Artur Baginski
Germany
49074 Osnabrück
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
Hallo alle zusammen,

ich werde diesen Sommer zusammen mit Andy meinen Traum wahr machen: Wir eröffnen ein Brettspielcafé in unserem schönen Städtchen Osnabrück!

Die Zeitung hat einen Artikel über uns veröffentlicht.

Seit Freitag läuft auch unsere Crowdfundingkampagne.

Vielleicht kommt der eine oder andere auch aus der Gegend? Wir werden am kommenden Samstag, dem 01.04. von 12-18 Uhr ein Event in der OsnabrückHalle durchführen! Der Eintritt ist frei, mehr Informationen findet ihr hier.

Homepage
Facebook

Verspielte Grüße,
Artur
5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peer Lagerpusch
Germany
Hamburg
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmb
Viel Erfolg euch beiden.
Kannst du ein bisschen mehr über das Cafe erzählen? Was genau beinhaltet euer Spielepass? Wird es auch Speisen und Getränke geben oder nur Spiele? Habt ihr eine Webseite auf der es mehr Infos gibt?
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ingo Griebsch
Germany
Bochum
North Rhine-Westphalia
flag msg tools
Coding Architect | Husband and father | Boardgame addict | Loves Clutch as well as Tricky
badge
Coding Architect | Husband and father | Boardgame addict | Loves Clutch as well as Tricky
Avatar
mbmbmbmbmb
Vielleicht hilft ein bisschen Werbung?

Osnabrück: Crowdfundingkampagne für unser Brettspielcafé "Osnabrett" läuft!

2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Artur Baginski
Germany
49074 Osnabrück
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
PeerLagerpusch wrote:
Viel Erfolg euch beiden.
Kannst du ein bisschen mehr über das Cafe erzählen? Was genau beinhaltet euer Spielepass? Wird es auch Speisen und Getränke geben oder nur Spiele? Habt ihr eine Webseite auf der es mehr Infos gibt?


Hi Peer!
Vielen Dank für dein Interesse! Ich erzähle natürlich gerne mehr darüber
Ein Spielpass ist grundsätzlich optional, man kann gerne einfach nur zum Kaffee trinken oder Zuschauen kommen, wir möchten keine Hemmschwellen erzeugen, mal bei uns reinzuschnuppern. Es wird einen "Klassiker-Tisch" geben mit Spielen wie Schach, Rommeé und normalen Spielkarten; auch das Spielen dieser Spiele ist frei.
Ein Spielpass (zum Start 2,50€/Person) gilt für den Kalendertag und ermöglicht den Zugriff auf unsere Spielbibliothek. Wir beraten sehr gerne bei der Spielauswahl und führen unsere Gäste auch in das Spiel ein, sofern erwünscht. Ein Spielpass soll somit ein "Rundum-Sorglos-Paket" sein. Wir legen viel Wert darauf, besonders die Gäste, die noch nicht "spielerfahren" sind, von den fantastischen Vorzügen des Spielens zu überzeugen und genau dort abzuholen, wo sie stehen.

Es wird Kalt- und Heißgetränke geben, wie sie in einem Café üblich sind + Bier und Wein. Die Öffnungszeiten werden am späten Nachmittag/Abend sein. Speisen werden wir bewusst nicht anbieten, aber durchaus verschiedene Knabbereien.

Stimmt, unsere Homepage hatte ich gar nicht verlinkt:
www.erlebnismitspielen.de
Besonders viel Infos gibt es dort noch nicht, aber wer sich dort in den Newsletter einträgt bleibt immer über das Wichtigste informiert. Ansonsten sind wir auch auf unserer Facebookseite aktiv.
Ich spiele die nächsten Wochen lang Codenames und wahrscheinlich noch andere Spiele zusammen auf unserer Facebookseite, wer Lust hat, darf natürlich gerne teilnehmen.

Liebe Grüße,
Artur
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Artur Baginski
Germany
49074 Osnabrück
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
d0gb0t wrote:


Danke für die Weiterleitung
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peer Lagerpusch
Germany
Hamburg
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmb
Danke für die Informationen. Dann muss ich wohl irgendwann doch mal wieder nach Osnabrück fahren.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Adastra
Germany
Düsseldorf
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
Sehr coole Idee!

Was für Spiele bzw. Arten von Spiele wird es denn geben? Habt ihr schon eine Liste eurer Spiele?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ingo B-D
Germany
Bielefeld
NRW
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
Coole Sache.

Meine Frau hatte auch schon mal die Idee vielleicht sowas in Bielefeld zu machen.
Hat aber wieder Abstand genommen.

Euch aber viel Glück dabei.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Artur Baginski
Germany
49074 Osnabrück
flag msg tools
badge
Avatar
mbmbmbmbmb
raevynn wrote:
Sehr coole Idee!

Was für Spiele bzw. Arten von Spiele wird es denn geben? Habt ihr schon eine Liste eurer Spiele?


Hi!
Grundsätzlich ist unser Anspruch jedem Gast immer ein passendes Spiel anbieten zu können. Demnach geht unsere Auswahl über eine große Bandbreite von gut ausgesuchten Vertretern ihrer Art. Wir werden also nicht alle Spiele haben, aber immer ein Spiel das vergleichbar ist. (z. B. nicht alle 300 Deckbuilder, aber eine Hand voll der besten und wichtigsten Vertretern)

Aus Sicht des Komplexitätsspektrums wird auch alles dabei sein, der Großteil wird eher einfachere Kost sein, da uns die Gelegenheit- und NochNicht-Spieler sehr am Herzen liegen. Natürlich werden wir auch einiges für Vielspieler da haben, allein meine private Sammlung ist da ja schon gut bestückt

Wir werden mit mindestens 250 Spielen starten + ein großes Budget für weitere Zukäufe, die wir flexibel auf unsere Gäste abstimmen. Sprich: wenn bestimmte Titel sehr gefragt sind, dann werden wir uns diese natürlich zeitnah anschaffen
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.