Recommend
10 
 Thumb up
 Hide
266 Posts
[1]  Prev «  2 , 3 , 4 , 5 , 6  Next »  [11] | 

Root» Forums » News

Subject: Root - Offizielles Deutsches Veröffentlichungs FAQ rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Matthias Sept
Germany
flag msg tools
Hab auch bei fantasywelt.de vorbestellt

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix S.
Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
flag msg tools
Danke, hätte das selbe wissen wollen. Muss mich wohl noch etwas gedulden bis ich die Horst Dynastien in den Händen halte

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carighan Maconar
msg tools
mbmbmbmbmb
Ich kann dich "beruhigen", ich als direkt-von-QB-Vorbesteller hab auch noch keine Box, scheint alles entweder noch nicht im Lager zu sein oder die verpacken noch fleissig. laugh

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
msg tools
https://boardgamegeek.com/thread/2196839/anyone-else-still-w...

Quote:
I have first hand news since I am the owner and founder of Quality Beast. The games cleared customs last week. They arrived at our warehouse in Germany yesterday. We are literally right now compiling and checking our customer data and passing it to fulfillment. Unless something out of our control (such as the schedule at the fulfillment center) happens they should be sent out this week!

Quote:
Correct, and thank you for posting that link. As you can see we've been updating that release FAQ as we go along. We haven't added the latest news simply because we are currently dealing with our fulfillment company. We'll be updating that thread this week for sure though.

And June 2019 isn't really a guess or an estimate. We will notify our fulfillment company today (within the next hours) of all customer addresses. It is then in their hands when things get sent out. They have noted if we are not fast enough this week it may be that they have to send out items (for other companies) out first, but they did not note anything of a large delay such as not this month.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan Müller
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich kann es kaum erwarten, mein Exemplar in den Händen zu halten

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten Spiller
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Weiß zufällig jemand wie die 'fulfillment company' die den Versand übernommen hat heißt? Ich habe gerade eine Paketankündigung erhalten für eine Sendung von 'AK' aus Ottendorf-Okrilla und frage mich ob das mein Root Exemplar sein könnte?
Oder meine deutsche Nemesis Version? Oder noch was anderes oder vielleicht sogar was ganz anderes als ein Spiel? oh mann...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter Lustig
msg tools
Das ist dein Nemesis
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten Spiller
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Tyrionson wrote:
Das ist dein Nemesis
Danke! Dann weiß ich ja was meine Spielerunde am Donnerstag Abend erwartet

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten Spiller
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Und die nächste Paketankündigung für Morgen:
Fulfillment Europe Alte Leipziger Wollkämmerei

Dann sollte das wohl Root sein - das wird ja ein langer Abend morgen *g*.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
msg tools
spllr wrote:

Wohl kein Fronleichnam bei dir? Ich werde wohl etwas länger drauf warten. Habe auch noch keine Paketankündigung bekommen

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Andre Imhof
Germany
Backnang
flag msg tools
Ich will ja kein spielverderber sein aber bei fantasy welt steht das es erst ab 30.6 ankommt ich hab es auch bei fantasywelt vorbestellt mit Erweiterung

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten Spiller
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
MadFlo wrote:
spllr wrote:

Wohl kein Fronleichnam bei dir? Ich werde wohl etwas länger drauf warten. Habe auch noch keine Paketankündigung bekommen

Kein Fronleichnam, aber ROOT
Ist gerade angekommen - inklusive Vagabund, aber ohne VaBabund

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jörn Schröder
Germany
Niedersachsen
flag msg tools
mbmbmbmb
Nein, kein VaBabund aber der Anfang der Anleitung liest sich nicht sehr gut. Der Untertitel des Spiels wirkt auch etwas falsch.
Ich freu mich trotzdem auf den nächsten Spieleabend.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carighan Maconar
msg tools
mbmbmbmbmb
Ja, mein Eindruck ist auch sehr "Google Translate". Nichts wirklich falsch, aber alles hölzern. Vermute die Übersetzerin hatte nur ne Excel Datei mit Wörtern und Sätzen ohne Kontext oder so. Oder vielleicht war Deutsch auch die Fremdsprache für die Person, deswegen fehlte das Detailverständnis.

