Recommend
3 
 Thumb up
 Hide
3 Posts

Aventuria Adventure Card Game» Forums » News

Subject: Mini Abenteuer in der neuen Spiel-Box als Gratis Beigabe! rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Martin Handrejk
Germany
Scheeßel
Deutschland
flag msg tools
badge
“We do not stop playing because we grow old, we grow old because we stop playing!” ― Benjamin Franklin
mbmbmbmbmb
In der Spielbox ist diesen Monat ein Gratisabenteuer für Aventuria enthalten: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-08-08-aventuri...

Es ist nur eine kleine Erweiterung aber wer ein paar Neuigkeiten über die Brett und Spielwelt erfahren möchte und zudem ein kleines Add-on für sien Spiel sucht wird hier fündig bis die erste große Erweiterung raus kommt.

4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Timo Prass
Germany
NRW
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Habe ich mir auch heute morgen gekauft. Daher noch ein paar weitere Infos:

Es ist eine Seite Abenteuer im Heft, wie gewohnt mit ein paar Entscheidungen und einer Probe. Dann der Kampf.

Enthalten sind 5 Karten:
- Zeitskala (Leider nur genau eine, also keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade)
Hierbei muss man allerdings sagen, dass durch eine andere Karte (Heldenaktion) die Möglichkeit einer Schwierigkeits-Anpassung bietet. Somit hat man also letztlich doch vier verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl.

- Der "Endboss"

- Eine einseitige Heldenaktionskarte

- Eine doppelseitige Heldenaktionskarte

- Eine Kampfumgebung-Karte (im Prinzip eine Zwangs-Heldenaktion)

Als Dreingabe finde ich das völlig in Ordnung und für 7 Euro kann man nicht so viel verkehrt machen. Die Zusatzboxen von Aventuria werden ja auch nicht so günstig sein, also gönnt euch das kleine Kurzabenteuer "Leute, die nicht spielen".

Und ich hab im Heft schon wieder Spiele gesehen, die mich auch wieder reizen, also Vorsicht beim Durchlesen *g*
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Bjoern
Germany
Hamburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Nettes kleines Abenteuer. Etwas komplexer als das Einführungsabenteuer, aber sehr gut und eine interessante Art, wie man den Anführer angreifen kann. Für eine Beigabe sehr gut gelungen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.