$20.00
$15.00
$5.00
Recommend
6 
 Thumb up
 Hide
59 Posts
1 , 2 , 3  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade August 2016 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
This thread is for discussion of the German August 2016 Math trade.

Willkommen zum Spieletausch im August!

Fragen, Kommentare, Tipps und Plaudereien gehören hier her.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wir sind recht spät diesen Monat, aber ich habe Benjamin auch erst am Wochenende gefragt, ob oder wann denn ein GerMT im August kommt, und er hat mir grünes Licht gegeben, dass ich den übernehmen kann. Damit wir das noch mit Fug und Recht als einen August-Trade bezeichnen können, sind die Zeiten zum Einstellen von Angeboten und Einreichen der Wunschlisten jetzt recht kurz, ich bitte eventuelle Unnannehmlichkeiten diesbezüglich zu entschuldigen. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und Spaß beim Tauschen.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die Geeklist für den MT ist von mir erst vor wenigen Minuten beim OLWLG angemeldet worden und daher dort noch NICHT zu sehen, bis diese manuell vom OLWLG-Admin freigeschaltet wird. Es können aber bereits Angebote in der Geeklist per OLWLG aus vorherigen Trades hinzugefügt werden.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Freut mich, dass noch ein Trade vor Essen stattfindet.

Ich bin weiter auf der Suche nach Vegas Showdown und Café Melange. Vielleicht mag sich ja jemand davon trennen und diese in den Trade einstellen.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Martinez Naujok
Germany
Oftersheim
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Warum "Leftover"? Gab es schon den regulären MT?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Max
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Kommt für mich leider dieses Jahr zu spät. Wird mir zusammen mit dem bereits laufenden Essen SPIEL 2016 no shipping math trade und der auction list zu viel. Viel Spaß allen anderen beim August Trade.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
cnaujok wrote:
Warum "Leftover"? Gab es schon den regulären MT?
Danke!

Copy&Paste-Fehler. Einen Leftover-Trade wird es diesmal wohl nicht geben.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
Wir sind recht spät diesen Monat, aber ich habe Benjamin auch erst am Wochenende gefragt, ob oder wann denn ein GerMT im August kommt, und er hat mir grünes Licht gegeben, dass ich den übernehmen kann. Damit wir das noch mit Fug und Recht als einen August-Trade bezeichnen können, sind die Zeiten zum Einstellen von Angeboten und Einreichen der Wunschlisten jetzt recht kurz, ich bitte eventuelle Unnannehmlichkeiten diesbezüglich zu entschuldigen. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und Spaß beim Tauschen.

Vielen Dank, dass du noch einen Trade organisiert hast! Insbesondere für diejenigen, die (wie ich) nicht in Essen sein werden, kommt das sehr gelegen. Es sollte auch ganz gut klappen, diesen Trade in den laufenden WW Promo MT einzuschieben.

Eine Bitte: Da die Frist für die Wunschlisten recht kurz ist, stellt doch bitte eure Angebote möglichst zügig ein, damit man schonmal übers Wochenende große Teile seiner Wunschliste basteln (d.h. im OLWLG die Werte eintragen) kann. Das würde mir und vermutlich auch vielen von euch sehr helfen. (Danke Karstenwhistle)
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Schneider
Germany
Fürth
flag msg tools
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
Einen Leftover-Trade wird es diesmal wohl nicht geben.

Nachdem die Fristen so kurz sind, kann man (sofern man auf der Spiel ist) den Essen-Mathtrade als Leftover-Trade bezeichnen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Erfreulicherweise hat es die Tauschliste bereits in den OLWLG geschafft!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Vincenzo Tringali
Germany
Offenbach am Main
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo zusammen, wie soll man sich am besten verhalten bei (eigenen) Spielen, die in der Liste angeboten wurden aber nicht mehr verfügbar sind? (das Vor dem Ende der Angebotsphase)
1. Angebot löschen
2. Den Text "+altname+ nicht mehr verfügbar -altname-" hinzufügen
3. Den ganzen Text streichen
4. None of the above

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Becienz wrote:
Hallo zusammen, wie soll man sich am besten verhalten bei (eigenen) Spielen, die in der Liste angeboten wurden aber nicht mehr verfügbar sind? (das Vor dem Ende der Angebotsphase)
1. Angebot löschen
2. Den Text "+altname+ nicht mehr verfügbar -altname-" hinzufügen
3. Den ganzen Text streichen
4. None of the above

