Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
10 Posts

Xia: Legends of a Drift System» Forums » General

Subject: german version / rules rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Achim
Germany
flag msg tools
Do anybody know if there will come a german version?

If not german rules anywhere available?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Fabian R
Switzerland
flag msg tools
mbmbmbmb
Deutsche Regeln sind mir noch nicht untergekommen, jedoch könnte diese Rezension ein guter Startpunkt sein, um die Regeln zu verstehen. Ausserdem ist die Übersichtseite am Ende des Regelhefts hier auf Deutsch erhältlich whistle.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Schwanenritter wrote:
Do anybody know if there will come a german version?

Die Spieleschmiede meinte das wäre finanziell nicht machbar (Preis von €150 oder so), daher vermutlich wohl eher nicht.

Schwanenritter wrote:

If not german rules anywhere available?

I haven't encountered any.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
U. Lang
Germany
Rastatt
flag msg tools
mb
Im Kickstarter-update 7 hieß es, dass es eine deutsche Übersetzung geben soll. Allerdings ist dazu bislang nichts weiter mehr davon zu sehen.
Im Unknowns-Forum schrieb jemand mal, dass er die deutschen Regeln Korrektur gelesen habe und die nun auf dem Weg zu Cody Miller wären.
Ich habe Cody die Tage via Kickstarter einmal deswegen angeschrieben aber bislang auch nichts gehört.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
U. Lang
Germany
Rastatt
flag msg tools
mb
Mittlerweile habe ich eine Antwort von Cody erhalten.
Die deutschen Regeln liegen vor, müssen aber noch gesetzt werden. Die vorläufigen (!) Regeln kann man hier herunter laden.
Wer Fehler darin findet darf sie nicht behalten ;-) Er möchte wenn die Regeln formatiert sind dann die Community fürs Endlektorat einbeziehen.
Die Solo-Regeln aus der Erweiterung gibt es übrigens bislang nicht auf deutsch.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thorsten Schmink
Germany
flag msg tools
Gibt es hier Erwin update?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
U. Lang
Germany
Rastatt
flag msg tools
mb
Erwin??

Von Offizieller Seite habe ich nichts mehr in Sachen deutsche Regeln gehört.
Ich bin ja mit einigen Begriffen und Formulierungen in dieser Übersetzung nicht besonders glücklich und habe daher für meinen privaten Bedarf die bestehende deutsche Regelfassung als Grundstock genommen und ergänze es gerade peu a peu um die Soloregeln bzw. die Ember-Regeln, damit ich das komplette Spiel auf einer Sprach–und Regelbasis habe.

Wenn ich die Tage mal wieder dazu komme daran weiter zu arbeiten, dann kann ich das vielleicht auch zur Verfügung stellen...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dragon Fire
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Far Off Games wrote:

I have the complete text for the German rules PDF - but formatting them is a very slow process, as I didn't structure the original rulebook in such a way that it's easy to do translations (I didn't know much about formatting back in 2013). If you're interested you can read the "raw" rule text here:
https://www.dropbox.com/s/05vnvscnhrthtsq/Xia_BaseGame_Germa...

Source: https://www.kickstarter.com/projects/1438045410/xia-embers-o...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
U. Lang
Germany
Rastatt
flag msg tools
mb
Das ist aber nix neues oder? Es sind die Basisregeln wie oben schon verlinkt oder übersehe ich da was?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dragon Fire
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Scheint ein neurere Version zu sein.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.