$20.00
Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
3 Posts

SeaFall» Forums » Rules

Subject: German Version: Question to the translator / Frage an den Übersetzer rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Michael Josten
Germany
Krefeld
NRW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo, ich habe eine Frage an den deutschen Übersetzer, weil sich bei uns ein Problem auftat, das mit den Informationen auf der "Nicht öffnen" Umschlagseite des Logbuchs zu tun hat.

Wer diese Umschlagseite also noch nicht öffnen durfte, sollte den folgenden Spoiler nicht öffnen:

Spoiler (click to reveal)
Ich habe beim Erkunden die Archaische Steintafel erhalten. Leider gibt es diese bei den Steintafeln nicht. Wir haben versucht mit der Suche nach kursiver schrift herauszufinden, welche Tafel wir in den anderen Questen finden. Was bei dem bewusst ungenauen Lesen - man will ja nichts vorher wissen - scheinbar übrig blieb ist die Schrifttafel der Alten, was ja weitesgehend passt.
Ist das die richtige Tafel oder fehlt uns eine Karte?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel Danzer
Germany
Stuttgart
southwest
flag msg tools
designer
mbmbmbmbmb
Richtige Karte - da hat die Übersetzung zwischendrin gewechselt und wurde (von mir) nicht sauber durchkorrigiert. Sorry - Patzer Nr. 3.

Da der Verweis im Logbuch noch ein paar Mal vorkommt, sollte die Karte eher anders heißen.

Siehe weitere hier:
Hurra! Der Errata-Thread ist da! Natürlich SPOILERFREI

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Josten
Germany
Krefeld
NRW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ist doch kein Problem... 3 Patzer... das ist doch super...

und ganz ehrlich, bei der gestelzten Sprache eine WAHRE Leistung! Ich bin - auch von Eurer Übersetzung - begeistert.
So ein Legacy-Game spielen im Allgemeinen ja auch keine Spielneulinge und da weiss man sich zu helfen

Ich hatte es nicht in den Thread geschrieben, weil da spoilerfrei drübersteht und das ist ja definitiv einer

Danke für Eure gute Arbeit!!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.