Recommend
2 
 Thumb up
 Hide
48 Posts
1 , 2  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Austria

Subject: Math Trade Österreich März 2017 Diskussionsthread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Die Geekliste ist live - der zweite Math Trade Österreich startet!

Austrian Math Trade March 2017

Postet hier eure Fragen, Spielwünsche und alles andere
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Nochmal Verzeihung für die Verspätung, aber jetzt kann gestartet werden

Meine kleine Suchliste für diesen Trade:
Memoir 44
Zug um Zug Erweiterungen
Epic Spell Wars of the Battle Wizards: Rumble at Castle Tentakill
Beyond Baker Street
Shadowrun: Crossfire

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Mit diesem Link solltet ihr auch jetzt schon Spiele vom letzten Mal (oder von anderen MTs) hinzufügen können:
bgg.activityclub.org/olwlg/addmygames.cgi?listid=223021

-----
Mir (und anderen auch) würde es sehr helfen, wenn alle, die grenznah wohnen und daher auch (aufpreisfrei) aus DE verschicken können, dies bei ihren items dazuschreiben. Vielen Dank!
2 
 Thumb up
1.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Guter Tipp, aber erst wenn der neue Math Trade auch in OLWLG freigeschalten ist.

Vergesst auch nicht, eure Collections mit OLWLG zu synchronisieren damit diese auf dem neuesten Stand ist

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Guter Tipp, aber erst wenn der neue Math Trade auch in OLWLG freigeschalten ist.

Nein, das geht auch jetzt schon. Das ist ja gerade die Idee. Der link setzt sich folgendermaßen zusammen:
bgg.activityclub.org/olwlg/addmygames.cgi?listid=
Dies entspricht dem "Paketplussymbol" im OLWLG
223021
Dies entspricht der Geeklist ID der Tauschliste dieses Math Trades

Probiers einfach mal aus, bei mir klappt es super...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Sehr spannend, danke dir. Werde das morgen dann testen, wenn ich meine Angebote einstelle.

EDIT: Hat sehr gut funktioniert

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Meine Suchliste im Moment ist Pathfinder Adventure Card Game: Rise of the Runelords – Base Set (Englisch 2. Edition) + Erweiterungen und Pathfinder Adventure Card Game: Skull & Shackles – Base Set (Englisch) + Erweiterungen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter W.
msg tools
mbmbmbmbmb
Eine Frage hab ich jetzt doch noch: es könnte ja sein, dass ich ein bestimmts höherpreisiges Spiel eintauschen möchte, aber nur mittelpreisige angeboten habe, die den anderen wahrscheinlich nicht interessieren. Wie kann ich vermitteln, dass ich z.B. mehrere meiner eingestellten Angebote für dieses eine Spiel anbieten würde?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
papadjango wrote:
Eine Frage hab ich jetzt doch noch: es könnte ja sein, dass ich ein bestimmts höherpreisiges Spiel eintauschen möchte, aber nur mittelpreisige angeboten habe, die den anderen wahrscheinlich nicht interessieren. Wie kann ich vermitteln, dass ich z.B. mehrere meiner eingestellten Angebote für dieses eine Spiel anbieten würde?

Die Geek list items werden IMMER 1:1 getauscht. Du kannst mehrere Spiele in einem item bündeln ("Sweetener"). Außerdem kannst du höhere Geldbeträge anbieten.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Das geht nur, wenn du deine Spiele als Bundle einstellst. Also ein Eintrag, der alle Spiele beinhaltet, die zusammen eintauschen möchtest.

Ich selbst werde morgen noch ein paar Angebote nachlegen, worunter auch ein Bundle dabei sein wird. Das kann dir dann ev. als Vorlage/Demo dienen.

lG,
Mark

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Andere Frage: Sollen wir die Fristen ev. jeweils um 1-2 Tage nach hinten schieben? Die Wunschlistenphase vom deutschen Math Trade endet nämlich nur 24h vor unserer Angebotsphase. Würde das jemandem helfen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Andere Frage: Sollen wir die Fristen ev. jeweils um 1-2 Tage nach hinten schieben? Die Wunschlistenphase vom deutschen Math Trade endet nämlich nur 24h vor unserer Angebotsphase. Würde das jemandem helfen?

