Recommend
2 
 Thumb up
 Hide
19 Posts

BGG» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: Spielerunde in der Nähe von Darmstadt rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Rene Thomas
Germany
Riedstadt
flag msg tools
badge
Microbadge: I sneak board games into the houseMicrobadge: Mage Knight Board Game FanMicrobadge: Eric M. Lang fanMicrobadge: Chaos in the Old World fanMicrobadge: Warhammer 40,000 fan
Hallo, meine Lebensgefährtin und ich machen praktisch jeden Samstag einen Spieleabend.
Leider sind einige unserer Spielgefährten recht unzuverlässig, daher suchen wir Leute , die gerne an unseren Spielrunden teilnehmen möchten.
Wir spielen Zombicide, Chaos in der alten Welt, Tide of Iron, Axis und Allies, Space Hulk, Space Hulk Todesengel, Horus Heresy, Memoir 44.
Wir sind natürlich auch für andere Spiele zu haben.

Wäre schön wenn sich der ein oder andere neue Mitspieler für unsere Spielrunden findet.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Hendrik J
Germany
flag msg tools
I get really impatient while playing board games
badge
mbmbmbmbmb
Hey,

ich wohne in Bessungen und wäre für den ein oder anderen Spieleabend zu haben. Was ist denn für euch in der Nähe von Darmstadt?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Rene Thomas
Germany
Riedstadt
flag msg tools
badge
Microbadge: I sneak board games into the houseMicrobadge: Mage Knight Board Game FanMicrobadge: Eric M. Lang fanMicrobadge: Chaos in the Old World fanMicrobadge: Warhammer 40,000 fan
Huhu, also die Spielerunde findet in Riedstadt /Wolfskehlen statt. Das sind ca. 15 min von Darmstadt mit dem auto. Wenn noch Interesse besteht schreib mir eine pn und ich melde mich sobald die runde steigt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Kevin Brahm
Germany
flag msg tools
Karmatic wrote:
Hey,

ich wohne in Bessungen und wäre für den ein oder anderen Spieleabend zu haben. Was ist denn für euch in der Nähe von Darmstadt?

Hey, also meine Runde spielt direkt in Darmstadt (Nähe Heimstädtensiedlung), wenn du mal Lust hast vorbei zu schauen, schick mir doch ne PN

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Emrich
Germany
flag msg tools
Microbadge: 5 Year Geek Veteran
Hallo Rene,
ich geben die Info mal weiter.
Wir treffen uns jeden 2. und 4. Freitag im Monat in Griesheim (http://griesheimerkulturverein.de). Vielleicht meldet sich jemand bei dir.
Gruß,
Michael

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lina W.
msg tools
Hi,
suchst du noch neue Leute?
Mein Freund und ich sind erst vor kurzem in die Gegend gezogen und suchen nun auch eine neue Spielegruppe. Mit unserer alten Truppe haben wir uns praktisch jedes Wochenende getroffen und so langsam wird es Zeit hier nun eine neue Gruppe zu finden
Von deiner Spielauswahl her passt es zumindest schonmal

Sag mir einfach Bescheid, ob ihr noch Leute sucht.
Beste Grüße,
Lina

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter Kipp

Darmstadt
msg tools
Hey,

ich kann hier im Grunde nur den Text von Lina wiedergeben .
Meine Freundin und ich sind ebenfalls hier hergezogen, spielen gerne und suchen Anschluss.

LG Peter

Edit:
Zusätzlich hierzu suche ich in der Umgebung (gerne inkl. Frankfurt, Mannheim etc.) jemanden, der ein Exemplar von Kingdom Death: Monster besitzt und noch einen Mitspieler sucht
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Grünherz

Frankfurt am Main
Hessen
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich habe Kingdom Death Monster und 5+ erweiterungen. Wohne aktuell in der Naehe von Frankfurt und habe aber noch nie gespielt weil mir im Moment einfach die Zeit fehlt. Falls es demnaechst mal auspacken sollte, werde ich mich bei dir melden!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Andreas -
Germany
Frankfurt
flag msg tools
mbmb

Hallo Peter,

mit Kingdom Death kann ich leider nicht dienen aber meine Freundin und ich suchen ebenfalls noch eine Spielrunde.
Ich komme ursprünglich aus Darmstadt und bin dort auch noch täglich, wohnen aber inzwischen in Frankfurt.
Vielleicht ergibt sich ja was

VG
Andreas

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
sb so
Germany
flag msg tools
badge
mb
Hallo allerseits,

die genannten Gelegenheiten sind zwar bis über 1 h entfernt, aber trotzdem gemerkt; ich versuche mich bei Gelegenheit mal zu melden.

Wer gelegentlich nahe Gießen kommt, ich würde mich auch über eine PN freuen (Gi-Ga-Group).

Schöne Grüße

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Rene Thomas
Germany
Riedstadt
flag msg tools
badge
Hallo,
Ich reaktiviere meinen Beitrag hier nochmals, nachdem er leider in Vergessenheit geraten ist. Falls noch jemand Lust hat sich meiner runde für regelmäßige spieleabende anzuschließen bitte eine pn schreiben.
Gruß René

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Loeffler
Germany
Biblis
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hi!
Wir sind auch ein Paar, das Brettspiele mag. Wir wohnen in Biblis.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Blumöhr
Germany
Griesheim
Unspecified
flag msg tools
designer
badge
Microbadge: Spielekreis Darmstadt e.V.Microbadge: Game Group OrganizerMicrobadge: Essen attendeeMicrobadge: EurogamerMicrobadge: Carl Barks fan
Hallo allerseits,

wenn Ihr Mitspieler sucht, so kommt doch mal bei den Spieltreffs des Spielekreis Darmstadt e.V. vorbei. (Termine, Ort etc. auf http://www.spielekreis-darmstadt.de)

Dort wird natürlich direkt gespielt, es ergeben sich aber sicher auch Kontakte zu Leuten, die auch noch am Samstag spielen wollen.

