Recommend
15 
 Thumb up
 Hide
98 Posts
1 , 2 , 3 , 4  Next »   | 

German Math Trades» Forums » General

Subject: German Math Trade April/May 2018 discussion thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Das ist der Diskussions-Thread für den German Math Trade April/Mai 2018.

Hier ist die Geeklist:

German Math Trade April/May 2018

Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
13 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Im Moment wird der Math Trade auf der OLWLG-Seite unter "No-shipping Math Trades" angezeigt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
German MT Team
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Danke, habe es angepasst. Konnte es gestern noch nicht machen. Passiert im OLWLG und da war er gestern noch nicht drin.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Pete
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hi Johannes,

vielen Dank, dass Du den MT organisierst!

Viele Grüße & schönes Wochenende
Peter
8 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ohne besonderen Anlass würde mich mal eure Einstellung zu fremdsprachigen Versionen von Spielen interessieren:

Poll
In Math Trades und auch sonst bin ich an Spielen in folgenden Sprachen interessiert:
  Nein, Spiele in dieser Sprache sind für mich nicht nutzbar. Ja, aber nur die Spielregel darf sprachabhängig sein, auch wenn ich diese evtl. noch selbst ausdrucken muss. Ja, aber nur für alle Spieler sichtbares sprachabhängiges Spielmaterial darf sprachabhängig sein. Ja, das gesamte Spiel, also auch geheimes Spielmaterial darf sprachabhängig sein.
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Italienisch
Alle anderen Sprachen
      49 answers
Poll created by smithlucas

8 
 Thumb up
0.01
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Harald Riße
Germany
Gelsenkirchen
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Da muss man differenzieren: Ich musste für Englisch - OK stimmen, da sonst nicht lokalisierte Spiele wie Betrayal at House on the Hill, Space Hulk 4 oder Lords of Waterdeep garnicht im Angebot wären. Aber alles was es auf deutsch gibt, will ich auch auf deutsch haben und ertausche ich in einer anderen Sprache (auch englisch) nicht. Egal wie sprachunabhängig das nun sein mag...aus Prinzip :-)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marius Stein
Germany
76133 Karlsruhe
flag msg tools
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
Ohne besonderen Anlass würde mich mal eure Einstellung zu fremdsprachigen Versionen von Spielen interessieren:

Poll
In Math Trades und auch sonst bin ich an Spielen in folgenden Sprachen interessiert:
  Nein, Spiele in dieser Sprache sind für mich nicht nutzbar. Ja, aber nur die Spielregel darf sprachabhängig sein, auch wenn ich diese evtl. noch selbst ausdrucken muss. Ja, aber nur für alle Spieler sichtbares sprachabhängiges Spielmaterial darf sprachabhängig sein. Ja, das gesamte Spiel, also auch geheimes Spielmaterial darf sprachabhängig sein.
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch
Italienisch
Alle anderen Sprachen
      49 answers
Poll created by smithlucas

#

Wow, eine Person kann Spiele auf allen Sprachen spielen! :-D
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marius Stein
Germany
76133 Karlsruhe
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hier übrigens meine Wunschliste. Würde mich sehr freuen, wenn das ein oder andere Exemplar eingestellt werden würde :-)

+ Blood Rage (nur Basisspiel)
+ Cave Evil
+ Clash of Cultures und/oder Erweiterung
+ Exodus: Proxima Centauri (2. Auflage!) und/oder Erweiterung
+ Fire in the Lake und weitere GMT Titel
+ Flick' em up! (Holzversion)
+ Freedom: The Underground Railroad
+ Galaxy Defender (große) Erweiterungen (deutsch)
+ Hannibal und Hamiclar
+ Hive Erweiterungen (große Version)
+ Identik Erweiterungen
+ Pax Pamir
+ Pixelstücke
+ Psycho Raiders
+ Six
+ Tip Toi Stift
+ WeyKick (egal welche Version)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Wir könnten mal wieder eine Synchronisation gebrauchen, dann könnte man nochmal seine eigenen Angebote im OLWLG prüfen, bevor die Liste geschlossen wird.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Holger Sauer
Germany
97318 Kitzingen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hi,gibt es eigentlich den Kalendereintrag noch? Es war immer nett, auf dem Smartphone plötzlich die Daten zu sehen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Mal eine Frage einfach so in die Runde:

Hat sich irgendjemand schon jemals die im Diskussions-Thread geposteten Wunschlisten angesehen und sich dann gedacht: "Ach, Spiel X will jemand haben? Na, dann stelle ich das doch mal zum Tauschen ein."

Stellt man nicht eh alles ein, was man vertauschen möchte?
Und was man nicht hergeben will, stellt man nicht ein, auch wenn es sich jemand wünscht, oder?
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix Lampadius
Germany
Kochel
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Celtic Joker wrote:

Hat sich irgendjemand schon jemals die im Diskussions-Thread geposteten Wunschlisten angesehen und sich dann gedacht: "Ach, Spiel X will jemand haben? Na, dann stelle ich das doch mal zum Tauschen ein."

Und was man nicht hergeben will, stellt man nicht ein, auch wenn es sich jemand wünscht, oder?

