Stephan Rothschuh
Germany Munich
-
Hallo liebe Mainzer (und Leute aus dem Umgebung natürlich),
es gibt jetzt einen offenen Spieleabend in der Mainzer Neustadt. Komm doch auch mal vorbei.
In de Cafeteria des Caritas-Zentrum Delbrel, Aspeltstr. 10, 55118 Mainz. 3 min zu Fuß vom Hauptbahnhof.
Jeden 1. & 3. Montag im Monat, 19 - 22 Uhr.
Jeder ist willkommen. Es gibt einen Vorrat an Spielen, es können aber gerne auch eigene mitgebracht werden.
Gruß, Joker
-
Stephan Rothschuh
Germany Munich
-
Zusatztermine im August und Nachfolger ab September gesucht
Der Spieleabend hat vorgestern das erste Mal stattgefunden, und es waren auch eine Handvoll Leute mit großem Interesse da.
Leider ziehe ich, der Organisator, Mitte September nach München (Meine Frau hat unerwartet plötzlich dort eine Stelle gefunden). Deshalb wird es im August zwei Zusatztermine geben, damit sich das ganze Organisieren überhaupt gelohnt hat und damit sich vielleicht ein Nachfolger findet, der das übernehmen möchte. Hilfe
Die nächsten Spieleabende sind also am 10.08, 17.08. und 31.08. Danach bin ich auf jeden Fall weg, und es müsste sich bis dahin jemand bereiterklären.
Was den potenziellen Nachfolger betrifft: Ich bin mir sicher, dass ich genügend Werbung gemacht habe und dass aus der Sache eine schöne regelmäßige Gruppe werden kann. Damit diese Gruppe weiter bestehen kann, braucht das Caritas-Zentrum aber eben einen Verantwortlichen, der auf jeden Fall jedes Mal da ist und auch einen Schlüssel bekommt. Außerdem müsste natürlich jemand Spiele mitbringen, denn im Moment bringe ich nur meine eigenen mit, die natürlich mit mir nach München ziehen (vielleicht könnte ich eine Handvoll spenden oder als Übergangslösung für eine Weile als Leihgabe zur Verfügung stellen).
Wenn Ihr also Interesse daran habt, dass dieser Neustart-Spieleabend weiterbesteht, kommt zu einem der Termine und/oder schreibt mir eine Nachricht. Dann können wir das hoffentlich regeln.
Viele Grüße, Stephan
-
-
Ich ziehe nächsten Monat nach Mainz und würde mich sehr für den Spieleabend interessieren. Gibt es von diesem Spieleabend eine Webseite/blog oder ähnliches?
Oder anders nachgefragt, findet er überhaupt noch statt?
-
Sven
Germany Frankfurt am Main Hessen
-
Stephan hat ja in dem anderen Thread schon auf Deine Frage geantwortet.
Trotzdem hier nochmal für alle: Die oben angegebenen Daten mit 1. und 3. Montag im Monat sind noch aktuell. Ich werde das jetzt auch mal in unseren Kalender einfügen. Wenn hier jemand aus Mainz die Pflege dieses Termin übernehmen will, fände ich das toll.
-
-
Tanakor wrote: Wenn hier jemand aus Mainz die Pflege dieses Termin übernehmen will, fände ich das toll.  Ich schaffe es frühstens zum dritten Montag im Januar (18.01.2010) zum Treffen. Wenn sich bis dort niemand gefunden hat für die Pflege des Termins, kann ich das gerne übernehmen.
-
-
Hallo!
Ich würde auch gerne mal kurzfristig vorbei schauen. Montag, der 04.01.2010 ist aktuell?
-
-
Keine Ahnung ob am 04.01.2010 das Treffen stattfindet. Ich schaffe es ja sowieso nicht. Kannst höchstens mal beim "Spiele-Treff-Host" nachfragen.
-
-
Klappt nun doch nicht, dass ich heute mal vorbei sehe. Würde dann lieber bei dem etwas sichereren 18.01 vorbei schauen.
Was wird denn normalerweise so gespielt?
-
-
Marc3010 wrote: Was wird denn normalerweise so gespielt? Das würde mich auch mal interessieren.
-
-
Sodala... hab Dominion und Villa Paletti unter dem Arm und würde dann heute Abend teilnehmen, wenn
A: ichs überhaupt finde B: ich hinein gelassen werde (OK, ich seh jetzt nicht aus wie nen Bettler ) C: überhaupt jemand da ist...
