Recommend
10 
 Thumb up
 Hide
150 Posts
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [6] | 

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Austria

Subject: Math Trade Österreich November 2016 Diskussionsthread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die Geekliste ist live - der Math Trade Österreich startet!

Math Trade Austria November 2016

Postet hier eure Fragen, Spielwünsche und alles andere

Wichtig: Ich habe mich entschlossen für alle Leute die ein Traderating unter 5 haben, ein Limit von 10 Angeboten zu setzen. Mehr als 10 Angebote dürfen also nicht eingestellt werden. Ich habe lange darüber nachgedacht und habe mich für das Limit entschieden, da ich zum ersten Mal einen Math Trade administriere und den Aufwand nicht abschätzen kann.

Sollte alles reibungslos verlaufen so kann ich mir gut vorstellen, das Limit für zukünftige Math Trades zu erhöhen bzw. ganz zu kippen

Die Regeltext in der Geekliste ist in großen Teilen vom deutschen Math Trade übernommen worden, dieser scheint sich dort sehr bewährt zu haben - ich habe nur Teile umformuliert bzw. etwas gekürzt.

Bei Fragen bzw. Unklarheiten einfach hier posten!
5 
 Thumb up
6.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich habe jetzt einmal ein paar Spiele in die Geekliste eingestellt, damit jeder sehen kann, wie das in der Angebotsphase funktioniert.

Meine restlichen Angebote folgen später, ich lasse jetzt mal allen anderen die Gelegenheit, Angebote auf vorderen Positionen einzustellen

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wichtig, weil ich es gerade in der Geekliste sehe: Die Versandkosten innerhalb Österreichs hat immer der Absender zu übernehmen!

Das muss also nicht explizit bei den Angeboten erwähnt werden, denn die Versandkosten auf den Empfänger abzuwälzen ist nicht erlaubt. Sollte jemand aus dem Ausland sich für eure Spiele interessieren, so muss dieser euch vorab die zusätzlichen Kosten (die Differenz) für den Versand bezahlen.

Beispiel für den Versand an einen Empfänger im Ausland (mit erfunden Zahlen):

Urs Schweizer möchte von mir Kleopatra und die Baumeister haben. Versand innerhalb Österreichs kostet mich 8 Euro. Versand in die Schweiz 12 Euro. Urs Schweizer muss mir vorab die 4 Euro Differenz überweisen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sarah Langer
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Wird der Math-Trade nicht im Trade-Announcement-Thread angekündigt? Vielleicht kann man so noch Leute dazubringen. Kann das auch gerne übernehmen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
wellevorkanagawa wrote:
Wird der Math-Trade nicht im Trade-Announcement-Thread angekündigt? Vielleicht kann man so noch Leute dazubringen. Kann das auch gerne übernehmen.

Stimmt, das wäre noch zu erledigen. Würde mich freuen, wenn du mir das abnehmen könntest

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sarah Langer
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ankündigung im offiziellen Trade-Thread
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan Ebner
Austria
Vancouver
British Columbia
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wow super, mal ein Österreichischer Mathtrade, bin mal gespannt :) Und danke fürs leiten!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Poste dann mal eine kleine Wunschliste:

Theseus: The Dark Orbit (Englisch)
Theseus: The Dark Orbit – Bots
Theseus: The Dark Orbit – Hunters
Theseus: The Dark Orbit – Space Station Cards
Theseus: The Dark Orbit – Pandora pawns and stickers

Hive: The Mosquito

Cottage Garden
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sarah Langer
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
kilrah wrote:
Poste dann mal eine kleine Wunschliste:

Nur das keine Verwirrung entsteht: Das ist eine informelle "Leute-stellt-das-rein-wenn-ihr-das habt"-Liste. (Nehme ich an.) Offizielle Wunschlisten müssen über den Online Wishlist Generator (OLWLG) http://bgg.activityclub.org/olwlg/ gemacht werden, aber erst ab Montag dem 21. November, 20h.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
wellevorkanagawa wrote:

Nur das keine Verwirrung entsteht: Das ist eine informelle "Leute-stellt-das-rein-wenn-ihr-das habt"-Liste. (Nehme ich an.) Offizielle Wunschlisten müssen über den Online Wishlist Generator (OLWLG) http://bgg.activityclub.org/olwlg/ gemacht werden, aber erst ab Montag dem 21. November, 20h.

