Recommend
10 
 Thumb up
 Hide
265 Posts
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [11] | 

Root» Forums » News

Subject: Root - Offizielles Deutsches Veröffentlichungs FAQ rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
Hallo!

Egal ob ihr darüber nachdenkt euch Root auf Deutsch zu holen oder es schon auf unserem BackerKit pre-order Store vorbestellt habt: wir dachten es ist an der Zeit ein FAQ zu machen weil wir eine menge Fragen zur Veröffentlichung von Root bekommen! Wir geben unser bestes dieses FAQ auf immer dem neuesten Stand zu halten (und übereinstimmend mit Leder Games eigenen Englischen FAQs, wo nötig) und im Gegenzug freuen wir uns wenn ihr einfach mal hier reinschaut bevor ihr Fragen zu uns schickt. Sollte die Antwort zu einer Frage doch mal nicht hier sein, freuen wir uns sehr wenn ihr uns an support@qualitybeast.com schreibt!

(Hinweis: Oranger Text in der Liste heißt das wir diese Frage bereits gestellt bekommen haben, wir aber leider noch keine Antwort darauf haben. Wenn das passiert, werden wir im Normalfall innerhalb von 7 Tagen hier eine Antwort veröffentlichen. Am besten einfach ein paar Tage später nochmal hier reinschauen. )

Inhalt

1. Allgemeine Fragen (Hier zuerst nachschauen!)

1a. Enthält die Deutsche Ausgabe die Stretch Goals (oder andere Artikel) aus der Kickstarter Kampagne?
1b. Beinhaltet die deutsche Auflage bereits die neuesten Regeländerungen, die Leder Games für die englische Neuauflage Ende 2018 angekündigt hat?
1c. Wird sich die Deutsche Ausgabe in Material-Qualität und Beschaffenheit in irgendeiner Weise von der Englischen Ausgabe unterscheiden?
1d. Welche Unterschiede gibt es zwischen der ersten und zweiten deutschen Auflage von Root?
1e. Wird es ein Upgrade-Pack für diejenigen geben, die die englische oder die erste deutsche Auflage gekauft haben?
1f. Wird es eine deutsche Version von “The Underworld Expansion” (und der zugehörigen Kickstarter Addons) geben?

2. Fragen zu Vorbestellungen

2a. Kann die deutsche Ausgabe von Root zur Abholung auf der Berlin Brettspiel Con vorbestellt werden?
2b. Kann die deutsche Ausgabe von Root zur Abholung in Essen 2019 vorbestellet werden?
2c. Erhalte ich die erste oder zweite deutsche Auflage, wenn ich bei Quality Beast’s BackerKit bestelle?

3. Fragen zu Versand und Veröffentlichung

3a. Wann wird die erste deutsche Auflage von Root herauskommen / wann werden Vorbestellungen versandt?
3b. Wann wird die zweite deutsche Auflage von Root herauskommen / wann werden Vorbestellungen versandt?

4. Fragen zum Kundensupport

4a. Wie erhalte ich Ersatzteile für die deutsche Ausgabe von Root?
4b. Wie kann ich Feedback zur deutschen Ausgabe von Root geben?
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
1a. Enthält die Deutsche Ausgabe die Stretch Goals (oder andere Artikel) aus der Kickstarter Kampagne?

Um diese Frage zu beantworten ist es hilfreich die Stretch Goals der ursprünglichen Leder Games Kickstarter Kampagne aufzulisten:

• Spielfiguren Verbesserung(Spezielle Spielfiguren in den Formen der Partei)
• Spielschachtel Einsatz (mit Platz für Karten in Schutzhüllen)
• Neue Partei: Zweiter Vagabund (in der Flussvolk Erweiterung)
• Bedruckte Spielfiguren
• Mehr Vagabunden Charaktere(in der Flussvolk Erweiterung)
• Alternatives Spielfeld: Waldland Winter (auf der Rückseite des Spielbretts)
• Neue Opportunistische Partei (in der Flussvolk Erweiterung, ermöglicht Spiele mit bis zu 6 Spielern)
• Kartenhalter & Einzelspieler / Kooperativer Modus (in der Flussvolk Erweiterung)
• Zusätzlicher (dritter) Vagabund Charakter (in der Flussvolk Erweiterung)
• Variables Winter Spielfeld (zusätzliches Spielmaterial für das Winter Spielfeld im Grundspiel)
• Neue Kern Partei (in der Flussvolk Erweiterung)

