Recommend
7 
 Thumb up
 Hide
110 Posts
Prev «  1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »   | 

German Math Trades» Forums » General

Subject: German Math Trade December 2016 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Arthur Dayne wrote:
Wird auch wieder eine PDF Datei aller Angebote erstellt?
Och... ja, kann ich im Laufe des Tages noch nachreichen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
lorion42 wrote:
Wie lange hab ich Zeit für das erstellen der Liste? Ich bin gerade zu doof für OLWLG - kann da irgendwie nichts machen.
Wenn oben steht " You are not logged in." dann musst du dich nochmal anmelden. Für das erste Mal den Link direkt daneben nehmen, dann bekommst du eine Geekmail von JeffyJeff mit einem Link. Den kannst du verwenden um dich im OLWLG anzumelden. Am besten diese Geekmail behalten und taggen damit du sie wiederfindest, denn der OLWLG setzt einfach ein Cookie statt einem Login mit Passwort. Solltest du also mit verschiedenen Browsern bzw. unterschiedlichen Geräten darauf zugreifen wollen, muss auf jedem dieser Endgeräte einmal der Link aufgerufen werden um dich zu authentifizieren.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
Arthur Dayne wrote:
Wird auch wieder eine PDF Datei aller Angebote erstellt?
Och... ja, kann ich im Laufe des Tages noch nachreichen.
Das PDF befindet sich hier: https://www.dropbox.com/s/c8u5geb4l8n0r99/GermanMTDecember20...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dirk Meyer
Germany
Tarmstedt
Niedersachsen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
dawue wrote:
Dein Trade Rating hast du nach einem oder zwei Trades auf dem Stand.

Unter der Praemisse, dass man seine Spiele auch getauscht bekommt und dass auch wirklich alle ihr Rating abgeben... Da ist das Maximum von 5 Angeboten schon begrenzend. Ich hab mit 2 MTs erst 6 gesammelt..
Damit will ich die Regelung nicht bemaengeln, eher das fehlende Bewerten

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ingo Backert
Germany
Küps
flag msg tools
mbmb
Vielen Dank, Karsten!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tina
Germany
Köln
flag msg tools
badge
mb
dawue wrote:
Dein Trade Rating hast du nach einem oder zwei Trades auf dem Stand. Was glaubst du was passiert, wenn ein Anfänger mehrere Fehler in seinem ersten Trade macht. Ich habe in meinem ersten Trade auch einiges falsch gemacht, und war froh, den Einsatz klein gehalten zu haben.

Jetzt machst Du mir aber echt Angst!
Was könnte ich alles falsch machen??? Damit ich auf die Punkte besonders achten kann!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Milvich
Germany
Waghäusel
Baden-Württemberg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon öfters gestellt wurde, wollte ich nochmals nachfragen. Gibt es einen weg die vielen Check Boxen in der Want Liste automatisiert zu setzen und falls ja wo ist das beschrieben?

Viele Grüße

bannkie

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
grummi
Germany
Troisdorf
flag msg tools
Im OLWG kannst du deinen Angeboten einen Wert zuweisen (unter "OLWLG step 3 style view of your own items/offerings").

Dann kannst du in Schritt 4 deinen Wünschen einen Wert zuweisen und über den Link im rot hinterlegten Kasten oben auf der Seite alle Kästchen automatisch ausfüllen lassen, bei denen der Wert des gewünschten Angebots das des eigenen Angebots erreicht oder übersteigt.

Das ist die bequemste Möglichkeit. Es gibt auch Browser Erweiterungen, die es ermöglichen, mehrere Checkboxen auf einmal umzuschalten, typischerweise indem man einen Rahmen um die umzuschaltenden Checkboxen zieht. Einfach mal nach dem Namen deines Browsers und multiple checkboxes googlen.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel Wünsche
Germany
Minfeld
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Estolan wrote:
dawue wrote:
Dein Trade Rating hast du nach einem oder zwei Trades auf dem Stand. Was glaubst du was passiert, wenn ein Anfänger mehrere Fehler in seinem ersten Trade macht. Ich habe in meinem ersten Trade auch einiges falsch gemacht, und war froh, den Einsatz klein gehalten zu haben.

