$30.00
Recommend
10 
 Thumb up
 Hide
98 Posts
1 , 2 , 3 , 4  Next »   | 

German Math Trades» Forums » General

Subject: German Math Trade May 2017 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Willkommen zum Spieletausch im Mai!

Fragen, Kommentare, Tipps und Plaudereien gehören hier her.

Hier findet ihr die Tauschliste:
German Math Trade May 2017

Eine neue Regel (eigentlich eher eine Empfehlung zum jeweils eigenen Vorteil):

Quote:
5c) Bei Geld-Angeboten ist dem altname tag das Wort cash oder PayPal (falls als Zahlungsmethode angeboten) hinzuzufügen. Mit der OLWLG-Funktion "Look for PayPal Payments being offered" können alle so markierten Geld-Angebote auf einer Seite zusammengefasst angezeigt werden.

Mehr Informationen gibt es unter Can "Paypal" be added to the list of gift certificate types?. Sobald SEPA auch als Begriff erkannt wird, werde ich das entsprechend anpassen. Mein aktueller Kenntnisstand ist, dass nur die Begriffe gift, gc, cash, paypal erkannt werden.

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
6 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harald Riße
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
mbmbmbmb
Yeah! Bin dabei!

Kurze Frage:

Werden

PayPal
Paypal
paypal
Cash
cash

Erkannt?

Im Text oben kommen zumindest bei Paypal alle 3 Arten vor :-)

BTW: Der Trade ist noch nicht im OLWLG als active trade zu finden

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl Nordström
msg tools
I tried to add games by name, but the search function never kicked in. It worked with the number listed in the URL.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Harry2017 wrote:
Werden

PayPal
Paypal
paypal
Cash
cash

Erkannt?

Im Text oben kommen zumindest bei Paypal alle 3 Arten vor :-)

BTW: Der Trade ist noch nicht im OLWLG als active trade zu finden

Ja, die Funktion ist nicht case-sensitive (mir fällt gerade kein deutsches Wort dafür ein... Groß-/Kleinschreibung-unterscheidend?). Es kann allerdings sein, dass ein Leerzeichen davor stehen muss - keine Ahnung, ob das inzwischen geändert wurde oder nicht.

OLWLG ist "beantragt"

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
KarlJV wrote:
I tried to add games by name, but the search function never kicked in. It worked with the number listed in the URL.

Might have been a BGG issue, see these threads posted around the same time as your reply today:
Search does not find anything
SEARCH BROKEN

I'm not having any issues right now.

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
bgg.activityclub.org/olwlg/addmygames.cgi?listid=225084

Mit diesem Link könnt ihr Spiele aus vorherigen Math Trades hinzufügen.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Alex Pupp
Germany
Norderstedt
SH
flag msg tools
I can hardly believe it myself
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:

Spannend ist, das OLWLG diese Liste gar nicht führt. Und bei deinem Link auch den Namen als "" leer definiert.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Hilko Drude
Germany
Goettingen
Lower Saxony
flag msg tools
designer
publisher
What are you doing!? I don't even know you!
mbmbmbmbmb
Ich würde gern nochmal alle bitten, die Regel zu beachten, dass man auch das passende Foto zum Eintrag auswählt. Für den OLWLG ist das zwar egal, aber ich scanne halt auch die Liste und entscheide im Extremfall danach, wieviel ich selbst einstelle. Ohne passende Bilder ist das sehr anstrengend.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harald Riße
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
mbmbmbmb
Hab ich die nun trotzdem richtig eingestellt, wenn ich über den Link gegangen bin?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Slayman wrote:
smithlucas wrote:

Spannend ist, das OLWLG diese Liste gar nicht führt. Und bei deinem Link auch den Namen als "" leer definiert.

Der Link funktioniert.(zumindest bei mir)
(Der OLWLG führt unseren Math Trade noch nicht. (Benjamin hat das aber beantragt, s.o.) Der Link dient euch ja gerade dazu, dass ihr die Funktion auch schon, BEVOR der Trade im OLWLG erscheint, nutzen könnt!)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Harry2017 wrote:
Hab ich die nun trotzdem richtig eingestellt, wenn ich über den Link gegangen bin?

Ja. Du siehst ja dann nach dem "save" klicken jedes item jeweils in der Geeklist. Wenn deine times in der Geeklist sind, passt alles.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel W
Germany
Minfeld
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
mbmbmbmbmb
bei mir klappt der Link, wenn man eingeloggt ist
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
dawue wrote:
bei mir klappt der Link, wenn man eingeloggt ist

Da steckt übrigens keine große Magie dahinter:

Man geht einfach ganz normal in den OLWLG, klickt bei irgendeinem "falschen" MT auf das + Symbol und ersetzt dann in der url die Geeklistnummer ("listid") durch "225084" (= Geeklistnummer dieses MT, diese wiederum sieht man in der url der Geeklist)

Was dabei rauskommt ist oben genannter Link (http://bgg.activityclub.org/olwlg/addmygames.cgi?listid=2250...))
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel W
Germany
Minfeld
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
mbmbmbmbmb
psssst Magier verraten Ihre Tricks doch nicht

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
1) Der MT ist mittlerweile im OLWLG gelistet!

