Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
14 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Austria

Subject: Gamers in Salzburg? rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
So, are there any members that are located in or close to Salzburg.

I am not going to ask wether you want to play or not - you wouldn't be reading this if you weren't

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Axel
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
*raising hand*

Yes there are! My group consists of about 10-12 people who meet almost (bi)weekly for game sessions. We play almost everything, but prefer gamers' games (e.g. Battlestar Galactica, Imperial 2030, Agricola,...).

We use a web based event calendar to organize events. Our group is still growing and we would love other people to join in. Maybe you contact me via Skype.

I'm also looking for other players in Salzburg, so if you know anyone please give them my contact info.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Axel
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Vielleicht sollten wir mal ein BGG Meetup in Salzburg machen. Ich habe ein paar andere User angeschrieben die laut Profil in Salzburg sind und auch schon teilweise Antworten bekommen... .

War schon mal wer beim Spiele-Montag im JUZ Nonntal? Ich z.B. nicht...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
In Salzburg gibt es an Veranstaltungen gar nicht mal so wenig.

Folgende kenn ich:
* Das SPIELeCAFÈ in Nonntal, da bin ich selber fast immer dabei. (http://www.spielzeugschachtel.at/spielcafe.htm)
* Des weiteren gibt es noch die Munchkin & Co Spieleabende (http://munchkin.or.at). Schaff ich leider meistens terminlich nicht.
* Das Spielecafe Melange mit vorallem Tabletop und Magicspielern (www.scmelange.at)
* Und Schlussendlich gibts seit kürzerem auch im Gasthaus Fürbergs regelmäßig Tabletop Abende.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Doc Holliday
Austria
Salzburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
@Axel: Hab deine PM bekommen, antworte aber hier gleich. Vorweg mal, ich wohne in Attnang-Puchheim bin aber beruflich mehrmals die Woche in Sbg. Mit 2 kleinen Kindern ist meine Freizeit leider sehr begrenzt, und ich bin schon froh wenn sich 2x im Monat ein Spieleabend ausgeht.

@Karl: Wing Commander rules!!! Hast du auch brav alle Secret Missions und Special Operations gespielt? laugh

Vielleicht geht sich ja mal ein Spielchen aus. Eure Favoriten klingen sehr interessant - BattleLore und Battlestar Galactica würd ich gerne mal spielen.

Folgende Spiele zockt unsere kleine Gruppe mehr oder weniger regelmäßig:
- Arkham Horror (inkl. Erweiterungen)
- Warhammer Quest (mein eigenes Remake - Top-Spiel!!)
- Der Eiserne Thron (bzw. unser Remake im Dune-Universum - der Hammer für Dune-Fans)
- Space Hulk 3.0
- Sammelkartenspiel Call of Cthulhu (bzw. ich gerne auch Game of Thrones)

Das wären so unsere Klassiker. Axel, bezüglich Dune (von Avalon Hill) war ich anfangs äußerst euphorisch, doch nach dem ersten Spiel war es ziemlich ernüchternd. Niemand in meiner Gruppe konnte mit dem Kampfsystem was anfangen. Seit dem konnte ich keinen mehr zu einem weiteren Spiel motivieren. Hoffentlich geht es dir da besser.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Doc Holliday wrote:

@Karl: Wing Commander rules!!! Hast du auch brav alle Secret Missions und Special Operations gespielt? laugh

Du redest mit dem Nerd, der die WC Microbadge hier entworfen hat und an 2 Fan Mods (Unknown Enemy und Standoff) beteiligt war. Musst du wirklich noch fragen...
Ich hätt nur immer noch gerne das TCG, das will mir einfach nicht in die Hände fallen (zu ernünftigen Preisen).

Doc Holliday wrote:

Vielleicht geht sich ja mal ein Spielchen aus. Eure Favoriten klingen sehr interessant - BattleLore und Battlestar Galactica würd ich gerne mal spielen.

Hmm, meine bemalten Figuren mal ausführen... :-)

Doc Holliday wrote:

Das wären so unsere Klassiker. Axel, bezüglich Dune (von Avalon Hill) war ich anfangs äußerst euphorisch, doch nach dem ersten Spiel war es ziemlich ernüchternd. Niemand in meiner Gruppe konnte mit dem Kampfsystem was anfangen. Seit dem konnte ich keinen mehr zu einem weiteren Spiel motivieren. Hoffentlich geht es dir da besser.

