Recommend
 
 Thumb up
 Hide
1 Posts

Smash Up: Oops, You Did It Again» Forums » Rules

Subject: Fehler in der deutschen Edition rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Garry
Germany
Herten
NRW
flag msg tools
09.05.2011 - 11.26.2018 / We miss you, Ivy!
Avatar
mbmbmbmbmb
Ich möchte hier auf einen Fehler bei der aktuellen Erweiterung hinweisen. Zumindest ist mir bisher nur dieser aufgefallen, was angenehm ist.

Wikinger

Ausrauben (Ransack):
Text der deutschen Karte: "Lege 1 Aktion auf 1 Kreatur oder auf 1 Basis, oder nimm 1 begrabene Karte auf die Hand"

Text der englischen Karte: "Place an action on a minion, an action on a base, or a buried card into your hand."



Im deutschen darf man dem ersten Teil des Textes nach eine Aktion auf eine Kreatur oder Basis legen, welche und woher ist nicht näher definiert. Zusätzlich? Jede Aktion? Auch wenn nicht explizit auf Kreaturen oder Basen spielbar? Dies macht wenig Sinn und ist auch ungewöhnlich ungenau formuliert.

Beim Original wird jedoch klar (auch wenn man es trotzdem eventuell mehrmals lesen muss): Man darf eine bereits auf einer Kreatur oder Basis liegende Aktion ODER eine begrabene Karte aufnehmen und in die eigene Hand legen. Somit auch Karten von einem Gegner klauen, was dem Thema der Wikinger folgt


Also sinngemäß übersetzt: "Nimm entweder 1 Aktion die auf 1 Kreatur/Basis gespielt wurde oder 1 begrabene Karte auf deine Hand"
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.