Recommend
 
 Thumb up
 Hide
9 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: suche Gruppe Strategiespieler in Köln und Umland rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Stefan Cicero
Germany
flag msg tools
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer entspannten Strategie- / Wargamegruppe in Köln und Umland, der ich mich anschließen kann.

Ich bin 33 Jahre alt und bevorzuge Spiele wie z.B. Maria und Friedrich, Twilight Struggle, aber auch komplexe Strategiespiele mit Schwerpunkt Aufbau, Diplomatie und Eroberung (z.B. Eiserner Thron, Age of Empires etc.). Dabei darf ein Match auch gerne die 3h überschreiten.

Allerdings kann ich selbst mit keinem sonderlich umfangreichen Spieleangebot dienen.

Würde mich freuen wenn sich trotzdem ein Grüppchen findet.

Gruß
Stefan
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Original Dibbler
Germany
Aachen
NRW
flag msg tools
designer
What's one damage?
badge
It's na-fing!
Avatar
mbmbmbmbmb
Aachen ist dir zu weit, oder?
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Spieler Gott
Germany
flag msg tools
Das ist ein ÜberBadge.
badge
My Top Games: Titans, Inis, Kemet, Adrenalin, Die Fürsten von Catan, Five Tribes, Kingdom Builder, Crokinole, Colt Express
Avatar
mbmbmbmbmb
Hi,

komm aus Leverkusen. Bin dabei, hab aber eher leichte Wargamekost:

Dust (Risiko in gut)
Kemet (nach der Messe)
Kyklades
Shogun

Werd mir auf der Messe mal

1775 Rebellion
Cosmis Empires

angucken. Vielleicht kann man sich dort verabreden.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Kriener
Germany
flag msg tools
Avatar
mbmbmbmbmb
bin aus Bonn - spiele gerne Maria/Friedrich und CDGs.
kennst du Here I Stand/Virgin Queen? das spielen wir am 2. november.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Laurenz Onnen
Germany
Hamburg
flag msg tools
moin Leute,

wohne in Bayenthal/Köln. 24 Jahre.

Spiele leidenschaftlich Strategiespiele.

Twilight, Agricola etc. Aber auch immer gerne neue Sachen.

würde mich jetzt aber nicht als Expertenspieler bezeichnen, wenn das ok ist?!
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jörg Klöckner
Germany
Ulmen
MYK
flag msg tools
Avatar
mbmbmbmbmb
Komme aus 56766 und hätte ebenfalls Interesse an treffen mit Spielern die Strategie oder Wargames (Memoir44, Angriff! Ostfront....)
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Kriener
Germany
flag msg tools
Avatar
mbmbmbmbmb
also nochmals meine einladung:

am 2. november spielen wir ab ca. 11:00 uhr Here I Stand und/oder Virgin Quieen - die beiden card-driven-games von Ed Beach über das zeitalter der reformation und gegenreformation (voraussichtlich in Sechtem - das liegt bequem zu erreichen an der bahnstrecke zwischen Köln und Bonn; von Köln ca. 20 min)

es sind noch plätze frei; wenn jemand von euch zeit und lust hat, schickt mir eine e-mail, dann kann ich euch die wegbeschreibung zukommen lassen!

ich hoffe, den einen oder anderen von euch bei der gelegenheit kennen lernen zu können - dann kann man ja weitere aktivitäten vereinbaren.

cu - tobias
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Laurenz Onnen
Germany
Hamburg
flag msg tools
ah mist schreibe am 2. nov klausur. Here I Stand hätt ich gerne mal gespielt. sagt bescheid, wenn mal wieder was ansteht.
habe mir gestern Im Wandel der Zeiten geholt.

sieht nach 5-6 Stunden "Spielspass" aus
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Das Pin
msg tools
mb
Hallo!
Ich bin auch interessiert, vor allem am Eisernen Thron / Game of Thrones (aber auch für anderes offen).

Bin aber noch Anfängerin - es sollte also eine entspannte Runde sein!

Ich bin 38, aus dem Kölner Nordosten (also fast Leverkusen) und wäre auch mobil. Zeit hätte ich aber nur am Wochenende.

Wäre schön, wenn sich was ergibt!
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.