Recommend
 
 Thumb up
 Hide
10 Posts

Gloomhaven» Forums » Strategy

Subject: Cragheart Nah- oder Fernkampf (Melee- or Range-Attack) rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Tim KN
msg tools
Hey,

ich spiele eine(n) Cragheart und habe nun das erste Lvl up, würdet ihr diesen eher auf Nahkampf oder Fernkampf skillen?

Wir haben einen Brute und einen Mindthief in der Gruppe

I'm playing with a Cragheart and now I have my first lvl up. Which way should I go? Melee- or Rage-Attack?

There is a Brute and a Mindthief in our group.
(sorry, my english isn't so good)


Gruß
Mage
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Martin Handrejk
Germany
Scheeßel
Deutschland
flag msg tools
badge
“We do not stop playing because we grow old, we grow old because we stop playing!” ― Benjamin Franklin
Avatar
mbmbmbmbmb
Moin,

also bei eurer Gruppe würde ich es mit einer Kombi aus beiden versuchen, oder eher auf den Fernkampf skillen.
Der Brute ist nahezu nur Nakämpfer und der Mindthief ist Support, daher sollte dein Cragheart am besten auch im Nahkampf ein paar Attacken haben aber als starker Fernkämpfer ausgelegt sein.
Hier kommt es aber auch auf eure Spielweise an, zwei Nahkämpfer und nur ein reiner Mindthief Support kann auch zum gewünschten Ergebnis führen, ist technisch nur dann etwas unflexibel. Fernkämpfer sind bei Gloomhaven oft im Vorteil, da die Line of sight von fast nichts behindert wird und nur das Handicap des FK im NK ein Problem ist.

Gruß
Mad
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph M.
Germany
Unspecified
flag msg tools
Avatar
mbmbmbmbmb
Brute = Nahkampf
Mindthief = Support, kann aber auch starker Nahkampf sein

Cragheart macdht am meisten Spaß (und unterscheidet sich von allen anderen Klassen am deutlichsten), wenn man isch auf die Skills konzentriert, die Obstacles beeinflussen. Also Explosive Punch auf Stufe 2.

Es heißt übrigens DAS Cragheart; Savvas sind geschlechtslos.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim KN
msg tools
Moin,

danke für die Tipps, der Brute ist nun auch Lvl 2 und geht auf "Tanken", ich bin auf Fernkampf gegangen. Noch eine Frage, lohnt sich der Bogen am Anfang, der einmalig Schild ignoriert?

Gruß
Mage
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Elias Niklaus
msg tools
mbmbmbmbmb
Ich empfehle auch Fernkampf und Obstacle.
Den Bogen würde ich nicht nehmen. Als Cragheart hast du genügend Möglichkeiten den Schild deiner Gegner zu umgehen.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim KN
msg tools
ah okay, ich bin nun auf Fernkampf gegangen, ich habe noch den Helm, die Rüstung und den Schild (hat mich im letzten Szenario vor 4 Schaden bewahrt), falls die Feinde mal schneller sind. Dazu den Power-Trank. Mein meistes Geld geht an die Kirche, weil mein Lebensziel ist, spende 120 Gold.

PS.: Wie schnell sollte man den die Lebensziele erreichen?
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph M.
Germany
Unspecified
flag msg tools
Avatar
mbmbmbmbmb
Magelan wrote:
PS.: Wie schnell sollte man den die Lebensziele erreichen?


Hängt davon ab, wie lange du das Cragheart spielen bzw. einen neuen Charakter anfangen willst ;-)
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tim KN
msg tools
Ja, dass ist mein Problem, noch macht er/sie mir sehr viel Spaß, aber man weiß ja nicht, was man neues so freischaltet. :-P
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Knut K
Germany
flag msg tools
Avatar
mbmbmbmbmb
In der Gruppenkonstellatoin kannst du auch überlegen ob du ihn in Rihctung Heiler mit Kombination von entweder Hindernisse, Fernkämpfer oder Nahkämpfer entwickelst. Das müsste theoretisch auch gut gehen. Mindthief und Brüte sind ja nicht die besten Heiler und der Cragheart kann das schon ganz gut.
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph M.
Germany
Unspecified
flag msg tools
Avatar
mbmbmbmbmb
Magelan wrote:
Ja, dass ist mein Problem, noch macht er/sie mir sehr viel Spaß, aber man weiß ja nicht, was man neues so freischaltet. :-P


Beim Spenden-Ziel ist es doch einfach: sende 11x, und mit der 12. wartest du eben, bis du was neues ausprobieren willst :-)
 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.