Was könnte ich alles falsch machen??? Damit ich auf die Punkte besonders achten kann!

Ich habe in meinem ersten Trade mich einmal verlesen und statt Diskworld, mir Diskwars gewünscht. War eine schöne Überraschung. Dann achte auf die genauen beschreibungen, was in dem Angebot tatsächlich angeboten wird. Manchmal sind es Spiele ohne die Schachtel, das steht natürlich nur im Text, und nicht im Titel der Geeklist. Zustand des Spiels sollte beschrieben sein. Mit Leuten, die es nicht beschreiben, besser nicht tauschen wollen, und eventuell sich mal mit dem Thema Duplicate Protection beschäftigen.

In einem Trade hat einer mal: 4 Kopien von Helvetia bekommen. Das war okay für ihn, aber kann schon mal überraschend kommen.

Was du beachten musst: Wenn der Trademixer mal gelaufen ist, und das Ergebnis bestätigt, ist das Ergebnis bindend. Da gibts dnan kein zurück, da sonst die Trade Ketten nicht mehr funktionieren.
Sowas ist Anfängern oft nicht bewusst.

Generell gilt: Sehr genau lesen, bevor etwas auf die Wunschliste gepackt wird.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Milvich
Germany
Waghäusel
Baden-Württemberg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Quote:
Das ist die bequemste Möglichkeit. Es gibt auch Browser Erweiterungen, die es ermöglichen, mehrere Checkboxen auf einmal umzuschalten, typischerweise indem man einen Rahmen um die umzuschaltenden Checkboxen zieht. Einfach mal nach dem Namen deines Browsers und multiple checkboxes googlen.

Danke für die Info. Das ist ja super!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tina
Germany
Köln
flag msg tools
badge
mb
dawue wrote:
Estolan wrote:
dawue wrote:

Ich habe in meinem ersten Trade mich einmal verlesen und statt Diskworld, mir Diskwars gewünscht. War eine schöne Überraschung. Dann achte auf die genauen beschreibungen, was in dem Angebot tatsächlich angeboten wird. Manchmal sind es Spiele ohne die Schachtel, das steht natürlich nur im Text, und nicht im Titel der Geeklist. Zustand des Spiels sollte beschrieben sein. Mit Leuten, die es nicht beschreiben, besser nicht tauschen wollen, und eventuell sich mal mit dem Thema Duplicate Protection beschäftigen.

In einem Trade hat einer mal: 4 Kopien von Helvetia bekommen. Das war okay für ihn, aber kann schon mal überraschend kommen.

Was du beachten musst: Wenn der Trademixer mal gelaufen ist, und das Ergebnis bestätigt, ist das Ergebnis bindend. Da gibts dnan kein zurück, da sonst die Trade Ketten nicht mehr funktionieren.
Sowas ist Anfängern oft nicht bewusst.

Generell gilt: Sehr genau lesen, bevor etwas auf die Wunschliste gepackt wird.

Okidoki, danke Dir!
Ich werde alles doppelt- und dreifach lesen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Estolan wrote:
Du solltest dir einfach sehr genau im Klaren sein, wo du dein Häkchen setzt. Eclipse ist nicht Eclipse (das war jetzt gerade ganz aktuell im UK MT ein Problem) und Puerto Rico (with two expansions) ist nicht Puerto Rico (with two expansions) - um das jetzt richtig zu verstehen, schau dir mal Punkt 10b) in den Regeln an.

Man sollte daran denken, dass auch noch zusätzlich Versandkosten entstehen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
Estolan wrote:
Du solltest dir einfach sehr genau im Klaren sein, wo du dein Häkchen setzt. Eclipse ist nicht Eclipse (das war jetzt gerade ganz aktuell im UK MT ein Problem) und Puerto Rico (with two expansions) ist nicht Puerto Rico (with two expansions) - um das jetzt richtig zu verstehen, schau dir mal Punkt 10b) in den Regeln an.

Man sollte daran denken, dass auch noch zusätzlich Versandkosten entstehen.