Dann könnten wir halt die im deutschen MT getauschten Spiele noch aus der Liste löschen, was uns allen ein paar sinnlose Bewertungen von items erspart. Ist aber mE kein Muss, die Auswirkungen halten sich in Grenzen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt doch noch per PN gefragt wurde, ob ich nicht die Fristen des Math Trades um 1-2 Tage verlängern könnte, habe ich mich entschlossen, dies jetzt umzusetzen.

Auch wenn es jetzt schon kein Problem wäre, die gleichen Spiele sowohl in den aktuellen deutschen MT als auch in diesen Trade hier einzustellen (solange für vertauschte Spiele keine Wunschliste übermittelt wird) scheint das doch nicht für alle 100% klar zu sein.

Daher ist die neue Deadline für die Angebotsphase der kommende Mittoch, der 22.03.2017 um 21:00 Uhr und die Deadline für die Übermittlung der Wunschlisten der übernächste Mittoch, der 29.03.2017 um 21:00 Uhr

lG,
Mark

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter W.
msg tools
mbmbmbmbmb
Du wolltest noch mitteilen, wie ich mehrere Spiele als Bundle anbiete. Und wie kann ich ein Angebot wieder löschen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
designer
mbmbmbmbmb
Da andere Suchlisten angegeben haben, hier auch eine kurze Liste von mir:

Ticket to Ride Nordic & Märklin
1960
Mansions of Madness (1st) Erweiterungen (engl.)
Elder Sign Erweiterungen (engl.)
TIME Stories
Dead of Winter
Dungeons & Dragons Miniatures
Rollenspielzeugs

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
papadjango wrote:
Du wolltest noch mitteilen, wie ich mehrere Spiele als Bundle anbiete. Und wie kann ich ein Angebot wieder löschen?

Ja das stimmt, war die letzten Tage leider etwas im Stress.

Angebote löschen ist simpel: In der Geekliste gibt es bei jedem Eintrag einen Button namens "delete." Der entfernt deinen gewählten Eintrag dann aus der Liste. Wichtig: Nach dem Ende der Angebotsphase (Mittwoch 21 Uhr) keine Angebote mehr löschen ansonsten gibt es Probleme im OLWLG.

Bundles:
Hier habe ich das letztens erklärt.
Als Spiel "Outside the Scope of BGG". Im Angebotstext dann die einzelnen Spiele des Bundles auflisten - idealerweise sind die Spielenamen mit den jeweiligen BGG Seiten verlinkt.

Zuletzt dann noch einen Altname Tag mit dem gewünschten Namen des Bundles angeben - dieser Name wird dann in OLWLG für alle User angezeigt.

Beispiel: +altname+ Mein tolles Spielebundle -altname-

lG,
Mark

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter W.
msg tools
mbmbmbmbmb
Merci!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Herwig Riedl
Austria
Graz
flag msg tools
roll the hard six
badge
mbmbmbmbmb
danke

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Der dt. MT ist nun vorbei. (Ich habe gerade meine dort getauschten Spiele gelöscht.)
Neues Problem: Dieser MT endet nur 1 Tag vor dem European MT. Wenn man an beiden MTs teilnimmt (was wohl auch einige von euch machen werden), ist das etwas knapp...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Gut, das muss dieses Mal so sein - sowohl die Termine für den dt. als auch für den europäischen MT standen nicht fest als ich mich auf den Zeitraum für den österreichischen MT festgelegt hatte.

Eventuell kann ich das in Zukunft besser lösen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
designer
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Gut, das muss dieses Mal so sein - sowohl die Termine für den dt. als auch für den europäischen MT standen nicht fest als ich mich auf den Zeitraum für den österreichischen MT festgelegt hatte.

Eventuell kann ich das in Zukunft besser lösen.

