GeekGold Bonus for All Supporters at year's end: 1000!

8,547 Supporters

$15 min for supporter badge & GeekGold bonus
20 Days Left

Support:

Recommend
3 
 Thumb up
 Hide
27 Posts
1 , 2  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Austria

Subject: Math Trade Österreich November/Dezember 2017 Diskussionsthread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die Geekliste ist live - der dritte Math Trade Österreich startet!

Austrian Math Trade November/December 2017

Lest euch bitte nochmal genau die Regeln für den Math Trade durch - das gilt vor allem für Teilnehmer, die zum ersten Mal mitmachen wollen.

Postet hier eure Fragen, Spielwünsche und alles andere
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Reserviert für Posting mit FAQs
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Sarah Langer
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich würde Flick 'em Up (Holzversion) suchen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
board.game.ets
Austria
Vöcklabruck
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hab mal in einer Facebook Gruppe "Werbung" gemacht, hoffe das passt!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
board.game.ets
Austria
Vöcklabruck
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ist übrigens diese hier:
Brettspieler in Österreich https://www.facebook.com/groups/1414873265192805/

Tretet bei wenn ihr Lust habt!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
wellevorkanagawa wrote:
Ich würde Flick 'em Up (Holzversion) suchen.

Wenn wir schon bei Wunschlisten sind ...

Story Cubes jenseits der orangen Grundbox wären nett! D&D Minis und diverses Rollenspielzeugs ebenso.

(Ebenfalls Arkham Horror Card Game Erweiterungen auf Englisch, aber dafür ist's vermutlich noch etwas früh.)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ulrich I.
Austria
Feldkirch
flag msg tools
badge
Nice Dice to all!
mbmbmbmbmb
An welches "Rollenspielzeugs" hattest du gedacht? Wenn ich alle meine alten Bücher einzeln online stelle bin ich bis Sonntag dran
Aber bei Interesse grab ich gern in der Sammlung...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
mg92 wrote:
Hab mal in einer Facebook Gruppe "Werbung" gemacht, hoffe das passt!

Passt natürlich und alle sind herzlich eingeladen, teilzunehmen solange Sie sich vor dem Stichtag auf BGG registriert haben.

Nachdem es doch etwas langsamer anläuft als erwartet, werde ich die Frist für die Angebote um einen Tag auf Sonntag verlängern.

Von mir werden auch noch ein paar neue Angebote folgen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Yamagata wrote:
An welches "Rollenspielzeugs" hattest du gedacht? Wenn ich alle meine alten Bücher einzeln online stelle bin ich bis Sonntag dran

Pathfinder!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich hab auch mal ein paar Angebote eingestellt, der Hinweis von Ulrich/Yamagata kommt mir sehr entgegen:
Quote:
Übergabe in Vorarlberg möglich, kann mit Zeitverzögerung aus Deutschland oder der Schweiz verschicken. Paketempfang auch mit deutscher Adresse möglich.
Handover in Vorarlberg possible. I can send games from within germany and switzerland with some delay. I can use a german address for receiving mail as well.

(Ich wohne in Deutschland.)

Wer also auch innerhalb Deutschlands verschicken kann, der kann das bei seinen items dazuschreiben, dann sind sie für mich (und eventuelle weitere dt. Teilnehmer) interessant.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Matthias Mahr
Austria
flag msg tools
Life Ain't No Zombiefarm
mbmbmbmbmb
Diesbezüglich, falls es hier wer noch nicht kennt: das Buchantiquariat Höcher in der Kochgasse in Wien bietet ein Service an, mit dem man vergleichsweise billig Sendungen von oder nach Deutschland abwickeln kann. Wird auch von einigen Firmen mit Publikationen und anderen Buchhändlern gerne genutzt, steht aber im Grunde jeder Privatperson offen.

Das Antiquariat hat allwöchentlich eine Lastwagenfahrt nach Freilassing. Dort werden dann Sendungen nach Deutschland direkt am Postamt aufgegeben und solche aus Deutschland abgeholt. Privatpersonen können ihre Sendungen im Geschäft in der Kochgasse abholen bzw. deponieren. Man zahlt natürlich eine Gebühr für das Service, zusätzlich zum normalen deutschen Porto, ist aber billiger, und bei vielen Händlern, beispielsweise bei eBay, auch überhaupt erst eine Möglichkeit den Artikel zu ersteigern, wenn sie nicht nach Österreich versenden wollen.
5 
 Thumb up
0.05
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Yamagata wrote:

Pathfinder!

Werd eine Kleinigkeit einstellen.

Selber würden mich zB Splittermond oder manche aventurischen Regionalbeschreibungen interessieren.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
So, ich habe jetzt noch ein paar Angebote nachgelegt - vielleicht knacken wir ja noch 150 Angebote. Ich habe heute noch etwas mehr Zeit am Abend und kann daher die Angebotsliste noch 1-2 Stunden länger offen halten.

WICHTIG
: Kontrolliert nochmal bitte eure Angebotstexte ob alles passt. Lieber etwas genauer sein in der Beschreibung wenn möglich.

AUCH WICHTIG: Sofern notwendig, MUSS das Angebot per Post verschickt werden! Ich sehe einige größere Spiele im Trade und auch wenn mich das freut nochmals dieser Hinweis an alle. Wer bedenken hat bzw. nicht verschicken möchte, soll seine betroffenen Angebote noch heute aus der Liste löschen.

lG,
Mark

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
So, ich habe jetzt noch ein paar Angebote nachgelegt - vielleicht knacken wir ja noch 150 Angebote.

Dein Wunsch ist uns Befehl ...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Last Call: um 19:30 Uhr mache ich die Liste zu. Wer noch was reinstellen will, dann jetzt.

Bitte auch noch Infos ergänzen sofern notwendig!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
LISTE GESCHLOSSEN - BITTE KEINE ANGEBOTE MEHR LÖSCHEN

Hier wie immer die Infos zur Benutzung von OLWLG:

Einleitung in OLWLG

Wantlist anlegen

Übermittlung der Wantlist

Bei Fragen einfach hier posten oder Geekmail an mich

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ulrich I.
Austria
Feldkirch
flag msg tools
badge
Nice Dice to all!
mbmbmbmbmb
Hi zusammen

Irgendwas hab ich verbockt. Meine Geldangebote wurde nicht mit einem "Alt-Text" versehen, daher scheinen sie nun in den OLWG Listen als "Outside the scope of BGG" ohne ihren Betrag auf.
Es sind die fünf hier:
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809166
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809163
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809173
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809175
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809185

Leider kann man sie nicht mehr editieren. Sorry an alle, die ich damit verwirrt hab. Aktiv wären sie natürlich, falls sich jemand die dennoch auf seine Wantlist setzen will.

Und wenn mir jemand helfen kann den syntaxfehler zu finden bin ich auch dankbar. Das war nämlich copy paste vom letzten Mal. Ich hab das hier eingestellt:

“Outside the scope of BGG”
+altname+ €12 –altname-
Paypal or bank transfer
%Options%
Copies: 2
%End%

G
Ulrich

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Yamagata wrote:
Hi zusammen

Irgendwas hab ich verbockt. Meine Geldangebote wurde nicht mit einem "Alt-Text" versehen, daher scheinen sie nun in den OLWG Listen als "Outside the scope of BGG" ohne ihren Betrag auf.
Es sind die fünf hier:
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809166
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809163
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809173
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809175
https://www.boardgamegeek.com/geeklist/item/5809185

Leider kann man sie nicht mehr editieren. Sorry an alle, die ich damit verwirrt hab. Aktiv wären sie natürlich, falls sich jemand die dennoch auf seine Wantlist setzen will.