-
Sven
Germany Frankfurt am Main Hessen
-
Hallo Marc,
also ich habe letzte Woche noch mit einem Freund aus Mainz darüber gesprochen, weil ich eigentlich heute mal rüber fahren wollte - wird jetzt aber leider nichts. Aber nach seiner Aussage steht der Termin heute. Viel Spaß und sollte Peer da sein, dann schönen Gruß. 
Sven
-
Stephan Rothschuh
Germany Munich
-
Schön, dass aus meiner Initiative anscheinend wirklich was geworden ist. Tut mir doch mal einen Gefallen und schreibt mir, wie viele Leute so da waren, was ihr gespielt habt. Ein Foto wäre auch nett.
-
-
Mist, habe den Termin total vergessen und vor ein paar Tagen noch daran gedacht. Dann muss ich wohl bis in zwei Wochen warten.... ufffff..... nur wegen der Arbeit. Ärgerlich!
-
-
Hallo allerseit!
Es sind wohl wechselnd meist so zwischen 3 bis 6 Leute auf dem Spieleabend. Gestern waren wir mit mir zu viert. Ralf, Marion und ein dritter dessen Name ich nicht mehr weiß.
Gespielt wurde Dominion, Villa Paletti und Niagara. Hat ziemlich genau die 4 geplanten Stunden ausgefüllt.
In 2 Wochen würd ich auf jeden Fall wieder hingehen, parallel suche ich aber noch weiter nach ein paar anderen Leuten für Spiele die zeitaufwendiger sind. Die Gruppe in Mainz besteht eher aus Gelegenheitsspielern, die für Doom, Ringkriege und Starcraft leider weniger geeignet sind.
-
-
Moin,
ich denke mal das die aufwendigeren Spiele eher im privatem organisiert werden müssen. Von den aufgezählten kenne ich bisher nur Ringkrieg und Starcraft. Aber ich hätte noch Descent im Angebot - nach meinem kompletten Umzug.
Aber solch einer Spielrunde wäre ich auch interessiert. Da ich leider nur sehr puristisch eingerichtet bin, kann ich im Moment auch keinen Raum/Platz zur Verfügung stellen.
Wenn sich was ergibt, bitte hier bescheid geben  Werde mir einen Knick für den nächsten Termin ins Ohr machen.
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
Erstes Jubilaeum am 2. August.

Ferienbedingt war es ein ruhiger Abend. Wir haben zu viert Small World gespielt.
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
Uebermorgen (16.08) habe ich vor, neben Small World und Memoir '44 auch Cosmic Encounter mitzubringen. Agricola wuerde dann zu Hause bleiben. Ich stehe einfach zur Zeit auf Konfrontation.
Bis Montag
PS: Jeder ist willkommen und kann (muss aber nicht) sein(e) Lieblingsspiel(e) mitbringen.
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
Ich habe heute The Mississippi Queen mit den Kindern gespielt. Es ist etwas leichteres bis zu 5 Spielern. Ich bringe es anstatt Memoir '44.
-
Stephan Rothschuh
Germany Munich
-
Hallo,
euch gibt es ja immer noch. Freut mich sehr!
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
Celtic Joker wrote: Hallo, euch gibt es ja immer noch. Freut mich sehr!
Das alles wegen Dir. Vielen Dank!
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
9 Teilnehmer gestern (16.08).
Highlights: Taj Mahal (vierer Tisch), Small World (fuenfer Tisch).
-
Stephan Rothschuh
Germany Munich
-
9! Wahnsinn. Das ist ja klasse. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich nicht mehr dabei bin. Aber ich kann mich nicht beklagen. Hier in München habe ich auch ein paar Leute, die gern mit mir spielen, wenn auch keine wirklich regelmäßige Runde.
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
Celtic Joker wrote: 9! Wahnsinn.
Wir waren in den letzten Zeiten eher 4 bis 5. Gestern waren 4 Neue da. Wenn 2 davon regelmaessig kommen koennten, waeren wir dann 6-7, gerade genug fuer 2 Tische.
Quote: Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich nicht mehr dabei bin.
Ich auch, ich wuerde gern "Blood Bowl" (wieder) lernen.
Quote: Aber ich kann mich nicht beklagen. Hier in München habe ich auch ein paar Leute, die gern mit mir spielen, wenn auch keine wirklich regelmäßige Runde.
Sollte kein Problem sein. Das Dorf ist gross genug! Und Du weisst auch, wie man so etwas auf die Beine bringt. 
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
Spieleabend naechsten Montag, den 30.08.
-
Guy-Luc Jouan
Germany Mainz -
-
Uebermorgen (6.09.) treffen wir uns wieder!
Ich bringe auf jedem Fall Small World, Cosmic Encounter und Funkenschlag mit.
Bis Montag.
-
|
|