Recommend
8 
 Thumb up
 Hide
19 Posts

Paperback» Forums » News

Subject: Paperback Deutsch! rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Lines J. Hutter
Germany
Munich
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Lange hat es gedauert, aber Paperback ist nun endlich auf (und für) Deutsch erhältlich!

https://www.fowers.games/collections/frontpage/products/pape...

Versand erfolgt aus der EU.

Viel Spaß!
7 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Richard Ham
United States
Washington
flag msg tools
badge
CLICK THIS BEAGLE if you're looking for in-depth gameplay video run-throughs! :)
mbmbmbmbmb
ausgezeichnet!
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim Tix
Germany
Hamburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Lines42 wrote:
Lange hat es gedauert, aber Paperback ist nun endlich auf (und für) Deutsch erhältlich!

Kannst Du etwas dazu sagen, wie fundiert die Bearbeitung ist?

Ich habe aktuell nicht die genauen Regeln im Kopf, aber bei Wort- bzw. Buchstabenspielen geht es ja auch um die Häufigkeit derer. (Einfache Beispiele: Ys und Ks im Englischen verglichen mit dem Deutschen.)

Danke!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lines J. Hutter
Germany
Munich
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
TimTix wrote:
Lines42 wrote:

Kannst Du etwas dazu sagen, wie fundiert die Bearbeitung ist?

Ich habe aktuell nicht die genauen Regeln im Kopf, aber bei Wort- bzw. Buchstabenspielen geht es ja auch um die Häufigkeit derer. (Einfache Beispiele: Ys und Ks im Englischen verglichen mit dem Deutschen.)

Danke!

Sie ist so fundiert, wie es mir möglich war.
- basierend auf Tim's Original System.
- basierend auf Statistiken der deutschen Buchstaben- und Digramm-Verteilungen.
- Quercheck mit Scrabble
- Mehrfache Testspiele und Anpassungen

Es sind auch schon einige deutsche Vorabversionen in Umlauf. Bisher gab es keinerlei negative Rückmeldung.

Gruß,
Lines

PS: Ich habe hier im Forum auch einen Artikel "Adapting Paperback to other languages" geschrieben, falls Dich das noch näher interessiert.
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lines J. Hutter
Germany
Munich
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
rahdo wrote:
ausgezeichnet!

You wanna play this German, Rahdo?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim Tix
Germany
Hamburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Danke für die Antwort. Klingt gut!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Richard Ham
United States
Washington
flag msg tools
badge
CLICK THIS BEAGLE if you're looking for in-depth gameplay video run-throughs! :)
mbmbmbmbmb
Lines42 wrote:
rahdo wrote:
ausgezeichnet!

You wanna play this German, Rahdo?

i suspect i'd have to use the bounty system a LOT!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Philipp Eis
Germany
flag msg tools
PM me your type of "Soul Food"!
badge
mhhh...
mbmbmbmbmb
Fantastisch! Sehr verlockend.. Versandkosten vergleichweise hoch, am besten mit Fugitive paaren?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Katharina M
Germany
Bremen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Toll! Vielen Dank! Hab es gerade bestellt. :-)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marc R
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Gibt es ab jetzt auch bei der Spiele-Offensive für momentan 35 inkl Versand.
Ich warte jedoch noch auf einen günstigeren Preis

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Lunte
Germany
Garrel
Niedersachsen
flag msg tools
mbmbmb
Rey Marc wrote:
Gibt es ab jetzt auch bei der Spiele-Offensive für momentan 35 inkl Versand.
Ich warte jedoch noch auf einen günstigeren Preis

Gruppendeal: https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=gruppendeal&gr...
-> 29,74€

5€ Neukundenrabatt (oder 2€ Bestandskunden): http://www.brettspiel-angebote.de/gutscheine-und-shops/#so
-> 24,74€

3 kleine Würfel, um wieder über die 25€ Mindestbestellwert zu kommen: https://www.spiele-offensive.de/wuerfel/index.php?cmd=show_d...
-> 25,04€

credit goes to Aubigny though.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Kevin W
Germany
NRW
flag msg tools
badge
Sprechen Sie Talk?
mbmbmbmbmb
Just got this today from SO. Can I use it also to play for English words?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Philipp Eis
Germany
flag msg tools
badge
mhhh...
mbmbmbmbmb
wi1ky wrote:

I think you "shouldn't". The letter count et cetera is adjusted to the German language. I ordered the game, never played it, but I guess the balancing won't work with english words, therefore the differences between German and English words are too big.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Kevin W
Germany
NRW
flag msg tools
badge
Sprechen Sie Talk?
mbmbmbmbmb
rePhil wrote:
wi1ky wrote:

I think you "shouldn't". The letter count et cetera is adjusted to the German language. I ordered the game, never played it, but I guess the balancing won't work with english words, therefore the differences between German and English words are too big.