Die einzigen Abweichungen von dieser Liste sind wie folgt:

* In der Kickstarter Kampagne sind 6 verschiedene Spielfigur Arten abgebildet aber nur 4 davon sind am Ende ins Basisspiel gekommen. Auch die Kickstarter Ausgabe hatte nur diese 4 verschiedenen Spielfigur Arten.
** Die Kartenhalter wurden auf nur einen Kartenhalter reduziert, der zum Spielen mit der Mechanischen Marquise benutzt wird.

Wichtiger Hinweis: Die Kickstarter Unterstützer haben die Flussvolk Erweiterung umsonst erhalten, deshalb haben sie auch die Stretch Goals für die Erweiterung erhalten. Wenn ihr die Erweiterung nicht kauft, erhaltet ihr die Stretch Goals die in der Erweiterung enthalten sind nicht.

Abgesehen von diesen Änderungen ist die Deutsche Ausgabe identisch zu der ursprünglichen Kickstarter Version.
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
3a. Wann wird die erste deutsche Auflage von Root herauskommen / wann werden Vorbestellungen versandt?

Wichtiger Hinweis: Alle Daten bezüglich Veröffentlichung und Versand sind Abschätzungen Sie basieren auf dem Zeitplan den wir von Leder Games erhalten haben. Die Daten können sich jederzeit ändern um uns an die Pläne der geteilten Produktion zu halten, die Leder Games für verschiedene Sprachversionen organisiert hat. Habt deshalb Geduld mit uns und versteht bitte das die Termine sich verschieben können.

Mit diesen Dingen gesagt, der gegenwärtige Veröffentlichungstermin ist für den 20.Mai 2019 geplant. Das Veröffentlichungsdatum geben wir bekannt, sobald wir einen bestätigen Zeitplan für den Frachtversand von unserem Partner OTX erhalten..
Das endgültige Versanddatum ist immer noch nicht zu 100% klar, aufgrund einer Inspektion vom Zoll, aber wir geben offiziell ein Veröffentlichungsevent mit Abholung und Turnier Ende Juli bekannt! (siehe Unten für mehr Informationen)[/-] Veröffentlichungsdatum war Mittwoch, der 19. Juni 2019!

Update (vom 12. April): Die Massenproduktion von Root ist abgeschlossen. Wir haben ein Produktionsexmplar von der Fabrik erhalten und es sieht großartig aus. Als nächstes wird Root auf Schiffe geladen.

Update (vom 5. Juni): Die Ladung mit den Spielen segelt fast genau im Zeitplan und wir wurden informiert das es zwischen dem 03.06. und heute (05.06) ankommt, aber der Zoll hat eine Inspektion angemeldet. Mit dieser Verzögerung, erwarten wir die Lieferung an unseren Fulfillment Partner zwischen dem 10.06. und dem 14.06.. Danach müssen wir noch genau sehen wie lange unse Fulfillment Partner benötigt. Wir sind dabei das Festzustellen und sollten in den nächsten 2 Wochen ein Lieferdatum haben.

Update (vom 25. Juni): Alle Vorbestellungen sind versendet worden (außer Vorbestellungen zusammen mit Seize the Bean, die nicht für gesonderten Versand bezahlt haben). Alle Kunden, die “Local Pickup” gewählt haben, wurden separat kontaktiert. Alle Bestellungen von Distributoren und dem Einzelhandel wurden ebenfalls versendet. Alle neuen Bestellungen werden so schnell wir können bearbeitet und versendet! Wir sind dabei einen besseren Webshop aufzusetzen. Aber der wird voraussichtlich nicht fertig werden bevor Seize the Bean komplett im Druck ist. Wenn du Root direkt bei uns bestellen möchtest, verwende bis dahin bitte unseren BackerKit pre-order store.

Der gegenwärtige Zeitplan sieht wie folgt aus:
Der aktualisierte Zeitplan ist wie folgt:

Ende Dezember = Herstellungsbeginn FERTIG!
Februar = Chinesischen Neujahr FERTIG!
April = Frachtversand beginnt FERTIG!
Mai = Frachtankunft / Erfüllungsprozess beginnt Fracht hat bin Juni gedauert!
19. Juni = Versand der Vorbestellungen FERTIG!
19.-21. Juli = Offizielles Veröffentlichungs-Event/ Abholung/ Turnier @ Berlin Brettspiel Con FERTIG!

Vorbestellungskunden können voraussichtlich im Juni 2019 mit der Lieferung rechnen.

Wir werden diese Frage so oft wie wir können aktualisieren um genauere Termine bekannt zu geben! Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung!
8 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carighan Maconar
msg tools
mbmbmbmbmb
Noch eine Frage dazu: Benutzt ihr den gleichen Hersteller? Sprich, werden die Komponenten von der Material-Qualität und -Beschaffenheit identisch sein?

Geht dabei nicht nur um Material selber sondern auch z.B. um Kartenformate.

Vielen Dank schonmal.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
1c. Werden die Komponenten in Material-Beschaffenheit und -Qualität identisch mit der Englischen Version sein?

Ja. Wir benutzen den gleichen Hersteller für Root wi Leder Games, deshalb wird sich die Deutsche Ausgabe in Material-Qualität und -Beschaffenheit nicht wesentlich unterscheiden.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jonas Egel
Germany
Solingen
Deutschland
flag msg tools
Was ist mit den neuesten Regeländerungen? Ich glaube Cole nannte sie Turnierregeln. Werden Sie im deutschen Regelwerk schon berücksichtigt?
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
1b. Beinhaltet die deutsche Auflage bereits die neuesten Regeländerungen, die Leder Games für die englische Neuauflage Ende 2018 angekündigt hat?

Ja. Es ist aber beachtenswert, dass diese mitunter fälschlicherweise “Tournament Rules” genannt wurden. Dies sind jedoch einfach die gültigen Regeln, keine Variante oder Teilmenge. Allerdings verbessern sie die Balance und das Spiel ist dadurch besser für Turniere geeignet.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
yonek wrote:
Was ist mit den neuesten Regeländerungen? Ich glaube Cole nannte sie Turnierregeln. Werden Sie im deutschen Regelwerk schon berücksichtigt?

Hey Jonas, wir haben deine Frage zum FAQ hinzugefügt.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
Carighan wrote:
Noch eine Frage dazu: Benutzt ihr den gleichen Hersteller? Sprich, werden die Komponenten von der Material-Qualität und -Beschaffenheit identisch sein?

Geht dabei nicht nur um Material selber sondern auch z.B. um Kartenformate.

Vielen Dank schonmal.

Carighan, die Antwort auf deine Frage wurde auch gepostet.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jonas Egel
Germany
Solingen
Deutschland
flag msg tools
dilkROM wrote:

Ja. Es ist aber beachtenswert, dass diese mitunter fälschlicherweise “Tournament Rules” genannt wurden.

Es liegt vermutlich daran, dass diese Änderungen hier im Forum nur in der "Variants"-Section auftauchen und dort von Cole persöhnlich als "Tournaments Rules" bezeichnet werden. whistle

Ich hab diese Änderungen tatsächlich nur mit der Such-Funktion gefunden, aber das war ich ja von der "print&play"-Zeit schon gewohnt. Da musste man auch sehr gründlich suchen bevor man aktuelle Regeln/Versionen/Wordings bekahm.

