Recommend
6 
 Thumb up
 Hide
16 Posts

Napoleon's Triumph» Forums » News

Subject: NT weekend in Germany - NT Wochenende in Deutschland rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Tobias Fromme
Germany
Freising
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
(deutsche Version weiter unten)

SUMMARY of the thread below:

PROJECT: NT gaming weekend with tourney
PLACE: Freising near Munich Airport, Germany
TIME: Saturday, September 12th, late afternoon until Sunday evening
REGISTRATION: http://spreadsheets.google.com/ccc?key=t_lvGGER75n5kAdA5T77z...
ACCOMODATION: Either plan your own or indicate on the registration form, that you require a privately organized sleeping place.
ADD-ON-EVENT: Starting Saturday morning there will be a NT teamplay variant game at my house privately.

Any problems, questions, comments? Geekmail me!

[English]
Hello everybody!
I hope you don´t mind me using the News forum. I think this thread fits here best, I`m ready to be taught otherwise.

I would like to propose a gaming weekend of NT somewhere here in Germany. If enough people show interest we might even give it a tourney character. To be precise: I do NOT envision a professionally organized championship in a conference center, but a private little meeting of fans without admission fees, prizes, pre-organized accomodation or anything. If you are interested please use this thread to discuss together how to proceed. I am very much looking forward to your feedback!
Cheers,
Tobias

[Deutsch]
Hallo zusammen!
Ich würde gerne mal dieses Forum hier nutzen um Euch einen kleinen Vorschlag zu machen. Wie wäre es, wenn sich einfach NT-Fans hier im deutschen Raum mal irgendwo ein Wochenende treffen und spielen, spielen, spielen? Wenn sich eine ordentliche Zahl Leute dafür finden, könnte man auch eine Art kleines Turnier daraus machen, muss aber nicht. Ums deutlich zu sagen: Mir schwebt keine große, offizielle Veranstaltung in nem Konferenzzentrum vor, sondern ein ganz privates Treffen von ein paar netten Leuten. Wenn Du Interesse hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du hier im Thread mitdiskutieren würdest, wie und wann wir das am besten angehen könnten. Ich bin gespannt!
Allerbeste Grüße,
Tobias

3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Uli
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hey Tobi, ich wäre mit dabei +1 weiter Person aus meinem Freundeskreis und schlage einfach ein Wochenende vor.
So Samstags morgens bis späten Sonntag. Cheers King aus Frankfurt

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan K.
Germany
Uffing
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Schöne Idee !
Ich hätte auch Interesse !
Nähe München, wäre für mich perfekt laugh

Servus und Grüße vom Staffelsee,
Stefan

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Fabian Mainzer
Germany
Freiburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo,

ich wär auch gern dabei. Wohne in Freiburg, süddeutscher Raum wäre daher gut!

Grüße,
Fabian

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Reinhard Mueller
Germany
Gauting
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo,
ich habe auch Interesse! Wohne auch im Raum München.
Wenn dann schon so viele NT-Spieler an einem Ort versammelt wären, wie wäre es dann mit Teamplay?

Gruss
etagimbo

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Hamdorf
Germany
Bonn
NRW
flag msg tools
Viel Spass euch allen! Wohne in Bonn und werde es daher wohl nicht schaffen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jérôme
Netherlands
Eindhoven
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Great initiative! Southern Germany is too far away for me though, but wish you good luck and big fun.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Fromme
Germany
Freising
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
(English below)

Ja super, ich zähle schon so um die sechs Nasen, das könnte ja echt was werden *freu*. Also planen wir los:

1. ORT: Hat einer von Euch Connections bezüglich eines Raums? Ich selbst könnte möglicherweise einen Raum im hiesigen (Freising) sog. "Haus der Vereine" klarmachen, da wären dann wirklich nur Tische und Stühle, alles andere muss eben mitgebracht und selbst organisiert werden. Kann irgendwer mehr bieten?

2. ZEIT: Mit ein bisschen Vorlauf sollten wir nicht vor August planen. Für alle Wochenenden in August und September starte ich mal ein Doodle-Tool. Bitte wegklicken, wo ihr definitv nicht könnt.
http://doodle.com/6twbpsk63zm7buwz
Je mehr Zeit haben, je besser.

3. DEADLINE: Damit wir hier aus den Puschen kommen, werde ich am kommenden Samstag, 4.7., hier Tacheles ansagen, wann und wo. Bis dahin bitte alle Vorschläge auf den Tisch

Das wird großartig, freue mich sehr auf Euch!
Tobias

[English]
Good to see so many people having interest. Concerning the planning:
1. PLACE: If someone can provide a good location to meet and play, tell me. Otherwise I will organize a room in a public "club house".
2. TIME: I made a doodle-tool here http://doodle.com/6twbpsk63zm7buwz. Let me know, when you don´t have time.
3. Deadline: I will decide when and where next Saturday, so let know everything I need to know by then.

That´s going to be great, I am very much looking forward to meeting you all!

