Thomas Gaczkowski
Germany
Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Fellow Geeks,

Wir (eine Gruppe aus 4-5 Leuten, 30-31 Jahre alt) machen ab und zu einen Spieleabend mit "Arkham Horror" oder "Descent 1.0".

Wir spielen querbeet, manchmal am Wochenenende, meistens unter der Woche (da fällt es i.d.R. leichter alle Leute zu organisieren; am WE haben die meisten was vor mit Freundin, etc.).
Spielzeit: In der Regel von 18:00 - 00:00; ca. 1x / Monat.
Ort: Ludwigshafen.

Wir spielen das ganze ziemlich hardcore - aber gleichzeitig auch relativ locker was die Atmosphäre angeht. Eine Arkham Session dauert bspw. ca. 8-9h. Wir "speichern" dann sozusagen um Mitternacht ab. Unsere ausufernden Spiezeiten begründen sich damit, dass wir wirklich alles vorlesen, und jede einzelne Regel penibelst befolgen, und generell mit allen 8 Expansions spielen (das selbe gilt für Descent).
Descent ist noch relativ frisch bei uns, haben es erst 3x gespielt - und ich denke, das wir auch erstmal bei Einzelquests bleiben werden.

Meldet euch, falls Interesse besteht!

Gruß,
Thomas
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Gaczkowski
Germany
Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
mbmbmbmbmb
DasKlee wrote:
Schade

Klingt perfekt, aber eure Spielzeiten und meien Arbeitszeiten passen nicht zusammen

Wäre zwar schonne kleine Fahrt vom Raum Karlsruhe nach Lu aber noch im Rahmen des machbaren, aber ich bin selten vor 19:00 aus dem Büro raus...

Trotzdem viel Erfolg bei der Spielersuche


Hi Ralf,
Evtl. wären trotzdem die Wochenenden interessant?
Noch zur Urzeit: Ich habe zwar geschrieben, dass wir um 18:00 anfangen, realistisch mündet es aber meist auf die 18:45 - 19:00 zu, bis wirklich angefangen wird...
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
hausboot82
msg tools
mbmbmbmb
Hi Thomas,

ich hätte Interesse mich eurer Gruppe anzuschließen. Habe noch keine Erfahrung mit Descent und Arkham Horror gemacht, aber könnte mir im Vorfeld auch schon mal die Regeln zu Gemüte führen.

Das Problem: Ich komme aus der Nähe von Pforzheim - hätte somit einen ziemlich großen Anfahrtsweg von > 100 km. Aber einmal im Monat würde ich das zumindest mal testweise auf mich nehmen. Bei mir wäre allerdings am Wochenende gerade wegen der Strecke optimaler.

Ich würde vorschlagen, du gibst mir mal Bescheid, wenn ihr wieder einen Termin plant (egal ob nun am Wochenende oder unter der Woche) und ich gucke, ob ich mich anschließen kann. Also vorausgesetzt, ihr habt überhaupt noch 'nen Platz frei... Und, was sagst du?

Gruß!
Hausboot
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Gaczkowski
Germany
Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Das Interesse scheint gar nicht mal so gering zu sein.
Habe auch schon die ein oder andere PN erhalten.
Schicke euch beiden ne Geekmail.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jo Bartok
Germany
Zwingenberg
Hessen
flag msg tools
Interaction leads to Immersion.
badge
Immersion leads to Fun.
Avatar
mbmbmbmbmb
Ich suche das gleiche Richtung Bergstraße ;-)... kann D1E mit allen Erweiterungen und Extras anbieten, auch Road to Legend .

Mannheim/HD wäre auch noch Gebiet, danach ists zu weit

Mein Meetup: https://www.meetup.com/board-and-card-games/
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.