So sehr mir das Spiel "Root" auch gefällt und so sehr ich ich auf die deutsche Version freue, die Informations-Struktur hier in diesem Forum ist eine Katastrophe.(Bitte nicht persöhnlich nehmen!)

Und: Ein veröffentlichtes Spiel sollte regeltechnisch "fertig" sein.shake
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carighan Maconar
msg tools
mbmbmbmbmb
yonek wrote:

Naja Kickstarter und so, vor allem Authoren ohne super viel Erfahrung werden es im ersten Versuch mit noch so vielen Testspielern nicht so gut hin kriegen wie die breite Masse es einfach durch brute force kann.

So zeigen sich Ungleichheiten oft erst nach release. Siehe auch Scythe oder Tzol'kin.

Aber egal, wollte hier nicht off-topic gehen. Sorry.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniel
Germany
Hamburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ist die deutsche Version limitiert oder wird es noch einen Nachdruck geben, wenn sich der erste Drucklauf gut verkauft?

Ich frage, weil ich es zur Zeit noch nicht kaufen möchte, aber ver,utlich nächstes Jahr und auf der Bakerkit-Seite bei der deutschen Version von Root "Limitiert" dabei steht.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carighan Maconar
msg tools
mbmbmbmbmb
Ich weiss ich frage wahrscheinlich Monate zu früh, aber gibt es schon Pläne die 2te Erweiterung auch zu übersetzen?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Shakka
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hat die deutsche Version die neuesten Regeln?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
The Brain
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
mbmb
dilkROM wrote:
Sollte die Antwort zu einer Frage doch mal nicht hier sein, freuen wir uns sehr wenn ihr uns an support@qualitybeast.com schreibt!

Wenn dann auch noch jemand antworten würde unter dieser Mailadresse, dann wäre das sogar sinnvoll... ich warte seit 8 Tagen auf eine Antwort. :|
6 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Professor Fred
Germany
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
bra1n wrote:
dilkROM wrote:
Sollte die Antwort zu einer Frage doch mal nicht hier sein, freuen wir uns sehr wenn ihr uns an support@qualitybeast.com schreibt!

Wenn dann auch noch jemand antworten würde unter dieser Mailadresse, dann wäre das sogar sinnvoll... ich warte seit 8 Tagen auf eine Antwort. :|

Eventuell kannst Du es auch über die Facebook Seite https://www.facebook.com/QualityBeast/ probieren?

PF

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
yonek wrote:
dilkROM wrote:

Ja. Es ist aber beachtenswert, dass diese mitunter fälschlicherweise “Tournament Rules” genannt wurden.

Es liegt vermutlich daran, dass diese Änderungen hier im Forum nur in der "Variants"-Section auftauchen und dort von Cole persöhnlich als "Tournaments Rules" bezeichnet werden. whistle

Richtig, Cole hat sie so genannt. Wir haben bei Patrick Leder nachgefragt, wie Leder Games sie offiziell bezeichnen will, und es ist nicht "Tournament Rules". Das ist ein irreführender Spitzname. Helft uns, sagt es weiter!
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
Carighan wrote:
yonek wrote:

Naja Kickstarter und so, vor allem Authoren ohne super viel Erfahrung werden es im ersten Versuch mit noch so vielen Testspielern nicht so gut hin kriegen wie die breite Masse es einfach durch brute force kann.

So zeigen sich Ungleichheiten oft erst nach release. Siehe auch Scythe oder Tzol'kin.

Aber egal, wollte hier nicht off-topic gehen. Sorry.

Stimmt. Und was Leder Games macht (asymmetrische Spiele) ist extrem viel schwerer zu testen und auszubalancieren als normale Spiele, zumindest soweit ich und mein Team das wissen!

Keine Sorge wegen off-topic. Wir brauchen da nicht zu strikt sein. Das ist der Grund für das Inhaltsverzeichnis mit den Direktlinks oben, um mit der Navigation zu helfen selbst wenn Diskussionen laufen!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
Der_Spieler wrote:
Ist die deutsche Version limitiert oder wird es noch einen Nachdruck geben, wenn sich der erste Drucklauf gut verkauft?

