$30.00
Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
4 Posts

SeaFall» Forums » General

Subject: Deutschsprachige, ausführliche Regelübersicht rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Gerald Rüscher
Germany
Paderborn
flag msg tools
badge
Brettspieler
mbmbmbmbmb
Liebe deutschsprachige Geeks,

wer die englischsprachige Regel nicht durchackern mag, sich aber trotzdem fragt, was nun genau hinter dem Hype steckt, kann sich hier meine deutschsprachige Regelzusammenfassung anschauen:

https://mittwochsspielen.com/2016/08/04/seafall-essen-vorsch...

Eine Bewertung des Spiels findet sich dort natürlich (noch) *nicht* sondern nur ein ausführliche Analyse von Struktur, Regelgerüst und vor allem von den vorhandenen Legacy Elementen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel Danzer
Germany
Stuttgart
southwest
flag msg tools
designer
badge
mbmbmbmbmb
Ich weiß nicht, ob und wann Heidelberger die deutschen Regeln online stellt. SeaFall wird aber in Essen auch auf Deutsch erscheinen, keine Sorge. Allerdings sind viele Begriffe anders übersetzt - also nicht wundern.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Gunther Schmidl
Austria
Linz
flag msg tools
badge
mbmbmb
Danke euch beiden für die Info!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Gerald Rüscher
Germany
Paderborn
flag msg tools
badge
Brettspieler
mbmbmbmbmb
duchamp wrote:
Ich weiß nicht, ob und wann Heidelberger die deutschen Regeln online stellt. SeaFall wird aber in Essen auch auf Deutsch erscheinen, keine Sorge. Allerdings sind viele Begriffe anders übersetzt - also nicht wundern.

Danke für die Info! thumbsup

Nur mal so aus Neugier: Kannst/darfst du sagen, wie viele Stunden Arbeit du in etwa in die Übersetzung stecken musstest?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.