Z.B. Mechanical Marquise "Bad manual dexterity" -> "Schlechte manuelle Geschicklichkeit". "Manuelle Geschicklichtkeit" nennen wir im Deutschen aber i.A. "Fingerfertigkeit". Oder man kann auch einfach den gesamten 3-Wörter Ausdruck zu "ungeschickt" zusammenstreichen, im Deutschen klingt das top okay.

Und das liest sich eben alles so. Ziemlich konsistent. Bin trotzdem mega froh die Übersetzung zu haben weil hab eben Bekannte die 0 Englisch können. Mal schauen was mein Kollege der Lektor auszusetzen hat devil
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ghorron
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hab heute Root + Erweiterung in der Post gehabt

Kann noch nix zur Übersetzung sagen, aber wenn man das hier so liest ... ich hab jetzt eher geringe Erwartungen :-/

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Felix S.
Germany
Bochum
Nordrhein-Westfalen
flag msg tools
Muss als Fantasy-Welt-Kunde ebenfalls noch etwas warten, wie es scheint.
Wer das Spiel schon hat könnte einem Leidensgenossen mit ein paar Infos aushelfen, sozusagen als überbrückung

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Germany
Freiberg
Sachsen
flag msg tools
habs auch gerade bekommen, bin gespannt

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
msg tools
Na dann viel Spaß. Meins kommt erst morgen whistle

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carighan Maconar
msg tools
mbmbmbmbmb
Ein anderes aber auch sehr schönes Beispiel für das Google Translate, weil es auch noch einen gewissen Mängel an Erfahrung mit Brettspielen zeigt: "learn to play" (das kleine Regelbuch) ist im Deutschen zu "lerne zu spielen" geworden .

Finde ich gut, dass die Macher finden ich sollte noch mehr zocken und spielen und dass ich ein Selbsthilfebuch dazu bräuchte. Ich glaube aber was ihr eigentlich wolltet war mir eine "Losspiel-Anleitung" (oder Schnellstart-) geben, wie es auch haufenweise andere Spiele machen.

Wie gesagt, nichts falsch übersetzt. Nur etwas hölzern, Google translate und Deutsch-fremd. Passt aber alles. Hab auch noch nen Tippfehler gefunden, aber nur einen bisher ist schon ziemlich gut auf die Menge Text. :o

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph M.
Germany
Unspecified
flag msg tools
badge
Waiting for Winter - Season 8!
mbmbmbmbmb
Meins kommt erst morgen, weil heute Feiertag ist. Für nen freien Tag warte ich gerne ein paar Stunden länger :-)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Peter Lustig
msg tools
Carighan wrote:
Ein anderes aber auch sehr schönes Beispiel für das Google Translate, weil es auch noch einen gewissen Mängel an Erfahrung mit Brettspielen zeigt: "learn to play" (das kleine Regelbuch) ist im Deutschen zu "lerne zu spielen" geworden .

Finde ich gut, dass die Macher finden ich sollte noch mehr zocken und spielen und dass ich ein Selbsthilfebuch dazu bräuchte. Ich glaube aber was ihr eigentlich wolltet war mir eine "Losspiel-Anleitung" (oder Schnellstart-) geben, wie es auch haufenweise andere Spiele machen.

Wie gesagt, nichts falsch übersetzt. Nur etwas hölzern, Google translate und Deutsch-fremd. Passt aber alles. Hab auch noch nen Tippfehler gefunden, aber nur einen bisher ist schon ziemlich gut auf die Menge Text. :o

Ich kann deinen Frust zwar verstehen, jedoch ist es schon etwas peinlich in diesem Kontext einen Post mit so vielen Rechtschreibfehlern zu hinterlassen...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Carighan Maconar
msg tools
mbmbmbmbmb
laugh