Viele Grüße,
Michael
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Wolfram Troeder
Germany
Bruchkoebel
Hessen
flag msg tools
Boardgaming is not a matter of life or death...
badge
...it's much more important than that!
mbmbmbmbmb
LeAchim wrote:
Hallo allerseits,

wenn Ihr Mitspieler sucht, so kommt doch mal bei den Spieltreffs des Spielekreis Darmstadt e.V. vorbei. (Termine, Ort etc. auf http://www.spielekreis-darmstadt.de)

Dort wird natürlich direkt gespielt, es ergeben sich aber sicher auch Kontakte zu Leuten, die auch noch am Samstag spielen wollen.

Viele Grüße,
Michael
Kann ich leider nicht für neue Mitspieler empfehlen. :-(

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jo Bartok
Germany
Zwingenberg
Hessen
flag msg tools
Interaction leads to Immersion.
badge
Immersion leads to Fun.
mbmbmbmbmb
Ich bin ein paar Jahre donnerstags nach Darmstadt gegangen, wohne jetzt aber in Zwingenberg. Auch wenns geschwankt hat war die Atmosphäre doch eher gut. Nicht so gut vielleicht für Anfänger oder Leute, die vielleicht mal kein immer-gleiches Schrank-Eurogame spielen wollen. Man kann dann vielleicht am 2./4. Mittwoch in Bessungen vorbei schauen (auch auf Spielekreis-Darmstadt.de hinterlegt). Da sind die Spieltypen gemischer obwohl/trotzdessen das Publikum eher ein wenig älter ist.

Zu Kontakteknüpfen taugt beides und wenn ich mit Aschaffenburg oder der Spielerei Bensheim/Zwingenberg vergleiche ists eher gut .

Privat gibts auch ein paar Runden; hier meine (Zwingenberg 3min vom Bhf)
https://www.meetup.com/board-and-card-games/
Wir spielen at the moment viel Gloomhaven (ca 1x pro Woche) daher wenig Termine, aber das ändert sich bald. Generell werden bis auf wenige Ausnahmen Eurogames bei uns vermieden da es dafür genug öffentliche Abende gibt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael S.
Germany
Wiesbaden
Hessen
flag msg tools
Wolfram wrote:
LeAchim wrote:
Hallo allerseits,

Viele Grüße,
Michael
Hier würde ich gerne kurz mal nach dem Grund fragen wollen. Schwieriger Einstieg, zu komplexe Spiele oder warum nicht empfehlenswert? Danke!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Wolfram Troeder
Germany
Bruchkoebel
Hessen
flag msg tools
Boardgaming is not a matter of life or death...
badge
...it's much more important than that!
mbmbmbmbmb
Red XIII wrote:
Wolfram wrote:
LeAchim wrote:
Hallo allerseits,

Viele Grüße,
Michael
Hier würde ich gerne kurz mal nach dem Grund fragen wollen. Schwieriger Einstieg, zu komplexe Spiele oder warum nicht empfehlenswert? Danke!
Sehr eingefahrene Spieler. Ich bin wirklich nicht kontaktscheu, aber den Trump zu geben, nur um vieleicht in die nächste sich anschickende Runde rein zu kommen, ist nicht mein Ding. Sehr geschlossener Kreis von gut miteinander bekannten Spielern, die neue einfach ignorieren...
Zuschauen kann ich auch woanders! YMMV
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael S.
Germany
Wiesbaden
Hessen
flag msg tools
Merci für die Erläuterung!

Gruß, Michael

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Blumöhr
Germany
Griesheim
Unspecified
flag msg tools
designer
badge
Microbadge: Spielekreis Darmstadt e.V.Microbadge: Game Group OrganizerMicrobadge: Essen attendeeMicrobadge: EurogamerMicrobadge: Carl Barks fan
Wolfram wrote:
Red XIII wrote:
Wolfram wrote:
LeAchim wrote:
Hallo allerseits,

Viele Grüße,
Michael
Sehr eingefahrene Spieler. Ich bin wirklich nicht kontaktscheu, aber den Trump zu geben, nur um vieleicht in die nächste sich anschickende Runde rein zu kommen, ist nicht mein Ding. Sehr geschlossener Kreis von gut miteinander bekannten Spielern, die neue einfach ignorieren...
Zuschauen kann ich auch woanders! YMMV
Das geht natürlich gar nicht und sollte so auch nicht vorkommen. Ich denke, dass das auch nur ein Einzelfall war. Da die meisten dort Anwesenden hier wohl nicht mitlesen, habe ich die "Kritik" trotzdem weitergegeben. Das wollen wir so nämlich gar nicht. Der Spieltreff besteht seit 1980 und hat sich immer verändert und verjüngt. Neue MitspielerInnen sind bei uns immer willkommen.

Grüße,
Michael
(Vorsitzender Spielekreis Darmstadt e.V.)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls