Recommend
7 
 Thumb up
 Hide
110 Posts
Prev «  1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »   | 

German Math Trades» Forums » General

Subject: German Math Trade December 2016 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Daniel Wünsche
Germany
Minfeld
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
just to be sure: you have read the rules... this was a german math trade... only shipping costs withing germany have to be paid by the sender... everything above has to be paid by you ...

see the rules section 8b

Quote:
8. Versand

8a) Für die Abwicklung der Tauschvorgänge soll der BGG Trade Manager benutzt werden.

8b) Die vollständigen Versandkosten trägt der Absender, sofern der Empfänger eine Postadresse innerhalb Deutschlands hat. Wer als Empfänger über keine deutsche Postadresse verfügt oder nur mit Insel- oder anderen Zuschlägen beliefert werden kann, muss bereit sein, die Differenz zu den üblichen Versandkosten selbst zu zahlen.

8c) Geld-Angebote müssen als Option mindestens eine Zahlungsart beinhalten, die für den Empfänger gebührenfrei ist. Andernfalls müssen die entstehenden Gebühren dem angegebenen Betrag zuvor aufgeschlagen werden.

8d) Alle Teilnehmer werden dazu angehalten, versicherte Versandoptionen zu wählen.

8e) Auf stabile Versandverpackung ist zu achten. Dazu gehört in der Regel eine stabile Umverpackung mit zusätzlicher Polsterung. Auch das Spielmaterial sollte innerhalb des Kartons unbeweglich sein.

8f) Der Versand der Spiele soll innerhalb von 14 Tagen nach Veröffentlichung und Bestätigung der endgültigen Ergebnisse erfolgen. Wer seine Spiele wegen Urlaub o.ä. erst später versenden kann, möge dies bitte vorher in der Beschreibung der Angebote angeben.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
蓝魔
United Kingdom
Bingham
Nottinghamshire
flag msg tools
mbmbmbmbmb
No I didn't see that and in particular section 8b.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Oliver Krick
Germany
Mülheim
NRW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
moocifer wrote:

It was actually pointed out to you on page 1 of this thread right after you asked if it is okay to participate.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Slayman wrote:
Mich würde einmal interessieren warum jedermann hier die Geldtauschregeln ignoriert und nach meiner SEPA/Paypal fragt wenn man doch wissen müsste dass ich Marketplace Items aufmachen muss für jeden Betrag.
Das war wahrscheinlich ich! Mir ist die Neuregelung durchaus bekannt und zwar auch mit folgenden Details: für die Kommission ist allein der Empfänger verantwortlich. Dazu kann er dem Sender den Link schicken, damit dieser "kauft" oder den Link an die BGG admins senden oder winfach selbst auf kaufen klicken. Ich bin sehr gern bereit, über den Link zu kaufen, sehe mich aber nicht als Inkassobüro von BGG! Ich bin nicht verpflichtet, deine Kommission für BGG einzutreiben.

Furthermore: what enoon said!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
I have to admit, the rules block is a lot to read, but the shipping rules are pretty much the same for all regional math trades, out of convenience.

For the UK one as well: The sender has to provide free shipping to the UK.

But it seems to me like we have found a solution to this road bump by now?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
蓝魔
United Kingdom
Bingham
Nottinghamshire
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ayrton12 wrote:
moocifer wrote:

It was actually pointed out to you on page 1 of this thread right after you asked if it is okay to participate.

So it was .. I just focused on this bit though:
Quote:
"Longer answer: You have to ship to Germany for free.
and then only selected items for myself, where no additional shipping costs were mentioned.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Alex Pupp
Germany
Norderstedt
SH
flag msg tools
badge
I can hardly believe it myself
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
Slayman wrote:
Mich würde einmal interessieren warum jedermann hier die Geldtauschregeln ignoriert und nach meiner SEPA/Paypal fragt wenn man doch wissen müsste dass ich Marketplace Items aufmachen muss für jeden Betrag.
Ich bin nicht verpflichtet, deine Kommission für BGG einzutreiben.
Ruhig Blut meiner, ist doch alles OK, wenn man die Items ausm Marketplace kauft, mich wundert nur, dass kaum das Ergebnis feststeht jeder sofort per geekmail die paypal/SEPA haben will.
Alles gut, du musst für niemanden das Inkassobüro spielen.

Wenn jetzt die restlichen Teilnehmer noch meine (nicht doppelten) Traderequests annehmen dann bin ich schon happy.
Morgen geht die erste Fuhre zur Post.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dirk Meyer
Germany
Tarmstedt
Niedersachsen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Kannst ja mal rausrücken wo du son guten Pakettarif her hast.
Ich weiß, das geht mich eigentlich nichts an, und du hast dir das alles selber so rausgesucht, aber nach BGG Gebühr und Versand deiner Spiele ist doch bei dir meistens nicht mehr als n Euro über, oder?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Alex Pupp
Germany
Norderstedt
SH
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
JuwelenJupp wrote:
Kannst ja mal rausrücken wo du son guten Pakettarif her hast.
Ich weiß, das geht mich eigentlich nichts an, und du hast dir das alles selber so rausgesucht, aber nach BGG Gebühr und Versand deiner Spiele ist doch bei dir meistens nicht mehr als n Euro über, oder?
Das könnte ich, doch dann müsste ich euch alle umbringen. Und dann hätte ich keinen zum tauschen. Das rechnet sich nicht.
Spaß beiseite die Versandkosten verbrauchen gut 50% der gesamten Geldbeträge, aber es ist Weihnachten und die Spiele sammeln nur Staub. Wenn es also einen findet der die auch mal spielt dann freuen sich die Spiele und ich habe Platz für Sachen die auch mal auf dem Tisch landen.
8 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
H Harengel
Germany
Greven
Münsterland
flag msg tools
this geek loves strategic games
badge
this is an old photography of the young man
mbmbmbmbmb
Warum sind in der Result-Summary einige Zeilen gelb und wenige rot hinterlegt?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Um "Money arbitrage" zu erkennen. Gelb sind items wie "Outside the scope of BGG", welches keine Spiele sind. Rot sind Tausche von solch einem Item gegen ein anderes solches Item, bei dem jemand dann Gewinn machen könnte.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Alex Pupp
Germany
Norderstedt
SH
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hat einer von no_dice gehört? der hat mein Tradeangebot auslaufen lassen. und generell reagiert er nicht auf Geekmail.
Der bekommt ja noch einiges an Spielen hattet ihr mehr Erfolg?
Quote:
The trade offered between Slayman and no_dice has expired.

Game(s) From Slayman
-----------------------
1. Pandemie (German second edition 2009)
2. World of Warcraft: Das Brettspiel (German Edition)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tina
Germany
Köln
flag msg tools
badge
mb
Ich habe leider auch noch nichts von ihm gehört, er bekommt ein Spiel von mir und ich Geld von ihm.

Slayman wrote:
Hat einer von no_dice gehört? der hat mein Tradeangebot auslaufen lassen. und generell reagiert er nicht auf Geekmail.
Der bekommt ja noch einiges an Spielen hattet ihr mehr Erfolg?
Quote:
The trade offered between Slayman and no_dice has expired.

Game(s) From Slayman
-----------------------
1. Pandemie (German second edition 2009)
2. World of Warcraft: Das Brettspiel (German Edition)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Andrea
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Bei mir kam auch noch keine Reaktion von ihm, ich bekomme Geld, aber meine Spiele sind bereits an andere Empfänger verschickt...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel Wünsche
Germany
Minfeld
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Was bei einem Mathtrade auch völlig unabhängig voneinander ist, wenn es kein 1:1 Tausch ist.

Die Tauschangebote sollen in 14 Tagen erledigt sein. So lange kann das schon mal dauern, wenn jemand zum beispiel auf Geschäftsreise ist.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
H Harengel
Germany
Greven
Münsterland
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
laraya wrote:
Bei mir kam auch noch keine Reaktion von ihm, ich bekomme Geld, aber meine Spiele sind bereits an andere Empfänger verschickt...
Geht mir genauso, Trade Request ist abgelaufen.

Ist aber wohl nicht sein erster MathTrade und beim letzten ging wohl alles gut, da kann man wohl noch entspannt bleiben.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sebastian
Germany
Hamburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich habe von einem User zwei Kleine Spiele bekommen, neu. Verschickt wurden sie in einer Luftpolstertasche - unversichert als Brief. Im Resuktat ist eine packung jetzt leicht beschädigt, kein Drama, aber jetzt ist es eben nicht mehr schön und das wäre nicht passiert, wenn die Spiele in einer festen Verpackung fixiert und geschützt gewesen wären und nicht im Brief geknickt und aneinander gerieben hätten.

