Recommend
7 
 Thumb up
 Hide
110 Posts
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »   | 

German Math Trades» Forums » General

Subject: German Math Trade December 2016 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Dies ist der Thread für die Diskussion des German Math Trade December 2016.

Fragen, Kommentare, Tipps und Plaudereien gehören hier herein.

Inzwischen haben wir unsere eigene Gilde, German Math Trades, in welchem diese Threads zu finden sind. Dadurch sind wir "unter uns" und man kann sich die Einleitung auf Englisch sparen. Außerdem kann man so einfacher eine Übersicht über alles was die deutschsprachigen MTs betrifft bekommen.
4 
 Thumb up
1.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carsten Stürmer
Germany
Frankfurt
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Super Idee.

Wer verbirgt sich denn hinter dem Power Team???
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix Lampadius
Germany
Kochel
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
panagaeus wrote:
Super Idee.

Hier --> German Math Trades kannst Du Mitglied werden.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
panagaeus wrote:
Bisher Benjamin (cuazzel) und ich. Dieses kann bei Bedarf bzw. Interesse aber noch aufgestockt werden. Es schien sinnig dafür eine Grundlage zu haben.
6 
 Thumb up
6.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carsten Stürmer
Germany
Frankfurt
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
panagaeus wrote:
Bisher Benjamin (cuazzel) und ich. Dieses kann bei Bedarf bzw. Interesse aber noch aufgestockt werden. Es schien sinnig dafür eine Grundlage zu haben.

Das hatte ich mir doch fast gedacht.

Wie gesagt, Danke, für die tolle Idee.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
panagaeus wrote:
Bisher Benjamin (cuazzel) und ich.

Zumindest sobald ich wieder Zeit habe, momentan macht Karsten die Arbeit und ich hänge irgendwo in Rumänien herum :)

Die offenen Punkte aus den letzten Trades sind nicht vergessen - ich weiß, dass ich noch einige Posts und Rückmeldungen schuldig bin, habt Geduld :)
3 
 Thumb up
5.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harald Riße
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
mbmbmbmb
Wenn ich die Items des letten Math Trades übernehmen will, kommt immer "Invalid Action" - Ist das bei Euch auch so?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
蓝魔
United Kingdom
Bingham
Nottinghamshire
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Do I have to be a German in Germany posting in German only to partake in this Maths Trade ??

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
moocifer wrote:
Do I have to be a German in Germany posting in German only to partake in this Maths Trade ??

Short answer: No.
Longer answer: You have to ship to Germany for free. You have to pay the additional shipping costs for international shipping if you don't have a German address. (Around 5-10€). You may describe your games in English. (There is a series of regular UK MTs as well.)
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Heiko
Germany
Braunschweig
Niedersachsen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich wünsche mir folgende Angebote:

- 7 Wonders Promokarten (Essen + Freiheitsstatue)
- Hero Realms
- Epic the card Game
- Viticulture
- Five Tribes
- Hyperborea
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lisa
Germany
Losheim am See
Saarland
flag msg tools
Ich hoffe ja mal, dass heute noch einige Angebote dazukommen...gebt Gas!
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Meine kommen heute noch. Ich hätte diese ja schon direkt zu Anfang einstellen können, aber ich halte mich zunächst damit zurück.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lisa
Germany
Losheim am See
Saarland
flag msg tools
Sehr schön...

Über folgende Sachen würde ich mich noch freuen:

- Kraftwagen, D-Day Dice Erweiterungen, Galaxy Trucker 2. Erw., Glüx, Shakespeare, Orleans Invasion, Schatzjäger, Katakomben, Oben und Unten, Fabelsaft

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Alex Pupp
Germany
Norderstedt
SH
flag msg tools
badge
I can hardly believe it myself
mbmbmbmbmb
Ich bin ja mal gespannt wie das mit den Regeln gehandhabt wird. Sehr deutsch die Regeln von dem Trade, muss ich schon sagen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Slayman wrote:
Ich bin ja mal gespannt wie das mit den Regeln gehandhabt wird. Sehr deutsch die Regeln von dem Trade, muss ich schon sagen.