Und wenn mir jemand helfen kann den syntaxfehler zu finden bin ich auch dankbar. Das war nämlich copy paste vom letzten Mal. Ich hab das hier eingestellt:

“Outside the scope of BGG”
+altname+ €12 –altname-
Paypal or bank transfer
%Options%
Copies: 2
%End%

G
Ulrich

Vor dem zweiten altname steht ein langer Gedankenstrich, kein Minus.

Ist aber kein größeres Problem, die paar items kann man auch ohne altname berücksichtigen.
2 
 Thumb up
6.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:

Vor dem zweiten altname steht ein langer Gedankenstrich, kein Minus.

Ist aber kein größeres Problem, die paar items kann man auch ohne altname berücksichtigen.

Gutes Auge - ich hab es nicht gesehen! Versteh aber nicht, wie das Zeichen da reinkam außer man schreibt den Angebotstext vorher in MS Word.
1 
 Thumb up
1.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ulrich I.
Austria
Feldkirch
flag msg tools
badge
Nice Dice to all!
mbmbmbmbmb
goo Allerdings ein gutes Auge, meine Herrn!
Und Word...tjaa...blush Das worddokument ist mein Zwischenspeicher für alle trade-Artikel.shake
das ändert sich aber heute abend...

Vielen Dank!

Ulrich
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
REMINDER: Ihr habt noch bis Samstag, 19 Uhr Zeit um eure Wunschlisten zu übermitteln. Wer keine Wunschliste übermittelt, wird auch nichts tauschen.

Alle, die bereits ihre Listen übermittelt haben, sollten die Zeit auch noch Nutzen und nochmal kontrollieren, ob ihre Liste auch passt und keine Fehler drinnen sind. Die letzte übermittelte Liste überschreibt immer alle vorangegangenen.

Wie immer gilt: Bei Fragen einfach hier posten oder per Geekmail an mich!

lG,
Mark
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die vorläufigen Resultate sind online!

Hier seht ihr die Ergebnisse: http://bgg.activityclub.org/olwlg/trades-summary.cgi?listid=...

Bitte prüft die Ergebnisse auf Korrektheit. Bis morgen 19 Uhr habt ihr Zeit um Fehler/Probleme zu melden ansonsten sind die Ergebnisse offiziell Bis dorthin bitte noch nichts tauschen!

Anmerkung 1:
Num trades = 35 of 164 items (21,3%) - Wieder einmal eine sehr gute Tauschquote und die Angebote waren echt gut!

Anmerkung 2:
Ein Trade von Yamagata und E Decker ist rot hinterlegt (ganz unten auf der Seite). Wenn ich das richtig verstehe passt das, aber als "Vorsichtsmaßnahme" weil zwei "Outside the Scope of BGG" Artikel getauscht werden, weist OLWLG darauf hin. Wenn ich was übersehen habe, bitte melden.

Anmerkung 3:
Falls jemand zuvor schon von OLWLG eine Meldung mit Ergebnissen bekommen hat - sorry, ich hatte es geschafft und zuerst eine falsche Ergebnisliste vom letzten Math Trade hochzuladen ...

lG,
Mark
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Guest Starring...
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
der_mandarin wrote:
Anmerkung 2:
Ein Trade von Yamagata und E Decker ist rot hinterlegt (ganz unten auf der Seite). Wenn ich das richtig verstehe passt das, aber als "Vorsichtsmaßnahme" weil zwei "Outside the Scope of BGG" Artikel getauscht werden, weist OLWLG darauf hin. Wenn ich was übersehen habe, bitte melden.

Mein Teil des Trades ist ein Comic (also kein Geldbetrag), sollte also ok sein. Sollte ich irgendetwas falsch gemacht haben, bitte um Entschuldigung.

Auf alle Fälle ein großes Danke für die Organisationsarbeit!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mark K.
Austria
Vienna
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Nein, das scheint wie gesagt alles zu passen.

Mein einziges Problem ist jetzt, dass ich noch nicht weiß, was ich tun muss um an den Inner Sea World Guide zu kommen

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Sind die Ergebnisse bestätigt?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.