Genau. Das ist eine Liste von Spielen die ich gerne als Angebote im Trade sehen würde. Eventuell hat ja wer was davon und denk sich interessiert eh keinen und würde es sonst nicht einstellen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Olga D
Switzerland
flag msg tools
Glad to see an Austrian trade. I will add my items but some of them will (hopefully) be gone on the European math trade. It would have been awesome if the deadline for this trade had been a few days after the European one, but I am happy either way
Thanks for organising it!

p.s. yes I live in der Schweiz but I have an Austrian address as well
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Yes, future trades will be organized with regards to the european math trade (and maybe the german one as well). For this frist run I just wanted to get it done by the end of the month so all packages hopefully find their receivers before Christmas.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Sehr schöne Angebote bisher! Da sind auch ein paar interessante Sachen für mich dabei

Vielleicht mag noch jemand ein kleines Carcassonne Paket reinstellen? Unsere Version ist seit einiger Zeit verschwunden ...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Unsere Version ist seit einiger Zeit verschwunden ...

Kann ich vermutlich machen. Werd morgen mal mit dem Einstellen beginnen ...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Viel Erfolg für Euren ersten Math Trade!

Ich hab auch mal einige items eingestellt, die ich versandkostenfrei nach Austria schicke.
Eine Bitte: Es würde mir (und vermutlich auch anderen) sehr helfen, wenn ihr es dazu schreibt, falls ihr ohne Aufpreis nach DE verschicken könnt (etwa weil ihr selbst in DE oder grenznah (zB Salzburg) wohnt). Wenn das ein paar Tage längert dauert, stört mich das nicht.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Sehr schöne Angebote bisher! Da sind auch ein paar interessante Sachen für mich dabei
Vielleicht mag noch jemand ein kleines Carcassonne Paket reinstellen? Unsere Version ist seit einiger Zeit verschwunden ...

Falls es auch Carcassone - Jäger und Sammler (+Minierweiterung) sein darf gerne.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Roman Rybiczka
Austria
flag msg tools
mbmbmbmb
Hallo liebe Leute,

ich wollte eigentlich mein Imperial Assault + 2 Erweiterungen (Twin Shadows und Return to Hoth) sowie einige zusätzliche Figuren als Paket anbieten aber ich habe gerade realisiert, dass die Versandgebühren sehr hoch sein würden, sodass ein Trade auf jedenfall zu meinen Ungunsten ausfallen würde.

Es gibt beim Math Trade ja keine Möglichkeit bei der man ausschließlich persönliche Übergabe auswählt, richtig?

Habt ihr eine Idee? Sonst muss ich es wohl auf Willhaben stellen mit Selbstabholung...

Lg
Roman

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Roman Rybiczka
Austria
flag msg tools
mbmbmbmb
der_mandarin wrote:

ich habe noch ein Grundspiel das wenn du daran Interesse hättest, reinstellen würde. Sonst eher nicht weil die Nachfrage glaub ich nicht so hoch ist und ich ja nur ein Limit von 10 Spielen habe.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Uratha wrote:
Hallo liebe Leute,

ich wollte eigentlich mein Imperial Assault + 2 Erweiterungen (Twin Shadows und Return to Hoth) sowie einige zusätzliche Figuren als Paket anbieten aber ich habe gerade realisiert, dass die Versandgebühren sehr hoch sein würden, sodass ein Trade auf jedenfall zu meinen Ungunsten ausfallen würde.

