Spieler verdeckt bieten, wie viele verschiedene Worte er vorlesen kann. Der Witz ist jetzt, dass der Spieler mit der geringsten "Wette" beginnt und alle folgenden Spieler die bereits vorgelesenen Worte nicht verwenden dürfen. Somit muss man immer abwägen, wie außergewöhnlich die eigenen Worte im Vergleich zu denen der Mitspieler sind.
Klingt irgendwie nicht so richtig spannend, aber mir hat bisher immer Spaß gemacht..

Sags mit Symbolen:
Alle Spieler versuchen einem Mitspieler einen Begriff von 8 offen ausliegenden Karten erklären, in dem kleine Bildchen auf dem Spielplan markiert werden. Nach jedem Hinweis muss der Ratende eine offen liegende Karte als Lösung ausschließen. Je nach Gruppe, kann es gut laufen, oder auch nicht so gut, mitunter ist es schwer ein passendes Bild zu finden und auch daran können sich Diskussionen entzünden, ob das gekennzeichnete Bild passend ist oder nicht. Das Spiel wird im Moment verramscht, für ein paar Euro sicher ok, aber im Vergleich zu den anderen vielleicht nicht sooo der Bringer.

Tabu:
Ich nehme an das du das Spielprinzip mitbekommen hast. mir macht es durchaus Spaß, aber hier gilt besonders: beware of the women :-) Mit was für abstrusen Erklärungsversuchen da gearbeitet wird ist schon interessant und das schlimme ist, es funktioniert :-) Es spielen zwei Teams gegeneinander und auch hier können schon mal hitzige Debatten entstehen, ob eine Erklärung zulässig war oder nicht. Auch hier sollte man nicht auf den Mung gefallen sein (logo).

Time's up:
Eigentlich hat das Spiel ein recht ähnliches Prinzip wie Tabu, es gilt bekannte Persönlichkeiten zunächst beliebig zu beschreiben. In der nächsten Runde darf dann zu jeder Person nur noch ein Wort gesagt werden und in der letzten Runde muss die Person mittels Pantomime und/oder Lauten beschrieben werden. Auch hier wird in zwei Teams gespielt. Das klingt erstmal etwas unspektakulär, ist aber wirklich gut, da man sich merken muss was zur Erklärung der Person verwendet worden ist, um die Quinessenz des Gesagten in ein Wort oder Geste zu packen. Ich habs zwar est einmal gespielt, aber es war wirklich sehr lustig.

Wenn ich nochmal so die Beschreibung durchgehe, klingt das alles nicht so richtig spannend, ich denke, dass liegt daran, das bei diesen Spielen der Spielreiz eher durch die Interaktion mit den Mitspielern entsteht als durch die tollen Regeln :-)

Gruß
Alex
1 
 Thumb up
 tip
 Thumb up
Bianca G
Germany
Frankfurt
Hessen
Come to the dark side - we have cookieees.
mbmbmbmbmb
Hallo,
Danke für die Einladung. Spät, aber jetzt auch dabei:

Bianca, 32, Frankfurt-Dornbusch, Taktikerin mit Glückskomponenten (Würfel oder Karten, egal), mag gerne schönes Spielmaterial (vor allem schöne Karten, die man leicht mitnehmen kann). Ich war mit momentanem Mitbewohner in Essen und haben dort lauter schöne Karten und Bretter mitgebraucht.
Als Botschafterin/Organisatorin des Hospitality Clubs und Couchsurfing in Rhein-Main, kenne ich ein paar Leutchen, die sich auch regelmäßig zu langen Runden treffen.

Momentan spielen wir:
Chez Geek mit Erweiterungen
Bonanza
Space Beans
Krallen und Fallen
Fiese Verliese
Anno Domini
Ohne Furcht und Adel
Kleine Helden
Wizard
Prophecy
La Città
Puerto Rico
Carcassonne
Siedler
Alhambra
1503
New Amici (Spanisch)
Karriere
Thurn & Taxis

Noch nicht komplett ausprobiert, weil neu erworben:
El Grande (alte Version)
Talisman
Celtica
Carolus Magnus
Pirates Inc
Cleopatra und die Architekten
Antonius & Cleopatra
Händler von Genua
Säulen der Erde
Lord of the Rings (alle 3)
Mare Nostrum
Flandern
Hazienda
und andere, die aber daheim sind und ich im Büro meeple