Ach was, nur kein Stress. Man kann nicht alles einplanen, und irgendetwas spießt sich immer. Nochmals danke fürs organisieren!

300 Spiele (und sonstiges) im Tausch ... das ist schon was!
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Die Angebotsphase ist beendet - bitte keine Einträge mehr löschen!

Wir haben insgesamt 346 Angebote von 30 Benutzern zusammenbekommen. Etwas weniger als beim letzten Mal, aber Dank eines starken Endspurts von "E Decker" dennoch eine starke Anzahl an Angeboten

Ihr habt jetzt bis kommenden Mittwoch (29.03) 21 Uhr Zeit, eure Wunschliste in OLWLG zu übermitteln. Bei Fragen zur Nutzung des OLWLG bitte hier posten, ansonsten die Bitte, dass ihr euch die verlinkten Threads/Videos zur Benutzung vom OLWLG gut durchlest/anseht. Ich werde zwar ein paar Screenshots mit Erklärung hier posten, diese können aber nur bessere Wegweiser sein und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit

Weiters gilt natürlich immer noch die Regel "im Zweifelsfall nachfragen". Wenn ihr für euch interessante Angebote seht, aber Zustand/Version/etc unklar ist, dann fragt beim Anbieter nach! Kommentare sind in der Geekliste noch freigeschalten. Wenn ihr keine Antwort bekommt, geht zur Sicherheit lieber vom schlechtesten Fall aus. (keine Schachtel, keine Komponenten, Version aus den 60er Jahren ohne Kickstarterextras mit Hunde- und Katzenhaaren aus Raucherhaushalt inklusive Spuren von Erdnüssen )

In den folgenden Postings kopiere ich nochmal die Anleitungen für OLWG aus dem alten Thread hier rein.

Bei Unklarheiten einfach nachfragen! Entweder hier im Thread bei allgemeinen Fragen oder via Geekmail direkt an mich. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig nachgefragt
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Siegfried Steurer
Austria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Erdnüsse ... das ist ja ein add-on :-)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Einloggen in OLWLG

Optional: Jetzt ist ein guter Zeitpunkt um seine Wantliste zu aktualisieren. Spiele, die mit "Want to play", "Wishlist", "Want in Trade" oder ähnlichen Flags markiert wurden, werden in OLWLG farblich hervorgehoben. Es ist nicht notwendig, ist mitunter aber vor allem in großen Math Trades nützlich, wenn man für einen selbst interessante Spiele schon an der farblichen Hinterlegung erkennen kann.

Schritt 1:
Die Seite von OLWLG im Browser aufrufen: [geekurl=http://bgg.activityclub.org/olwlg/]http://bgg.activityclub.org/olwlg/[/geekurl]

Folgende Seite, sollte aufscheinen sofern man noch nie auf OLWLG aktiv war:

Ganz oben in der grauen Leiste steht "You are not logged in. Please login here." Mittels Klick auf diesen Link gelangt man zum Anmeldeformular.

Hier gibt man seinen BGG Usernamen ein und klickt danach auf den Button "Send now".

Schritt 2:
OLWLG schickt nun auf BGG eine Geekmail an den eingegeben Usernamen. Diese Geekmail öffnen und den Bestätigungslink darin anklicken. Und schon ist man für die Benutzung des OLWLG freigeschalten! Dieses Prozedere ist einmalig und muss nur wiederholt werden, wenn man seine Cookies löscht. Daher OLWLG nicht unbedingt von einem öffentlichen Rechner aus verwenden.

Schritt 3:
Nun sieht man auf der OLWLG Startseite eine Willkommensnachricht ("Welcome bgg_username"). Darunter befindet sich ein Link "resync BGG collection data now". Damit kann man nun seine Collection mit OLWLG synchronisieren und bekommt dann Spiele farblich hervorgehoben.

Weiter unten sollte, sofern man Angebote in diesen Math Trade gestellt hat, unter "Your Active Math Trade(s)" der Austrian Math Trade aufscheinen.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Gibmaatsuki wrote:
Erdnüsse ... das ist ja ein add-on :-)

Das Beste!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.