Recommend

Thumb up
 Hide
6 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: Secret Santa Germany/Deutschland rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Stephan
Germany
flag msg tools
badge
mbmb
Hallo liebe Community,
so kurz vor Weihnachten frage ich mich, ob es in Deutschland eine Brettspiel/Boardgame Secret Santa Aktion statt findet. Ich hoffe es gibt eine und jemand kann mir vielleicht hier einen link posten.

Falls solche eine Aktion unbekannt ist, moechte ich auf den Secret Santa verweisen bei dem ich die letzten Jahre teilnehmen durfte:
https://boardgamegeek.com/thread/1648525/announcing-2016-aun...

Das Prinzip ist:
- die BGG Wunschliste mit min. 10 Spielen fuellen (auch billigere),
- man meldet sich an der Aktion an,
- ein Moderator sendet jedem Teilnehmer die Adresse und Wunschliste eines anderen zuefallig gewaehlten Teilnehmer
- man sucht sich ein Spiel(e) von dessen Liste aus, kauf es/sie, packt es/sie schien ein und schickt es/diese demjenigen zu Weihnachten.

Die Freude und Ueberrauschung was in dem Geschenk von meinen gewuenschten Spielen drin sein koennte ist so gross, dass viele Ihre Geschenke bei BGG gepostet haben und dem geheimen Weihnachtsmann damit danken. Manchmal ist es nur ein kleines Spiel gewesen, manchmal ein grosses, manchmal ein grosses und eine Expension oder gar alle Spiele von der Wunschliste Bsp:
https://boardgamegeek.com/geeklist/181688/item/3619984#item3...

Solche Aktionen sind eigentlich ziemlich cool, bereichern die schoene Zeit und zeigen wie stark die Boardgame community ist. Daran wuerde ich wieder teilnehmen. Kennt jmd solch eine Aktion in Deutschland?
Danke fuer eure Hilfe
LG

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Gienger
Germany
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich nehme immer am weltweiten Secret Santa teil und plane das auch dieses Jahr zu tun.
Wenn du nur innerhalb Deutschlands versenden willst, kannst du das auch einstellen beim BGG Secret Santa.
Im Spiele-offensive.de Spielernetzwerk gab es auch ein Wichteln in den vergangenen Jahren. Prinzipiell ist es immer möglich, einen Exchange auf BGG zu machen und diesen eben als Deutsches Brettspielwichteln zu bezeichnen. Dann übernimmt die Software von BGG die Zuteilung.

Einen zweiten Secret Santa würde ich ungerne mitmachen, da die Chance bestünde, dass beide Santas meine Wunschliste von oben herab bearbeiten, also meine "Must Have" Wünsche schicken.

5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Germany
flag msg tools
Meines Erachtens braucht es keinen separaten Secret Santa für Deutschland. Der BGG-weite ist doch völlig ausreichend und erlaubt es, die Ziele auf bestimmte Länder zu beschränken, wenn man nicht überall hinschicken will.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Turkiewicz
Germany
Losheim am See
Saarland
flag msg tools
badge
Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing.
mbmbmbmbmb
borgfather wrote:
Meines Erachtens braucht es keinen separaten Secret Santa für Deutschland. Der BGG-weite ist doch völlig ausreichend und erlaubt es, die Ziele auf bestimmte Länder zu beschränken, wenn man nicht überall hinschicken will.

Sehe ich auch so. Wenn man tatsächlich mehrfach mitmachen möchte könnte man einen zweiten Account machen (der meiner Frau wird z.B. von ihr garnicht genutzt)und dann zwei verschiendene Wunschlisten aufstellen. Ob sowas ok ist müsste man aber mit dem Veranstalter abklären.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stephan
Germany
flag msg tools
badge
mbmb
Vincent_V wrote:
borgfather wrote:

Sehe ich auch so. Wenn man tatsächlich mehrfach mitmachen möchte könnte man einen zweiten Account machen (der meiner Frau wird z.B. von ihr garnicht genutzt)und dann zwei verschiendene Wunschlisten aufstellen. Ob sowas ok ist müsste man aber mit dem Veranstalter abklären.

cool danke, mir war das mit dem weltweiten gar nicht bewusst, dachte es gaebe versandt probleme. aber das war genau die info die ich gesucht habe. cool, danke.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Rein auf Deutschland bezogen gibt es auch schon eine ähnliche Aktion bei Unknowns:
https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?thread/9257-unknowns-...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.