Danke, Hoffentlich ich kann mehr Deutsche wörter lernen
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Paul Wilhelm
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich hab das Spiel vor knapp einer Woche über Tim Fower's Webseite bestellt, aber bis jetzt wurde es nicht versendet. Dauert das bei Anderen auch so lange?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Im BGG-Forum von "Hardback" (derzeit auf Kickstarter) heißt es, die Spieleschmiede hätte sich die Rechte an Paperback gesichert.

Stimmt das?

Können wir mit einer Kampagne in der nächsten Zeit rechnen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Philipp Eis
Germany
flag msg tools
badge
mhhh...
mbmbmbmbmb
Celtic Joker wrote:
Im BGG-Forum von "Hardback" (derzeit auf Kickstarter) heißt es, die Spieleschmiede hätte sich die Rechte an Paperback gesichert.

Stimmt das?

Können wir mit einer Kampagne in der nächsten Zeit rechnen?

Das Spiel kannst du auf Spiele-Offensive bereits kaufen, sofort lieferfähig (Stand: vor ein paar Tagen). Es gab sogar eine nette Preisaktion - für 29€. Ist glaube ich jetzt wieder auf 35€ gerutscht!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim Tix
Germany
Hamburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Moin!

Vielen Dank nochmal für die dt. Adaption des Spiels. Nach der ersten Partie habe ich einige Gedanken und Fragen:

1) Laut Regel kommen die Fähigkeiten vor dem Werten. Wenn ich also eine Karte entsorge, kann ich ihren Wert nicht mehr zum Kauf nutzen?
Was ist aber z.B., wenn ich eine Karte habe, die den Joker-Karten einen Wert gibt, die Joker aber wegen einer anderen Karte entsorgt habe?
(Ich weiß, ich darf die Abfolge der Fähigkeiten selbst bestimmen. Aber das Werten meines Wortes kommt ja nun explizit danach.)

2) Sind die Angriffskarten eine echte Erweiterung? Ich meine, ist die Verteilung der Buchstaben ohne die Angriffskarten ausbalanciert? Oder sollte man mit den Karten, aber ohne die Fähigkeit spielen, wenn man es friedlicher mag? (Ähnliche Frage zur Variante mit dem gleichzeitigen Auslegen von Wörtern.)

3) In einem Thread wurde das fürs Englische diskutiert: Mit dem Leerzeichen müsste sich die Chance deutlich erhöhen, längere "Wörter" zu bilden. Insbesondere wenn man die Karte früh ins eigene Deck bekommt, ist das ein Riesenvorteil, oder? Dort wurde dieskutiert, das Leerzeichen zwar zu nutzen, um wenigstens zwei kurze Wörter zu bilden, wenn man kein langes hinkriegt, aber es nicht als Buchstaben zu zählen (für Wortlänge und -wert).
Wir hatten das Leerzeichen als 9-Buchstaben-Ziel und weil wir nicht so richtig auf Doppelbuchstabenkarten o.ä. gesetzt hatten, blieb sie das auch lange. Um den Wert der öffentlichen Karte (also des Leerzeichens) mitzunehmen, bildeten wir nur noch "uninspirierte" Kurzwörter statt triumphaler langer. Das nahm dem Ganzen ein bisschen den Spaß.
Ich tendiere also dazu, die Karte nicht zu nutzen. Allgemein habe ich den Verdacht, dass die Karte im engl. Original dazu dient, englische Komposita (mit Leerzeichen) zu bilden?

4) Wir haben gestern das pure Grundspiel (nur inkl. Angriffskarten) gespielt. Nun lese ich mir die Erweiterungen und Zusatzregeln durch und finde eine besser als die andere. Was sind Eure Erfahrungen? Auch zu Koop und simultanem Wörterbilden? Insbesondere letzteres scheint in Bezug auf die Downtime noch besser als das Grundspiel?

Edit: Wenn in älteren Threads kommende Erweiterungen genannt werden, handelt es sich dann um die, die in der dt. Edition schon drin sind? Oder ist die Rede vom aktuellen Prequel "Hardback"?

Gruß und Dank!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Clemens Haufe
Germany
Leipzig
flag msg tools
badge
Show me what you got!!
mbmbmbmbmb
kurzer Hinweis: Tim Fowers bietet mittlerweile kostenlosen Versand nach Deutschland von seinem Online-Shop aus an

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.