Das ärgert mich schon, aber immerhin hat der andere Porto gespart... shake
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Heiko
Germany
Braunschweig
Niedersachsen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich habe auch ein kleines Spiel im Luftpolsterumschlag erhalten. Zum Glück war alles okay und unbeschadet angekommen. Tendenziell finde ich das nicht schlimm, aber was passiert wenn eine Sendung verloren geht oder beschädigt wird?

Ich für meinen Teil habe eine Erweiterung + Promo in einem Schuhkarton via Hermes versendet. So ist es versichert und man kann die Sendung nachverfolgen und sicher verpackt ist es auch und im Zweifel erspart man sich auf beiden Seiten unnötigen Stress.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias Hartmann
Germany
Osnabrück
Niedersachsen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Naja bei unversichertem Versand wird im schlimmsten Fall die Person, die es aufgegeben hat für Ersatz sorgen müssen. Ich versende auch manche, aber nicht alle, Sachen unversichert. Wenn spielen der Wert des Inhalts oder meine Möglichkeiten für eine Ersatzbeschaffung eine Rolle. Außerdem habe ich das bisher nur bei Leuten gemacht mit denen ich bereits getauscht habe oder von denen ich weiß, dass sie schon lange dabei sind. Kurz Personen aus der Trade-Community, denen ich vertraue.

Was die Versandverpackung angeht sollte man aber stets darauf achten, dass die Sachen nicht beschädigt werden können (unter 'normalen' Umständen).
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix Lampadius
Germany
Kochel
flag msg tools
badge
mb
HHarengel wrote:
laraya wrote:

Ist aber wohl nicht sein erster MathTrade und beim letzten ging wohl alles gut, da kann man wohl noch entspannt bleiben.

Bisher hat no_dice sich auch bei mir nicht gemeldet. Jetzt nach einer guten Woche, nachdem auch mein Trade Proposal abgelaufen ist, wende ich mich auch an Euch: hat schon jemand eine Reaktion erhalten?
(Ich bekomme Geld. Nervös' macht mich nicht, dass sich die Überweisung des Betrags so lange hinzieht, sondern dass so gar keine Rückmeldung kommt. Von mir aus bekomme ich das Geld Ende des Montas, mir egal, solange ich'S halt vernünftig kommuniziere.)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich versuche ihn einmal zu kontaktieren. Habt bitte noch ein wenig Geduld.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
H Harengel
Germany
Greven
Münsterland
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
santafelis wrote:
HHarengel wrote:
laraya wrote:

Bisher hat no_dice sich auch bei mir nicht gemeldet. Jetzt nach einer guten Woche, nachdem auch mein Trade Proposal abgelaufen ist, wende ich mich auch an Euch: hat schon jemand eine Reaktion erhalten?
(Ich bekomme Geld. Nervös' macht mich nicht, dass sich die Überweisung des Betrags so lange hinzieht, sondern dass so gar keine Rückmeldung kommt. Von mir aus bekomme ich das Geld Ende des Montas, mir egal, solange ich'S halt vernünftig kommuniziere.)

Habe noch mal nachgesehen und ihn beim letzten mal wohl verwechselt.

Es gibt einen user No Dice und einen user no_dice. Mir nicht geantwortet hat No Dice, am Math Trade war aber no_dice beteiligt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ist aber schon richtig, "no_dice" war seit längerer Zeit nicht mehr hier auf BGG. Ich habe ihm jetzt einmal eine Email geschrieben, ob alles ok ist.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
H Harengel
Germany
Greven
Münsterland
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
German Math Trade wrote:
Ist aber schon richtig, "no_dice" war seit längerer Zeit nicht mehr hier auf BGG. Ich habe ihm jetzt einmal eine Email geschrieben, ob alles ok ist.

Hm:

Quote:
User Details for no_dice
Registration Date: 2010-11-09
Last Profile Update: 2014-07-27
Last Login: 2016-12-18

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix Lampadius
Germany
Kochel
flag msg tools
badge
mb
Alles gut: no_dice hat sich bei mir gemeldet.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Prev «  1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »   |