Recommend
7 
 Thumb up
 Hide
7 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: Helfer für die Spielemesse in Essen 2015 gesucht! rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Malte Kühle
Germany
Landau (Pfalz)
flag msg tools
designer
Bonn - Forever loved!
badge
It is not enough to win - everyone else must also lose
Avatar
mbmbmbmbmb
MAGE Company sucht Unterstützer für die Spiel 2015!

Es ist zwar noch früh, aber wir suchen bereits jetzt Freiwillige, die unsere Spiele auf der Spiel 2015 in Essen erklären und vorstellen möchten. Da wir ein ständig wachsender Verlag sind, möchten wir unsere Spiele einer möglichst breiten Masse vorstellen und deshalb suchen wir DICH zu unserer Unterstützung!

Was wir bieten:

- Kostenlose Austellerkarte: Damit habt ihr alle Tage Zutritt zur Messe und zwar schon eine Stunde bevor die Türen für die Massen geöffnet werden.
- Spiele: Wir werden mindestens 4 verschiedene Spiele auf der Messe präsentieren und du kannst sie alle bekommen! Je länger du uns aushilfst, desto mehr Spiele kannst du mit nach Hause nehmen!
- T-Shirt: Jeder Unterstützer bekommt ein eigenes MAGE Company T-Shirt, dass du selbstverständlich anschließend behalten kannst!
- Gratis Getränke: Getränke auf der Messe sind teuer. Wir werden genug Getränke am Stand haben!
- Süßigkeiten! Wir werden genug Haribo für alle am Stand haben!
- Nette Leute: Wir sind eine bunt gemischte Truppe aus ganz Europa, die durch eine gemeinsame Leidenschaft geeint wird: Brettspiele! Wir treffen gerne neue Leute und finden immer die Zeit für einen kurzen Plausch zwischendurch. Wenn du Teil unseres Teams wirst, wirst du eine unvergessliche Zeit haben!

Unsere Anforderungen:


- Du sprichst mindestens Deutsch oder Englisch. Weitere Sprachen sind ein Plus!
- Du hilfst mindestens 2 ganze Tage.
- Du kannst selbstverständlich Spiele erklären!

Falls wir dein Interesse geweckt haben, schreibe uns an magecompanygermany@googlemail.com und wir klären alle weiteren Details.

Cheers
Malte für MAGE Company
5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel Theuerkaufer
Germany
Freiburg
flag msg tools
designer
publisher
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
Hi Malte,

an sich gut, doch würde ich als Interessent eine finanzielle Vergütung erwarten, Brettspiele kann man nicht essen und ein Messe ist unterm Strich vor allem eines: anstrengend. Dass Spiele vergeben werden, ist fein.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Kühle
Germany
Landau (Pfalz)
flag msg tools
designer
Bonn - Forever loved!
badge
It is not enough to win - everyone else must also lose
Avatar
mbmbmbmbmb
snake2shake wrote:
Hi Malte,

an sich gut, doch würde ich als Interessent eine finanzielle Vergütung erwarten, Brettspiele kann man nicht essen und ein Messe ist unterm Strich vor allem eines: anstrengend. Dass Spiele vergeben werden, ist fein.


Hallo Daniel,

dafür gibt es ja Haribo ;-) Als kleiner Verlag ist es uns nicht möglich, finanzielle Vergütung anzubieten. Dafür ist die Messe einfach zu teuer. Wenn man aber z.B. 2 Tage hilft, hat man dennoch den finanziellen Gegenwert der Ausstellerkarte, die für alle Tage gilt sowie die Spiele. Die kann man im Zweifel auch sehr gut direkt auf der Messe gegen andere Spiele tauschen, falls sie einem nicht so zusagen.

Wer allerdings auf der Messe Geld verdienen möchte, muss sich an einen der großen Verlage wenden und hoffen, dort einen Platz zu ergattern.

3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel Theuerkaufer
Germany
Freiburg
flag msg tools
designer
publisher
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
Ja, da hast Du wohl Recht. Die gängigen Messepreise sind übertrieben hoch und für Indies kaum zu stemmen. Ich kenne das Problem aus meiner Zeit als Plattenlabel, da waren wir auch auf Messen.

Schade ist halt, dass wer immer auch helfen wird, keine Unterbringung bekommt. Wir haben dann zumindest alle zusammen in einem Hotel/Hostel übernachtet. Insofern werdet Ihr wohl jemanden aus der Region bekommen, der Zuhause übernachten kann. Oder jemanden, der total verrück nach Messe ist ;-)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Kühle
Germany
Landau (Pfalz)
flag msg tools
designer
Bonn - Forever loved!
badge
It is not enough to win - everyone else must also lose
Avatar
mbmbmbmbmb
Ist ja nicht das erste Jahr, in dem wir was machen - und aus der Region war noch niemand^^ Für viele ist es einfach eine gute Gelegenheit, sich ein paar Spiele und den Eintritt zu sparen. Wenn man eh alle 4 Tage kommt, kann man auch 2 davon Spiele erklären.

Und für andere ist es einfach eine Leidenschaft. Mir macht es einfach Spaß, mit Menschen zu tun zu haben, mein Englisch mal wieder auszupacken und mit lustigen Leuten abends noch zu entspannen.

Und das macht es aus. Wer rein materielle Interessen hat, ist da als Spieleerklärer in 80% der Fälle falsch aufgehoben.
8 
 Thumb up
0.25
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian R.
Germany
flag msg tools
mbmbmb
Ich finde das auch schon in Ordnung so.

Auf dem Wege findet man allerdings nur Leute die sowieso auf die Messe wollten und bereits eine Unterbringung haben.
Nicht dass ich das schlimm fände, ist nur eine Feststellung.

Für jemanden der gerne auf der Messe helfen würde aber für Unterbringung kein Geld hat wird hier außen vor bleiben, schade aber nicht zu ändern.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
B. Jensen
msg tools
Bj Je Hallo, grundsätzlich hätte ich Interesse. Würde aber für die Details gerne per Email/Telefon sprechen. Langjährige Spielerfahrung, Spieltreffleiter und sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse bringe ich mit.

Schreibt mir bitte eine Msg auf Facebook falls noch Interesse besteht.
http://www.facebook.com/bj.je.133467891

Lieben Gruß

Björn :-)
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.