Die Kärtchen kommen meistens nach der Arbeit auf den Tisch, die Strategien und komplexere Spiele dann eher am Wochenende.
Mein Mitbewohner ist aus Lateinamerika, mag Strategien und komplexe Regeln (mit englischer/Spanischer Übersetzung), lernt Deutsch, deshalb sollten die Anweisungen auf der Karte kurz und verständlich sein.
Der Rest sind Finnen, Deutsche und eine Polin, die alle sehr gut Deutsch und Englisch sprechen.
Wäre prima, Euch mal kennnen zu lernen

Bianca

Thumb up
 tip
 Thumb up
MatthiasC
Germany
Frankfurt
mb
Hallo Bianca,

herzlich willkommen meinerseits. Du hast Dich ja erfreulich ausfuehrlich vorgestellt. Was aber ist der "Hospitality Club"?

Quote:
Wäre prima, Euch mal kennnen zu lernen

Ich werde ja nicht muede, das "Café Vorspiel" in Bornheim zu empfehlen. Dort kann man sich wirklich prima zum Spielen treffen.

Thumb up
 tip
 Thumb up
Bianca G
Germany
Frankfurt
Hessen
Come to the dark side - we have cookieees.
mbmbmbmbmb
Hallo Matthias et al,
die Mädels kennen uns da auch schon. Im Winter treffen wir uns meistens 1x im Monat zum Frühstücken mit Zockerei bis spätnachmittags /abends.... zombie

Hier mal die Kurzprofile von meinen Vereinen: http://www.hospitalityclub.org und http://www.couchsurfing.com . Bei CS gibt es sogar eine eigene Backgammon- und Board Game-Sektion (und die haben nicht wir angezettelt ). Ich mach das noch so nebenbei (in der Pause und am WE).

Wir sind generell für alles zu haben, wo man keine Stunde nur an den Regeln rumbastelt um zu verstehen worum es geht (meine Freundin nimmt dann so schnell reißaus oder muß plötzlich heim), man nur am Würfeln ist ohne das sich was tut und ich nicht jede blöde Karte übersetzen muß, weil diese in antiquarischem Deutsch verfasst ist.
Pause ist um, bis bald

Bianca

Thumb up
 tip
 Thumb up
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
mbmbmbmbmb
B_Scheuert wrote:
Ich werde ja nicht muede, das "Café Vorspiel" in Bornheim zu empfehlen. Dort kann man sich wirklich prima zum Spielen treffen.

Ich hatte ja auch die letzten Wochen schonmal über einen "Spielerstammtisch" nachgedacht - ich mach mal einen Thread zu dem Thema auf.

Thumb up
 tip
 Thumb up
Joerg Schaefer
Germany
Frankfurt
mbmbmbmbmb
Hallo,

ich bin Jörg, 36 Jahre, aus Frankfurt-Sachsenhausen und seit gestern Mitglied hier im Geek.

Die letzten Monate habe ich leider kaum noch gespielt aber nachdem ich im Moment Urlaub habe und am Wochenende endlich Regale lackiert und aufgebaut habe für meinen Spiele-Overflow, ist meine Lust auf Spielen wieder geweckt worden.

Meine Favoriten sind strategische Brettspiele wie Funkenschlag, Puerto Rico & Co.. Bin aber nach beiden Komplexitätsseiten offen. Also auch gerne mal leichtere Kost wie Elfenland oder Carcassonne. Für die schwere Kost à la Civilization oder Republic of Rome fehlen mir leider Zeit und insbesondere die Mitspieler. Irgendwie ziehen die es mittlerweile vor, ihre Zeit neben dem Job mit Kindern oder Partner zu verbringen

Würde mich freuen, wenn das klappt mit einem Spielertreffen. Wäre auf jeden Fall gern dabei und hoffe zukünftig wieder mehr oder weniger regelmäßig spielen zu können

Thumb up
 tip
 Thumb up
Sven Suess
United Kingdom
London
United Kingdom
flag msg tools
mb
Hallo,

bin dann auch mehr oder weniger zufällig auf die Gilde gestossen und gleich beigetreten. Ich heisse im richtigen Leben Sven und bin mittlerweile fast 28,5 Jahre alt. Kommer leider nicht aus dem schönen Frankfurt, sondern aus dem noch schöneren Wiesbaden!
Da ich aber auch dort noch nicht so lange wohne und mir hier auch ein wenig die Leute fehlen um mal komplexere Spiele auszutesten (Bin eigentlich auch eher der Fan von Euros bis mittleren Strategiespielen - World in Flames ist mir dann doch zu heavy!), denn für die seichtere Gangart ala Tabu lassen sich doch eher Mitspieler finden, würde es mich freuen wenn es in irgendeiner Form mal mit einem Spielestammtisch oder ähnlichem klappen würde. Kann natürlich auch einige Spiele mitbringen, werd auch sogleich mal meine Sammlung hier aktualisieren!