Ich frage, weil ich es zur Zeit noch nicht kaufen möchte, aber ver,utlich nächstes Jahr und auf der Bakerkit-Seite bei der deutschen Version von Root "Limitiert" dabei steht.

Ja, es ist wahr, dass wir es auf "limitiert" auf BackerKit gestellt haben. Der Grund ist, dass die Stückzahlen vieler Artikel bei BackerKit bis jetzt noch nicht feststanden (da es Vorbestellungen sind) und so einen virtuell "unlimited" waren. Root ist nicht unbegrenzt. Wir können eine feste Anzahl von Exemplaren finanzieren. Wenn die Nachfrage hoch genug ist, werden einfach nachdrucken.

Hoffentlich hilft dir das mit deinen Überlegungen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
Carighan wrote:
Ich weiss ich frage wahrscheinlich Monate zu früh, aber gibt es schon Pläne die 2te Erweiterung auch zu übersetzen?

Falls du dich auf die Underworld Expansion beziehst, für die Leder Games für diese Woche den Beginn der Kickstarter Kampagne angekündigt hat, dann "Ja, da bist du zu früh."

Wir werden euch definitv informieren, was wir als nächstes lokalisieren. Für den Moment können wir mit Sicherheit lediglich sagen, dass bezüglich einer möglichen deutschen Underworld Erweiterung nichts passieren wird bevor die Englische Version fertig ist. So stay tuned!
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
Shakalaka wrote:
Hat die deutsche Version die neuesten Regeln?

Ja, hat sie.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
bra1n wrote:
dilkROM wrote:

Oh nein, es tut mir leid zu lesen, dass du da anscheinend eine frustrierende oder nervige Erfahrung gemacht hast. Das Support Team hat mich informiert, dass sie glauben dir geantwortet zu haben, vielleicht nach 9 Tagen oder so. Ist das korrekt? Hast du letztlich eine Antwort erhalten?

Es ist wichtig zu verstehen, dass auch wir mit den Wachstumsproblemen aller kleinen Unternehmen zu tun haben. Wir werden uns nicht rausreden, aber wir sind für Geduld und Verständnis dankbar und begrüßen jegliches Feedback. Das hilft uns sehr, uns so zu verbessern, dass es unseren Kunden und der Community nützt.

Eins ist allerdings sicher: hier zu schreiben führt nicht dazu, schneller eine Antwort zu bekommen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
ProfessorFred wrote:
bra1n wrote:
dilkROM wrote:

Eventuell kannst Du es auch über die Facebook Seite https://www.facebook.com/QualityBeast/ probieren?

PF

Respektvolle Bitte: kontaktiere uns nicht zusätzlich auf Facebook. Ich meine, du kannst das natürlich generell gerne tun. Aber wenn du uns über Social Media kontatktierst, wird unser Promotion Team dich in der Regel an das Support Team unter support@qualitybeast.com verweisen. Diejenigen, die sich um Social Media kümmern, haben häufig nicht die Zeit oder wichtiger nicht die Antworten auf spezifische Fragen. Bitte verwende die passenden Kanäle und hilf uns so, dir zu helfen!
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jonas Egel
Germany
Solingen
Deutschland
flag msg tools
Danke für die ausführlichen Antworten auf unsere Fragen, dilkROM. Du bist der beste! Ich freu mich schon sehr auf die deutsche Version von Root.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Kühle
Germany
Bonn
flag msg tools
designer
play or die
badge
It is not enough to win - everyone else must also lose
mbmbmbmbmb
Moin zusammen,

ich bin über die neue KS Kampagne zu den ROOT - Erweiterungen hierher gelangt. Als Kommplettist meine obligatorische Frage: Werden die neuesten Erweiterungen auch bei euch auf deutsch erscheinen?

Cheers
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3 , 4 , 5  Next »  [11] |