2) Weil ich es bei ein paar Einträgen gesehen habe: altnames funktionieren nicht, wenn ihr ein normales Spiel als geeklist item nehmt. Sie funktionieren nur mit Outside the Scope of BGG (und einigen anderen obskuren Datenbankeinträgen).
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
Der Link dient euch ja gerade dazu, dass ihr die Funktion auch schon, BEVOR der Trade im OLWLG erscheint, nutzen könnt!
Richtig, ich sollte das demnächst immer gleich dazu schreiben, dieser Trick spricht sich ja doch nur langsam herum
Faktisch kann man OLWLG benutzen, um jeder beliebigen GeekList Items hinzuzufügen. Ist nur außerhalb von Math Trades selten sinnvoll. Man könnte sich z.B. eine Auktionsliste mit seinen übrigen Math Trade-Artikeln bestücken etc.

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb

2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Axel
Germany
Görlitz
Sachsen
flag msg tools
Do not click on it!
badge
I play with red!
mbmbmbmbmb
Kann man im olwlg irgendwie bei step 3 nur die Spiele anzeigen, die auf der Wunschliste stehen? Die farbliche Markierung ist ja ganz nett, aber bei so vielen Einträgen auch nur bedingt hilfreich.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dentschl
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Mit einem Klick auf die Lupe im oberen grauen Balken werden nur die Einträge aus der Wish-/Wantlists angezeigt.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
DanielPower wrote:
Mit einem Klick auf die Lupe im oberen grauen Balken werden nur die Einträge aus der Wish-/Wantlists angezeigt.

Denkt daran, dass sich auch hier der OLWLG nicht automatisch mit der eigenen Collection synchronisiert. Am besten vor jedem Trade auf [resync BGG collection data now] klicken, wenn sich eure Wunschlisten geändert haben.

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb

2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Riccardo Previdi
Italy
Goito
Mantova
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hi to all,
It's my first time joining the German Math Trade (and I've already overlooked a few rules, so my apologies. )
One thing I have definitely not missed is the shipping policy, thou
I am a regular member of Italian MT (I saw some friendly faces here already), and I have soemtimes hopped on the EU Math Trade. Also, I fancy myself to be a trustworthy guy.

A special thanks to
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb

for the warm welcome! Happy Trading!
12 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
A Hutchins
Germany
hamburg
hamburg
flag msg tools
mbmbmbmb
Ich kann meine OLWLG Liste nicht speichern... mir wird angesagt, dass der MT noch 20 Stunden offen ist die Erklärung beim OLWLG sagt dann aber ich kann die Liste nur in dem Zeitfenster speichern das der MT angibt.

Was soll ich jetzt machen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Axel
Germany
Görlitz
Sachsen
flag msg tools
Do not click on it!
badge
I play with red!
mbmbmbmbmb
Hemde wrote:
Ich kann meine OLWLG Liste nicht speichern... mir wird angesagt, dass der MT noch 20 Stunden offen ist die Erklärung beim OLWLG sagt dann aber ich kann die Liste nur in dem Zeitfenster speichern das der MT angibt.

Angebotsphase läuft ja noch bis heute 20 Uhr. Vorher kannst du die Wunschliste nicht abschicken. Gespeichert wird sie eigentlich automatisch.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dagmar Storz
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo zusammen,

diesmal hab ich auch ein paar kleinere Sachen eingestellt und würde mich freuen, wenn vielleicht einer ein 'Ochs & Esel' herauskramen und einstellen würde.

Wünsche allen einen erfolgreichen Tausch!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
ar147 wrote:
Hemde wrote:

Angebotsphase läuft ja noch bis heute 20 Uhr. Vorher kannst du die Wunschliste nicht abschicken. Gespeichert wird sie eigentlich automatisch.

Richtig, speichern sollte kein Problem sein (auch wenn ich keinem dazu rate, jetzt schon Wunschlisten zu erstellen, da sich Angebote noch ändern können). Absenden geht erst, wenn auch alle Angebote eingetragen sind.

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die Angebotsliste ist nun geschlossen, ihr könnt eure Wunschlisten erstellen.

Bitte keine Angebote mehr löschen!

Für alle, die ihre Wunschlisten ohne OLWLG erstellen, findet sich hier die Liste der offiziellen Namen aller Angebote. Denkt daran, dass hinter den Namen jeweils nur der Titel des Items als Orientierung angegeben ist. Für weitere Zugaben und Bedingungen ist immer die Beschreibung in der Angebotsliste maßgeblich.

OLWLG-Nutzer bekommen eine automatische Bestätigung per GeekMail für die Übermittlung der Wunschlisten. Wer seine Wunschlisten manuell erstellt, wird früher oder später von uns eine ebenso manuell erstellte Bestätigung erhalten.

Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
mbmbmbmbmb

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3 , 4  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.