Thumb up
 tip
 Thumb up
Katrin
Germany
Hanau
mb
Hallo,
ich habe heute den Eintrag auf der Spielbox gelesen. Ich bin Katrin, 43 Jahre und wohne in Hanau und habe eine Tochter. Überwiegend spiele ich Strategie und Familienspiele und das was in meinem Spielekreis auf den Tisch kommt. Für Civi und Republic suche ich auch Mitspieler.

Thumb up
 tip
 Thumb up
MatthiasC
Germany
Frankfurt
mb
Wie ich gesehen habe duerfen wir uns ueber neue Mitglieder freuen. Herzlich willkommen allen, die im Dezember in die Gilde eingetreten sind. Aaaaaaaaaaaber: so richtig cool waere, wenn Ihr Euch in diesem Thread ausserdem kurz vorstellen wuerdet.

[Edit: Kommasetzung]

Thumb up
 tip
 Thumb up
  • Last edited Tue Dec 18, 2007 9:37 am (Total Number of Edits: 1)
  • Posted Sun Dec 16, 2007 2:06 am
    • Choose your Dice
      • Roll
      • Comment (Optional)
    • QuickReply
    •  
    • QuickQuote
    •  
    • Reply
    •  
Roland T.
Germany
Near Frankfurt
Hessen
Mind the Gap!
badge
Rule, Britannia! Britannia, rule the waves; Britons never will be slaves.
mbmbmbmbmb
Moin Moin,

sorry, hab ein bisserl gebraucht, um nach der Anmeldung den Text zu schreiben. War im Vorweihnachtsstress. Jetzt hab ich Urlaub und das ganze klappt besser.

Also ich wohne in Bruchköbel und bin 38 Jahre alt. Spielerisch fängt es für mich ab normalen Euros an, interessant zu werden. Obwohl ich lieber in die richtig intensiven Spiele einsteigen würde, aber das macht meine Spielegruppe (noch) nicht mit. Bis zu Funkenschlag und Caylus hab ich es geschafft, das ist aber definitiv das Ende der Fahnenstange. Meine Gruppe hat zwar Spaß an Spielen dieser Komplextätsstufe wenn wir einmal beim Spielen angelangt sind, aber die Erklärungsphase ist dann doch eine richtige Klippe.

Außerdem bin ich noch dabei eine feste A Game of Thrones Gruppe zusammen zu bekommen. Das schaut auch gar nicht so schlecht aus. Das Interesse an den Büchern bringt den einen oder anderen zum Brettspiel.

Wohin ich mich gerne entwickeln würde sind die entwas regel- und zeitintensiveren Spiele (Warfrog, Splotter, 18xx, etc.), die ich mit meiner bsiherigen Gruppe nur schwierig umsetzen kann. Wobei selbst dafür in letzter Zeit erstes Interesse in meinem Bekanntenkreis aufkeimt. Schaun wir mal ...

Was ich auf ansehbare Zeit nicht haben werde ist: viel Zeit. Beruf und Familie sind da zur Zeit wirklich intensiv und ich muss schon richtig aufpassen, wie ich meine Zeit einteile, aber vielleicht schaffe ich es ja trotzdem, an dem einen oder anderen Spiel teilzunehmen. Wenn der Reiz gross genug ist ...

Also, bis die Tage

Roland
1 
 Thumb up
 tip
 Thumb up
Joerg Schaefer
Germany
Frankfurt
mbmbmbmbmb
Duschkoenig wrote:
Moin Moin,

Wohin ich mich gerne entwickeln würde sind die entwas regel- und zeitintensiveren Spiele (Warfrog, Splotter, 18xx, etc.), die ich mit meiner bsiherigen Gruppe nur schwierig umsetzen kann. Wobei selbst dafür in letzter Zeit erstes Interesse in meinem Bekanntenkreis aufkeimt. Schaun wir mal ...
Roland

Welcome! Von der Sorte habe ich Struggle of Empires, Roads & Boats und 1835 zuhause die alle auf eine Spielerunde warten

Thumb up
 tip
 Thumb up
MatthiasC
Germany
Frankfurt
mb
Hallo Roland und herzlich willkommen!

