Max
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hi, I was given the german edition of the "Hidden Agendas" expansion, but 2 things have stopped me from opening it:

1.) The german base game offered english and german text (e.g. on the plot cards), and had the two flags on the cover. This expansion doenst have any flags on the cover, so I'm wondering if the new cards will only have german text on them. Maybe someone could post a picture of the cards (front/back)?

2.) Apparently there seems to be an mistake with the defector cards in the entire print of the german expansion:

http://www.boardgamegeek.com/thread/1513981/german-edition-h...

Is that still the case? Are there any possibilities now for exchanging those erroneous cards?

Should I exchange for the english edition instead?

--------------
Auf deutsch:

Mir wurde gerade "Geheime Pläne" geschenkt, aber 2 Dinge halten mich noch davon ab sie zu öffnen:

1.) Das deutsche Basisspiel hat ja deutschen und englischen text (z.B. auf den Plotkarten) auch symbolisiert durch zwei Flaggen auf dem Cover. Diese Erweiterung hat diese Flaggen nicht, also frage ich mich ob die neuen Karten dann nur noch deutsche Texte enthalten. Vielleicht ist jemand so nett und läd Bild von den Karten hoch (front/back)?

2.) Offenbar gibt es einen Fehler auf den Überläufer Karten in der gesamten Auflage der deutschen Erweiterung:

http://www.boardgamegeek.com/thread/1513981/german-edition-h...

Ist dass noch immer der Fall? Gibt es inzwischen Möglichkeiten zum Austausch der fehlerhaften Karten?

Sollte ich gegen die englische Edition tauschen?
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Nico
Germany
Germany
flag msg tools
But I don’t want to go among mad people
badge
Oh, you can’t help that, we’re all mad here.
mbmbmbmbmb
Anscheinend gibt es dazu noch keine Lösung: http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=43&t=22342&p=2116...
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Max
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
ZdadrDeM wrote:
Anscheinend gibt es dazu noch keine Lösung: http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=43&t=22342&p=2116...

Das ist ja wohl ne Frechheit! Das is doch von 2015, und da ham die immernoch keine Lösung???

Unabhängig davon, kann mir irgendwer, der die deutsche Erweiterung hat, sagen welche Sprachen auf den Kartentexten verwendet werden (nur deutsch, oder deutsch & english wie im Grundspiel)?
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias Mahr
Austria
flag msg tools
Life Ain't No Zombiefarm
mbmbmbmb
Ich hatte heute eine nette Überraschung im Postkasten: ein Polsterkuvert mit den nachgedruckten Karten. Hatte echt nicht damit gerechnet, zumal das noch völlig unangekündigt kam.

Was die andere Frage betrifft: ja, die Erweiterung ist nicht mehr bilingual, sondern alles (Regelheft wie Karten) nur auf Deutsch. War vermutlich aus rechtlichen Gründen nicht mehr anders möglich.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Max
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Quote:
Ich hatte heute eine nette Überraschung im Postkasten

Na immerhin. Wo genau kann man denn die Ersatzkarten anfordern?
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias Mahr
Austria
flag msg tools
Life Ain't No Zombiefarm
mbmbmbmb
Ich glaube, ich hatte mich einfach im Kontaktformular auf der Homepage gemeldet. Sicher bin ich aber nicht, da das schon kurz nach Erscheinen der Erweiterung war.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Max
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Susumu wrote:
Ich glaube, ich hatte mich einfach im Kontaktformular auf der Homepage gemeldet.


Ok, hab ich auch gemacht und bekam als Antwort, dass sie "mit dem Produzenten derzeit in Verhandlungen wegen einer Lösung" sind und "sobald sich etwas ergibt wegen der Überläufer senden wir dir Ersatz zu".

Aber du hast ja deinen Ersatz schon bekommen, richtig? Sehr seltsam.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.