1.
Alternativ, aber schlechter 2. (du musst dann das item in "outside the scope of BGG ändern)

3.&4. sind nicht zu empfehlen
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Becienz wrote:
In den Regeln ist das unter "4. Ändern/Ergänzen/Löschen von Angeboten", dort insbesondere 4a) und c) - Löschen ist prima, solange die Angebotsphase ist.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carsten Müller
Germany
Sprockhövel
flag msg tools
mb
Hallo,

ich hätte da auch ein paar klitschko kleine Fragen. Habe konkret in der Anleitung nicht finden können.

1. Ist mir im Nachhinein aufgefallen das ich das Angebotsformat nicht eingehalten habe. Kann ich das einfach im Thread mit "edit" ändern ?

2. Wie werden "Sweetener" (bei mir : Erweiterungen) angeboten ?

Dank und Gruß,
Caddy

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
caddy1970 wrote:
1. Ist mir im Nachhinein aufgefallen das ich das Angebotsformat nicht eingehalten habe. Kann ich das einfach im Thread mit "edit" ändern ?
Während der Angebotsphase kannst du noch ändern, ja. Einfach "Edit" beim Item in der Geeklist.

caddy1970 wrote:
2. Wie werden "Sweetener" (bei mir : Erweiterungen) angeboten ?
Siehe 5c) in den Regeln. Wenn was unklar ist, bitte fragen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carsten Müller
Germany
Sprockhövel
flag msg tools
mb
Dank dir Carsten. Jetzt scheint es klar.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sandro Eifert
Germany
Leimen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hey liebe Tauschenden und Tauschendinnen!

Ich würd mich über eine kurze Bestätigung oder Korrektur freuen.
In meinem Profil habe ich 9 Trade Ratings aus Trades und 1 Rating aus dem Market Place. -> Ich darf ab diesem mal also mehr als 5 Items posten. Habsch das richtig verstanden?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Athavar wrote:
Hey liebe Tauschenden und Tauschendinnen!

Ich würd mich über eine kurze Bestätigung oder Korrektur freuen.
In meinem Profil habe ich 9 Trade Ratings aus Trades und 1 Rating aus dem Market Place. -> Ich darf ab diesem mal also mehr als 5 Items posten. Habsch das richtig verstanden?

"Tauschendinnen" ist kein deutsches Wort(: Ansonsten stimmt (afaik) alles! (Regel 2 f))
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sandro Eifert
Germany
Leimen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
"Tauschendinnen" ist kein deutsches Wort(:

Das stimmt, aber es ist mir egal!
smithlucas wrote:
Ansonsten stimmt (afaik) alles! (Regel 2 f))

Okay, dann sind wir schonmal 2. Ich pack dann mal den Rest in die Liste. Dank dir!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sebastian Neuhauss
Germany
Hamburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hat noch jemand probleme mit der Listenerstellung? Wenn ich den Mathtrade öffne, sind dort im Moment 0 Spiele zu sehen und ich kann auch meine Wünsche nicht bearbeiten...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Rene' Puttin
Germany
Heinsberg
Nordrhein-Westfalen
flag msg tools
designer
mbmbmbmbmb
Das ist bei mir auch so!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich habe gestern abend einen Resync versucht, während BGG anscheinend Serverprobleme hatte, vielleicht liegt das daran. Jetzt momentan scheinen die Server stabiler zu laufen, da mache ich nochmal einen Resync.

Athavar wrote:
Japp, alles gut.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
sneuhauss wrote:
Wenn ich den Mathtrade öffne, sind dort im Moment 0 Spiele zu sehen und ich kann auch meine Wünsche nicht bearbeiten...

Das ist jetzt anscheinend behoben. Kann jemand das einmal bestätigen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sebastian
Germany
Hürth
NRW
flag msg tools
I won an Games for Geekgold Lottery with 0.09% Chance of winning. You sure you wanna mess with me?
mbmbmbmbmb
Bestätige.

Vor ner Stunde ging nichts, jetzt grade läufts.

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Franky
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Bei mir zeigt er >1000 Spiele, hab vom Ausfall auch gar nichts mitbekommen, war vor ca. einer Stunde drin

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.