Tobias

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Uli
Germany
Frankfurt am Main
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hey, dass hört sich ja verdammt gut an 6 Leute. Also ich werde ja dann eher mit Bahn kommen. Hier stellt sich die Frage der Übernachtung.... Bringe Spiel, Schlafsack und Isomatte mit. Darüber sollte vielleicht noch etwas geschrieben werden Tobi. :)
Also bis die Tage. Cheers King aus Frankfurt am Meer

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan K.
Germany
Uffing
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Schlafsack und Isomatte ... shake Pah !!!
Im langen Mantel am Lagerfeuer ! Schliesslich ist dann August und nicht Anfang Dezember !!
Scherz beiseite, werde auch Spiel, Schlafsack und Isomatte mitnehmen, Abends mit einem blutverschmierten Säbel nachhause fahren ist immer so eine Sache ...
Also Tobi, wenn man in diesem "Haus der Vereine" übernachten könnte, wäre das super !
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Fromme
Germany
Freising
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hui, das könnte schwer werden. Öffentliches Gebäude... wenn die was von übernachten hören würden whistle

Ne, das müssten wir anders lösen. Also wenns bis Ende der Woche keine bessere Lösung von jemand anders gibt und es auf diesen Raum da hinausläuft, dann organisiere ich Schlafraum separat. Wir kriegen Euch schon unter. Und wer sich´s leisten will: Es gibt auch feine Pensionen und Hotels in FS.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Fromme
Germany
Freising
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
(English below)

Ok, dann mal los mit Tacheles:

TERMIN: 12.+ 13. September 2009. Ich schlage vor wir starten am Samstag gegen Mittag. Spielen dann bis Sonntag nachmittag/ früher abend (ja klar, mit Schlafen zwischendrin, is ja logisch )

ORT: Freising. Genaueres werde ich mich jetzt umgehend bemühen zu klären. Ich melde mich, sobald ich mehr weiss.

SPIEL: Ist jawohl klar cool Aber etwas genauer: Ich fände eine Turnierstruktur schon ganz witzig, muss ich sagen. Im einfachsten Fall ein K.o.-System, Seitenvergabe nach Regelwerk Gebotssystem, Szenario 2. Dezember. Wer ausscheidet, kann sich frei und fröhlich Gegner suchen für was auch immer er lustig findet (Teamplay, 1. Dezember, whatever).

Gut, sobald die Logistik planbar ist, meld ich mich wieder. Das wird gut!

ENGLISH:
DATE; 12th and 13th of september 2009. Saturday around noon until sunday evening.
PLACE: Freising. Exact location so far unknown.
GAME: Well, what did you think? More detailed: Tourney with k.o. system (2. Dec. szenario, roles distributing by bidding as outlined in the rules). If you are eliminated you are free to play whatever funny stuff you ever wanted to (teamplay, 1. Dec, whatever).

I will post more, when I know a good place and accomodation. See you soon!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan K.
Germany
Uffing
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Das hört sich doch super an !
Vielen Dank für Deine Mühe (!!), ich werde dabei sein.

Will Green (tyvek) hat sich in diesem Thread schon Gedanken über Turnierregeln und Zeitlimit gemacht. Vielleicht können wir seine Turnierregeln bekommen.

Soll ich mich mit ihm in Verbindung setzen oder möchtest Du (Tobias) das machen ?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Fromme
Germany
Freising
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Schadet auf keinem Fall, ihn mal zu fragen, ob er auf Probleme gestoßen ist, die nicht offensichtlich sind. Nur zu, lass uns wissen, was er meint, bin gespannt!
Ich denke ein Zeitproblem haben wir allerdings nicht. Wenn wir ein K.o. System spielen über nur 4 Runden, können wir vorne 16 Leute unterbringen, mehr kommen eh nicht (sieht mir eher nach 3 Runden mit 8 Spielern vorne aus, aber wer weiss schon... surprise ).

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Fromme
Germany
Freising
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
(English below)

Durchbruch! Wir haben einen Raum, wenn auch etwas kürzer als optimal, nämlich Samstag erst ab 18:00 Uhr. Was solls. Also:

Am Samstag, 12. September 2009, ab 15:00 Uhr eintrudeln in Freising (Details folgen), ab 18:00 Uhr spielen bis open end.

Am Sonntag, 13. September 2009, ab morgens weiterspielen bis der letzte flieht, Raum vorhanden open end.

ANMELDUNG bitte in dieser frei bearbeitbaren Datei so bald wie möglich:
http://spreadsheets.google.com/ccc?key=t_lvGGER75n5kAdA5T77z...

Wer sich nicht selbst um Unterkunft kümmern kann/will und gern irgendwo unterschlüpfen mag: in der Liste ankreuzen, kriegen wir hin. Details dann per Mail an der Angemeldeten. Bei Problemen bei mir melden!
Hip hip, hurra!

[English]
Breaktrough! We have a room, the meeting WILL take place. Gaming starts september 12th, 6 p.m., you may arrive earlier. Playing until sunday, sept. 13th open end.

Please REGISTER in this editable file:
http://spreadsheets.google.com/ccc?key=t_lvGGER75n5kAdA5T77z...

Problems with the German details? Just ask me!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Fromme
Germany
Freising
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Damit sich das für die Auswärtigen auch lohnt: Wer will kann gern schon Samstag vormittag anreisen und dann bei mir privat ein NT "Teamplay" durchziehen, Ihr seid herzlich eingeladen!

That it is worth for thise with quite a long journey: You are very welcome to arrive Saturday morning already, gather privately at my house and play a round of NT teamplay!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.