Da gebe ich Dir generell irgendwie schon recht.
Ich selbst lese mir die Wunschlisten aber trotzdem durch. Und zwar um die generelle Lage abzuchecken. Welche Spiele sind gefragt, werden besonders stark gesucht, usw.
Allerdings posten ja auch nur ganz wenige Leute Wunschlisten. Zumindest hier und bei normalen MathTrades. Bei der no-shipping-auction für die SPIEL sieht es bedeutend anders aus: da klappt das auch ziemlich gut mit Wünschen die man einstellt und die dann weltweit gelesen und eventuell bedient werden.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jens www.spielefreun.de
Germany
Heinersreuth
flag msg tools
designer
Overtext is really cool. The best 100 GG I've ever spent.
badge
Well. I'm actually bored with overtext. Why did I give all that GG away?
mbmbmbmbmb
Bei mir hat's schon mal geklappt: Hab mir ein Spiel gewünscht, kurz darauf wurde es eingestellt, und ich habe es bekommen.

Kann natürlich reiner Zufall sein, aber das Timing war auffällig.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix Lampadius
Germany
Kochel
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Einen speziellen Wunsch hätte ich allerdings auch, vielleicht kann mir da der eine oder andere User weiterhelfen: Ich suche undurchsichtige Karten-Sleeves für "Magic: The Gathering"-Karten. Wenn jemand welche hat und nicht mehr braucht ... einfach als Outside the Scope of BGG einstellen. Danke.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
santafelis wrote:
Einen speziellen Wunsch hätte ich allerdings auch, vielleicht kann mir da der eine oder andere User weiterhelfen: Ich suche undurchsichtige Karten-Sleeves für "Magic: The Gathering"-Karten. Wenn jemand welche hat und nicht mehr braucht ... einfach als Outside the Scope of BGG einstellen. Danke.

Vermutlich nur auf einer Seite undurchsichtig, oder? whistle (Normale Sleeves hätte ich tatsächlich noch rumliegen, solche leider nicht)
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
smithlucas wrote:
Wir könnten mal wieder eine Synchronisation gebrauchen, dann könnte man nochmal seine eigenen Angebote im OLWLG prüfen, bevor die Liste geschlossen wird.

Habe ich gerade nochmal durchgeführt. Danke für den Hinweis.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
HolgiS wrote:
Hi,gibt es eigentlich den Kalendereintrag noch? Es war immer nett, auf dem Smartphone plötzlich die Daten zu sehen.

Was für ein Kalender ist das?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
dixijo wrote:
HolgiS wrote:

"Neuen German Math Trade anlegen" HowTo, Punkt #6

P.S.: Mir war übrigens nicht bewusst, dass irgendjemand das tatsächlich auch nutzt. Gut, mal auf diesem Wege zu erfahren, dass es Anwender gibt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Johannes H.
Germany
Frankfurt am Main
flag msg tools
Meat is for pussies!
badge
Karma is a funny thing.
mbmbmbmbmb
Der Gildenkalender? Da sollte der Trade aber eigentlich eingetragen sein.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
dixijo wrote:
Der Gildenkalender? Da sollte der Trade aber eigentlich eingetragen sein.

Meine ich auch... als ich nochmal grob über alles drüber geschaut hatte, waren die Kalender-Einträge da. Kurzer Check: Jup, mein smartes Phone zeigt sie mir an :)

Edit: Ich wusste, dass er genutzt wird - ich bekam min. 3 Beschwerden, als ich es mal vergessen hatte ;)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ulrich Blum
Germany
Cologne
flag msg tools
designer
mbmbmbmbmb
Celtic Joker wrote:

Ich habe durchaus schon mal Spiele eingestellt die sich jemand gewünscht hat. Ich stelle immer so um die 15 Spiele ein, weil ich das für einen noch vertretbaren Aufwand halte, selbst wenn mal mehr als die Hälfte der Trades klappt. Beim Einstellen fülle ich tendenziell also auf ungefähr diese Anzahl auf, sprich ich gehe durch die Sammlung und frage mich was eigentlich noch alles weg könnte. Wenn ich dann sehe dass sich jemand etwas wünscht, was ich X Jahre nicht gespielt habe, dann ist die Chance hoch, dass ich es einstelle.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marius Stein
Germany
76133 Karlsruhe
flag msg tools
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
dixijo wrote:
HolgiS wrote:

"Neuen German Math Trade anlegen" HowTo, Punkt #6

P.S.: Mir war übrigens nicht bewusst, dass irgendjemand das tatsächlich auch nutzt. Gut, mal auf diesem Wege zu erfahren, dass es Anwender gibt.

+1...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Holger Sauer
Germany
97318 Kitzingen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
[...Math Trade Kalender...]
Ah OK, hab den Eintrag gefunden. Nicht wie ich annahm bei "German Math Trade Guild", sondern bei "European Math Trade Guild" ...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Pete
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Bei mir werden momentan (anders als heute nachmittag) im OLWLG keine Einträge mehr für diesen MT angezeigt, weder meine eingestellten Spiele noch der Abgleich per Suchfunktion mit meinen Listen. Ist das ein allgemeines Problem oder habe ich irgendetwas etwas falsch eingestellt?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lucas Smith
Germany
Munich
flag msg tools
mbmbmbmbmb
bluepirate77 wrote:
Bei mir werden momentan (anders als heute nachmittag) im OLWLG keine Einträge mehr für diesen MT angezeigt, weder meine eingestellten Spiele noch der Abgleich per Suchfunktion mit meinen Listen. Ist das ein allgemeines Problem oder habe ich irgendetwas etwas falsch eingestellt?

Bei mir gibt es auch einige bugs. Edit: Es funktioniert wieder alles!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3 , 4  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.