Es gibt beim Math Trade ja keine Möglichkeit bei der man ausschließlich persönliche Übergabe auswählt, richtig?

Habt ihr eine Idee? Sonst muss ich es wohl auf Willhaben stellen mit Selbstabholung.

Lg
Roman

Servus Roman,

du hast Recht, persönliche Übergabe ist keine gültige Option. Man muss als Absender immer die Versandkosten für den Versand innerhalb Österreichs tragen. Ein österreichischer Nutzer soll jedes Angebot in der Geekliste auf seine Wunschliste setzen können, ohne sich Gedanken über Mehrkosten machen zu müssen.

Warum Trades immer zu deinen Ungunsten ausfallen müssen, verstehe ich nicht ganz. Das hängt doch davon ab ob es für dich interessante Spiele in der Geekliste gibt und wie sehr du diese haben möchtest Der Absender der Spiele, die du erhalten würdest, müsste ja auch die Versandkosten für den Versand tragen.

Ich weiß nicht, wie die Versandkosten genau bei dir ausfallen aber vielleicht wäre es eine Option Grundspiel und Erweiterungen getrennt einzustellen? Eventuell gibt es Besitzer des Basisspiels, die nur Interesse an Erweiterungen haben?

Wenn du natürlich nur alles im Paket abgeben möchtest und für dich nichts in der Geekliste ist, dass dir gleichwertig erscheint, dann ist Willhaben wohl der besser Weg.

EDIT: Nebendeals außerhalb der Geekliste sind natürlich kein Problem. Wenn sich also hier ein Wiener findet, der an Imperial Assault interessiert ist, so macht ein Angebot. Auch gerne mit eigenen Spielen aus der Geekliste. Ihr müsst in diesem Fall bei erfolgreichem Handel die Spiele vor Ende der Angebotsphase aus der Geekliste löschen

lG,
Mark

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Uratha wrote:
der_mandarin wrote:

ich habe noch ein Grundspiel das wenn du daran Interesse hättest, reinstellen würde. Sonst eher nicht weil die Nachfrage glaub ich nicht so hoch ist und ich ja nur ein Limit von 10 Spielen habe.

Danke fürs Angebot (und auch an die anderen, die das angeboten haben)

Idealerweise hätte ich gern eine neue Version bei der der Fluss schon inkludiert ist oder eine alte Version, wo zumindest die eine oder andere gute Erweiterung (Händler+Baumeister z.B eher nicht Prinzessin oder Turm) dabei ist.

Jäger und Sammler hört sich auch spannend an, muss recherchieren, wie gut das ist.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
All you need is love :)
badge
Devoted Follower of the Most Holy Church of the Evil Bob. Possessed and down the road to become chaotic, evil & naughty. All hail the Evil Bob and his Stargate.
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Idealerweise hätte ich gern eine neue Version bei der der Fluss schon inkludiert ist oder eine alte Version, wo zumindest die eine oder andere gute Erweiterung (Händler+Baumeister z.B eher nicht Prinzessin oder Turm) dabei ist.

Falls Du eine alte ohne Fluss bekommst, dann kann ich Dir gerne einen Fluss anbieten - ich hab' noch einen herumkugeln. Sozusagen als Dankeschön für's Organisieren meeple
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Cool, danke fürs Angebot!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Roman Rybiczka
Austria
flag msg tools
mbmbmbmb
Hallo Mark,

ich meinte nicht dass die Spiele auf der Geekliste schlechter sind als mein Angebot, sondern einfach die Gesamtkosten für den Versand der drei Boxen - schwer und sperrig - so hoch werden würden, dass ich mir jedes der Spiele wahrscheinlich selbst kaufen könnte um die Versandkosten :-)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Alles klar. Bei Imperial Assault + Expansions hast du vermutlich recht. Das ist eine große Menge an Plastik.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Falls dieser Mathetausch ein Hit ist, können wir ja mal in ferner Zukunft einen Wiener No-Ship Tausch andenken.
8 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [6] | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.