Duschkoenig wrote:
Wohin ich mich gerne entwickeln würde sind die entwas regel- und zeitintensiveren Spiele (Warfrog, Splotter, 18xx, etc.), die ich mit meiner bsiherigen Gruppe nur schwierig umsetzen kann.

Wie Joerg schon geschrieben hat: es gibt hier Mitspieler, die fuer sowas zu haben sind und auch die entsprechenden Spiele im Regal stehen haben. So wird es zum Beispiel zwischen den Jahren eine private Civilization-Runde geben, deren Teilnehmer sich zum guten Teil aus den Leuten hier im Forum rekrutieren.

Komm doch einfach am 3. Januar zum Brettspielstammtisch (s. Thread "Forumstreffen / Brettspielerstammtisch", hier der URL: http://www.boardgamegeek.com/thread/242618/page/3), da kannst Du uns persoenlich kennenlernen

Thumb up
 tip
 Thumb up
  • Last edited Wed Dec 19, 2007 4:58 pm (Total Number of Edits: 1)
  • Posted Tue Dec 18, 2007 11:38 am
    • Choose your Dice
      • Roll
      • Comment (Optional)
    • QuickReply
    •  
    • QuickQuote
    •  
    • Reply
    •  
Anatol Henze
Germany

Hallo,

mein Name ist Anatol, bin 38 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Rollen- und Brettspiele gehören zu meinen Hobbies, wobei ich komplexere, taktische Spiele bevorzuge.
Zei zum Spielen habe ich Hauptsächlich an Wochenenden, unter der Woche eher in Ausnahmefällen.

Gruss
Anatol
1 
 Thumb up
 tip
 Thumb up
MatthiasC
Germany
Frankfurt
mb
Hallo Anatol und herzlich willkommen. Wie Du vielleicht schon im Gildenforum gesehen hast, treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat im Café Vorspiel in Bornheim. Die Treffen werden im Thread "Forumstreffen / Brettspielerstammtisch" angekuendigt (s. hier: http://www.boardgamegeek.com/thread/242618.)

Ausserdem gibt es eine Mailingliste, die einen ebenfalls an diesen Termin erinnert. Falls Du von dieser Liste Gebrauch machen willst, dann solltest Du Dich an Thomas (http://www.boardgamegeek.com/user/Abraxox) wenden, damit er Dich in den Verteiler aufnimmt.

Ansonsten viel Spass auf dem 'Geek und ich hoffe, wir sehen uns bald beim Stammtisch.

Thumb up
 tip
 Thumb up
Sven
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
mbmbmbmbmb
Hi Anatol,

schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast.

Sven

Thumb up
 tip
 Thumb up
Thomas Schwarz
Germany
Frankfurt
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo,

mein Name ist Thomas, bin 31 Jahre alt und wohne seit November 07 in Frankfurt (Nordend-West).
Vorher wohnte ich in Essen (ja, die Stadt wo einmal im Jahr die Messe schlechthin stattfindet), wo ich auch einen wöchentlichen Spiele-Stammtisch hatte. Nun erhoffte ich mir, das ich ich hier in der Gegend etwas ähnliches finden oder aufbauen könnte und da stieß ich (oder besser, einer meiner Freunde aus Essen, der schon länger bei BGG angemeldet ist) auf euch! Daher war es schon fast Pflicht für mich, mich hier bei euch zu melden.

Meine persönlichen Vorlieben in Sachen Spiele sind Rollen-Brettspiele (alá Descent, Runebound oder World of Warcraft: The Boardgame). Jedoch spiele ich auch sehr gerne Spiele, die ein gewisses Maß an Taktik und / oder Strategie erfordern (z.B. Imperial, Mare Nostrum, Notre Damn oder Loius XIV).
Unser Essener Stammtisch konnte (oder kann noch immer) aus einem recht großen Fundus an Spielen schöpfen, so das wir sehr oft neue Spiele ausprobieren konnten. Lediglich Spiele, welche allgemeinen Anklang fanden, wurden bei uns öfter gespielt. Das waren unter anderem: Medici, Amun-Re, Lois XIV, Notre Damn, Fairy Tale, Wizard, Vegas Showdown und viele andere.

Weiterhin bin ich ein begeisterter Rollenspieler (sowohl Pen & Paper, als auch im virtuellen Raum ).

Ich denke, ich werde bei eurem nächsten Treffen im Februar gerne einmal vorbeischauen.

Grüße,

Thomas
1 
 Thumb up
 tip
 Thumb up
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [9] | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.