(Deine Puerto Rico Links sind identisch!)
Ich hab auch noch ein Beispiel: Shogun ist nicht gleich Shogun

(vielleicht sollte man da mal eine Liste anlegen...)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harry
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Nicht nur das - Es kann ja auch einfach aus "Doofheit" und nicht einem wirklichen Fehler/Verwechsel ein Häckchen vergessen oder zuviel gemacht werden. Da muss man dann natürlich selbst für geradestehen - Bei vielen Artikel verliert man da leicht den Überblick.

Die Gefahr, mit Erfahrung den Überblick bei vielen Artikel zu verlieren ist da einfach geringer als bei einem Erstling. Zudem ist auch die Gefahr (hoffentlich) kleiner, dass jemand einfach aus Unzufriedenheit mit dem Ergebnis eine Tauschkette platzen lassen will.

Mich hat die Anfangsregelung in den ersten Trades auch genervt, aber ich bin trotzdem ganz froh das es sie gibt :-)

Geht also nicht nur um Fehler, sondern auch um Respekt vor dem Ergebnis...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Rien ne va plus - nichts geht mehr, es geht zur Auswertung.

(Warum der OLWLG meinte, dass diese Phase eine Stunde früher geendet hat, muss ich mir hinterher mal ansehen)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die vorläufigen Ergebnisse sind da!

Im OLWLG seht ihr per Klick auf "pending results summary", wem ihr was schickt und von wem ihr was bekommt - und das in verschiedenen Formen der Aufbereitung.

Ihr könnt euch auch die Ausgabe des Trade Maximizer direkt ansehen. In dieser Datei findet ihr oben die kompletten Tauschketten und darunter alles noch einmal nach Benutzername sortiert.

Letzte Gelegenheit: Bitte überprüft bis morgen Abend eure Ergebnisse! Sollte euch ein Fehler auffallen, so meldet euch bitte sofort per Geekmail. Sofern sich bis morgen Abend keine berechtigten Einwände ergeben, gelten diese Ergebnisse, diese sind dann verbindlich. Ich werde das in jedem Fall noch einmal explizit bestätigen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sebastian
Germany
Hamburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
EINSPRUCH!

Ich habe ein Spiel bekommen - Rococo für 51 Euro. Das habe ich mir nie gewünscht!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Oh je, ganz geringe Tauschquote diesmal.

Bei dem Trade von Sebastian Neuhauss ist auch sicher was schief gegangen. 51€ für ein Spiel, welches es für 27€ neu gibt. Sieht nach verklickt aus.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harry
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Jo - Ich bekomme auch Bruxelles das ich nie auf die Wunschliste gesetzt habe, da ist irgendwie was verkehrt gelaufen....Hab extra nochmal geguckt -Bruxelles ist in meiner Übersicht meiner Wantitems definitiv nicht drin.

Ich meine, ich nehme das im Tausch gegen mein Mogel Motte gerne Aber jemand anders hat sich das sicherlich nicht so gedacht...

Bei Rokoko hab ich grad auch erstmal nachgeschaut, ob das out of print ist als ich das gesehen habe :-)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
David
Germany
flag msg tools
mbmbmb
wow, 22 von 1239 items! cool

crycrycry

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Schaut bitte jetzt nochmal drauf. Mir war nicht aufgefallen, dass beim Upload der Ergebnisse ein anderer Ordner geöffnet war als beim Upload der offiziellen WANTS. Firefox hat sich den Ordner vom letzten Mal gemerkt.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Schneider
Germany
Fürth
flag msg tools
Turn the right corner in Sin City...
badge
...and you can find anything.
mbmbmbmbmb
Die "Who wanted mine" kommt wieder nach den offiziellen Ergebnissen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
CarlosSpicyweener wrote:
Die "Who wanted mine" kommt wieder nach den offiziellen Ergebnissen?
Nachdem die Ergebnisse bestätigt worden sind, ja.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Das sieht insgesamt besser aus. Die Ergebnisse von Slayman sehen aber immer noch komisch aus.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
David
Germany
flag msg tools
mbmbmb
auch stark: die Tauschquote von no_dice

Thumb up
 tip