Hör mir auf. Vom Handy zu schreiben ist echt mega nervig. Du gibst einfach den Versuch sowas wie Groß-/Kleinschreibung zu kontrollieren (oder auch das vs dass) auf.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Laurent Weiler
Luxembourg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Die Französische Übersetzung von Matagot scheint sich da weniger sklavisch an den Orginal Text zu halten:

Root- A Game of Woodland Might and Right

Root - Conflict dans les sousbois (Konflikt im Dickicht)

und

Eyrie Dynasties

Dynasties de la Canopée (Blätterdach Dynastien)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
foreliax wrote:
Auf Ihrer Webseite ist das Spiel noch bestellbar. Wenn ich es jetzt dort bestelle, wird es noch aus diesem Kontingent geliefert werden?

Ich drücke mir die Daumen, dass es noch klappt!

🤞🤞🤞🤞

Ja, auf jeden Fall. Allerdings (nur zur Transparenz, nicht um irgendwie Druck aufzubauen) verkaufen wir etwas schneller als erwartet, seit die Spiele in Läden ankommen. Wenn du weitere detaillierte Fragen hast, ist es am besten uns eine Email an support@qualitybeast.com zu schreiben. Da lesen wir regelmäßiger als BGG.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
dilkROM
Germany
Berlin
Berlin
flag msg tools
designer
publisher
badge
mbmbmbmbmb
benji_online wrote:
dilkROM wrote:
Carighan wrote:
Oh, oder zumindest Infos wie denn jetzt Fraktionen/Elemente heissen? Das würde mir ja auch schon genügen die Regeln schon mal so durchzugehen dass ich es auf Deutsch sofort erklären kann!

Heute ist euer Glückstag! Eva, einer unserer Pandas von der Produktion, hat dem zugestimmt: Ja die Namen der "Factions" können wir schon bekannt geben. Die "Factions" werden auf deutsch "Parteien" sein, weil sie die teilnehmenden Parteien an dem Konflikt im Waldland sind. ("Fraktionen" sind im deutschen eher als Untergruppen einer Organisation definiert).

Die Parteien im Basisspiel sind:
• Die Marquise de Katz
• Die Horst Dynastien
• Die Waldland Allianz
• Der Vababund

Wenn ihr mit der Erweiterung spielt kommen noch
• Der Echsen Kult
• Die Flussvolk Kompanie
• und natürlich ein zweiter Vababund hinzu!

Mal ne Frage, weil wir es darüber hatten. Wer hat das denn übersetzt? Und ist das tatsächlich die korrekte Übersetzung oder für den Foren-Eintrag schnell geschrieben? Denn der freudige Verzicht auf die Bindestriche bei den Komposita ist etwas schockierend. Ernstgemeinte Frage. Und ob es Vababund heißt ... oder ob da der Tippfehler Strg-V unterlag ...

Ja, "Vababund" war ein Tippfehler hier im Post. Sorry, bin aufgeregt.

Zu den Bezeichnunge, ja, das sind die Bezeichnungen. Wir sind sehr daran interessiert zu wissen, was genau daran gefällt oder nicht. Es war auf jeden Fall eine spannende interne Diskussion ... und wie du vermutet hast, war ich nicht direkt beteiligt, da ich nicht muttersprachlich deutsch spreche. Ich habe also nicht alle Details. Ich kann sagen, dass ich glaube, dass unser Team immer versucht Tradition und Konvention damit abzuwägen, Neues auszuprobieren, besonders wenn es um Zugänglichkeit und Barrierefreiheit geht. Das ist ein Teil der Idee es ohne Bindestriche zu versuchen. Wenn das für dich und viele andere nicht gut funktioniert, dann haben wir gelernt und können es in Zukunft anders machen. Dein Feedback ist sehr willkommen und interessant für uns!

Bei der Gelegenheit: Hat hier jemand Legasthenie? Die Idee die Bindestriche wegzulassen kommt auch daher, dass sie die Lesbarkeit reduzieren für die, die ohnehin Schwierigkeiten mit Text haben ...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
[1]  Prev «  2 , 3 , 4 , 5 , 6  Next »  [11] |