Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
3 Posts

Doom: The Boardgame Expansion Set» Forums » Rules

Subject: Doom Erweiterung / Deathmatch / Aufbau ?! rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Tobias Mrosek
Germany
Hessdorf
Bayern
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hi,

ich bin villeicht etwas "spät" dran mit dem Brettspiel DooM, allerdings habe ich eine Unklarheit in den Regeln der Erweiterung gefunden.
Villeicht könnt ihr mir hier ja weiter helfen.

In der Regel zur Erweiterung wird auf Seite 6 der allgemeine Spielaufbau für die Deathmatch Szenarien beschrieben.
Beim 4. Schritt ist es erforderlich ein paar Marinekarten aus dem Stapel der verfügbaren Fertikeiten auszusortieren.

- Vorsichtig
- Gefahrensinn (Spürsinn)
- Effizienter Killer (Profi-Killer)
- Gelenkig
- Vorbereitet
- Aufklärer
- Kundschafter
- Techniktrupp (Spezialtrupp, Feldtechniker)

Ich habe meinen Stapel an Marinekarten durchgesehen und finde leider nicht alle oben aufgelisteten.
Die in Fettschrift gehaltenen habe ich 1:1 auch in meinem Set. Die übrigen Karten sind mit der genauen Betitelung
leider nicht in meinem Kartensatz aus 26 Marinekarten. In Klammern habe ich mögliche Karten geschrieben die
villeicht in Frage kommen könnten?

Ich wäre euch echt sehr verbunden, wenn ihr mir hier helfen könntet.

Außerdem wollte ich fragen, wie es sich mit den Keycards (blau, rot) im Deathmatch verhält.
Nehmen die Marines diesen vom Spielplan und nur die Figur mit dieser Karte kann die jeweilige Türe öffnen und schließen?
Im Teamspiel (TDM oder CTF) wenn ein Marine den blauen Schlüssel aufhebt. Kann jeder im gleichen Team die Türe öffnen und schließen?

Unsichtbarkeit, Vitalbooster, Berserker und Sauerstoffflaschen, Rüstung bleiben im DM wie auch im CTF immer auf dem Spielplan richtig?
Die EINZIGE Außnahme stellt das Medikit da, was die Gesundheit der Marines komplett auffüllt. Richtig?

NUR im CTF-Modus muss ein zerfetzter Marine 1 Runde aussetzen bis er wieder ins Spiel kommt, richtig? Im DM kommt er gleich wenn er wieder drann wäre
(wie in der Kampagne) auf dem Spielplan?

Es tut mir leid, wenn ich hier viele Fragen stelle, aber das Spiel wächst mir ans Herz und der DM-Modus sollte doch regelkonform statt finden.

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Mrosek
Germany
Hessdorf
Bayern
flag msg tools
mbmbmbmbmb
So,

nach der Internetsuche, Bildvergleiche etc. hab ich jetzt herausgefunden,
dass es sich um die Karten:

- Vorsichtig
- Spürsinn
- Profi-Killer
- Gelenkig
- Vorbereitet
- Aufklärer
- Kundschafter
- Feldtechniker

handelt. Diese müssen vor dem Deathmatch und Capture the Flag entfernt werden.

Villeicht hilft das ja einem deutschsprachigen Spieler weiter
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Romeo D'Alberto
Switzerland
Rämismühle
Zürich
flag msg tools
Yes thats my Name ;)
badge
A big Hello from Switzerland!!!
mbmbmbmbmb
Danke für Deine Mühe.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.