Was stört dich konkret?
Im internationalen Vergleich kann ich dir verraten, dass die Regeln fast überall gleich sind! Du wirst lachen: Beim italienischen MT ist das Löschen in Phase 1 verboten.

Das einzige, was es speziell im dt. Mt gibt, ist afaik die Angebotsbeschränkung für Neulinge. Benjamin hat die Regeln halt schön ausführlich und übersichtlich verfasst, ich finde da ist ihm absolut kein Vorwurf zu machen!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Alex Pupp
Germany
Norderstedt
SH
flag msg tools
badge
I can hardly believe it myself
mbmbmbmbmb
Mich stören auch nur du Neulingsregeln. Ausgesprochen exkludierend ist bei den anderen MTs mir nicht so vorgekommen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Georg D.
Germany
Höxter
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Kann es sein dass die Geeklist noch al mit dem OLWLG synchronisiert werden muss? whistle

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Meine kommen heute noch. Ich hätte diese ja schon direkt zu Anfang einstellen können, aber ich halte mich zunächst damit zurück.

Ihr müsstet nur noch schnell ein letztes Mal synchronisieren, damit auch die Liste im OLWLG auf dem neuesten Stand ist.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Slayman wrote:
Mich stören auch nur du Neulingsregeln. Ausgesprochen exkludierend ist bei den anderen MTs mir nicht so vorgekommen.

Ich wüsste nicht, wer ausgeschlossen sein sollte. Limitierend ja, aber ausgeschlossen wird hier niemand. Selbst mit einem Trade Rating von -500 darfst du mitmachen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel W
Germany
Minfeld
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Dein Trade Rating hast du nach einem oder zwei Trades auf dem Stand. Was glaubst du was passiert, wenn ein Anfänger mehrere Fehler in seinem ersten Trade macht. Ich habe in meinem ersten Trade auch einiges falsch gemacht, und war froh, den Einsatz klein gehalten zu haben.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Bitte keine Angebote mehr löschen!

Die Angebotsliste ist nun geschlossen, ihr könnt eure Wunschlisten erstellen.

Für alle, die ihre Wunschlisten ohne OLWLG erstellen, findet sich hier die Liste der offiziellen Namen aller Angebote. Denkt daran, dass hinter den Namen jeweils nur der Titel des Items als Orientierung angegeben ist. Für weitere Zugaben und Bedingungen ist immer die Beschreibung in der Angebotsliste maßgeblich.

OLWLG-Nutzer bekommen eine automatische Bestätigung per GeekMail für die Übermittlung der Wunschlisten. Wer seine Wunschlisten manuell erstellt, wird früher oder später von mir eine ebenso manuell erstellte Bestätigung erhalten.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Fluxx wrote:
Kann es sein dass die Geeklist noch al mit dem OLWLG synchronisiert werden muss?
Ja, das ging diesmal etwas unter, mea culpa. Jetzt sind alle Angebote im OLWLG gelistet. Bitte achtet also darauf, dass der letzte Sync einige Stunden nach Schließen der Liste war.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Kai Frederic Engelmann
Germany
Bielefeld
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wie lange hab ich Zeit für das erstellen der Liste? Ich bin gerade zu doof für OLWLG - kann da irgendwie nichts machen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias Jahr
Germany
Böklund
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
lorion42 wrote:
Wie lange hab ich Zeit für das erstellen der Liste? Ich bin gerade zu doof für OLWLG - kann da irgendwie nichts machen.

Bis "Samstag, 10.12.2016, 22:00 Uhr". Die meisten Informationen und Zeiten findest du auch im Header der Geeklist.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ingo Backert
Germany
Küps
flag msg tools
mbmb
Wird auch wieder eine PDF Datei aller Angebote erstellt?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.