Was mir vorkommt, ist, daß die Karte im Grunde sinnlos ist. Dune ist mehr eine Frage der Diplomatie und des Bluffens. Vielleicht sogar sehr ähnlich wie Cosmic Encounter, man erkennt es nur nicht so schnell.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Doc Holliday
Austria
Salzburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Quote:
Du redest mit dem Nerd, der die WC Microbadge hier entworfen hat und an 2 Fan Mods (Unknown Enemy und Standoff) beteiligt war. Musst du wirklich noch fragen...
Ich hätt nur immer noch gerne das TCG, das will mir einfach nicht in die Hände fallen (zu ernünftigen Preisen).

Die Microbadge ist von dir? Lass mich raten - ist eine Dralthi vom ersten Teil. Regel 1 für Piloten: Dreht bei Beschuss immer nach links ab, richtig?? Leider liegt meine Wing Commander Ära schon weit zurück. Von den Fan-Mods hab ich noch nicht gehört, ebensowenig vom TCG. Hast du da einige Infos?
Übrigens: Ich hab noch die DVD von WC4 zuhause. Weißt du wie man die zum Laufen kriegt? Auf XP funzt gar nix. Bei Privateer 2 gehts mir ähnlich. Von Privateer 1 gibts übrigens ein cooles Remake (kennst du wahrscheinlich...).

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
The Seal of Approval
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Probier mal Microsoft Application Compatibility Toolkit

Eine Anleitung für ein anderes Spiel hab' ich hier geschrieben. Statt "Windows XP SP2" dann mal ausprobieren, ob's z.B. mit Kompatibilitätsmodus "Windows 98" funktioniert.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karl
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Doc Holliday wrote:

Die Microbadge ist von dir? Lass mich raten - ist eine Dralthi vom ersten Teil.

So isses...

Doc Holliday wrote:
Leider liegt meine Wing Commander Ära schon weit zurück. Von den Fan-Mods hab ich noch nicht gehört,

Werbetrommel rühr:
http://unknownenemy.solsector.net/
http://standoff.solsector.net/

Doc Holliday wrote:

ebensowenig vom TCG. Hast du da einige Infos?

Wing Commander

Doc Holliday wrote:

Übrigens: Ich hab noch die DVD von WC4 zuhause. Weißt du wie man die zum Laufen kriegt? Auf XP funzt gar nix. Bei Privateer 2 gehts mir ähnlich. Von Privateer 1 gibts übrigens ein cooles Remake (kennst du wahrscheinlich...).

Einfach mal auf http://wcnews.com/ vorbeischaun. Da wird ihnen geholfen. Lässt sich in der Regel alles zum laufen kriegen. Ich nehm an, das ist die zweiseitige DVD? Die lief nie ohne eine spezielle Hardware, gibts aber auch mittlerweilen einen Hack.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Chemistry
Austria
Salzburg
flag msg tools
Hallo!

Danke für die PM - ja, bin tatsächlich auch aus Salzburg.
Spiele mit DocHolliday des öfteren...
Viellecht sieht man sich mal..

LG

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Axel
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Doc Holliday wrote:

- Der Eiserne Thron (bzw. unser Remake im Dune-Universum - der Hammer für Dune-Fans)

what? agot dune remake? gibts da bilder dazu? bin schwer begeistert von dune... . hab mir ja auch das avalon hill game (sting cover) zugelegt...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Rupert Mayer
Austria
Bad Gastein
flag msg tools
mbmbmb
Bin auch aus der Gegend um Salzburg, naja etwas weiter weg. Wohne in Gastein. Falls jemand auch etwas mehr im Süden von Salzburg wohnt könnt ihr euch ja mal bei mir über pn melden.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Doc Holliday
Austria
Salzburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hier der Thread zum AGOT-Remake im Duniverse:
http://www.boardgamegeek.com/thread/233097/battle-for-dune-a...

und ein Bild für den ersten Eindruck:

Die 1:1 Umsetzung hat vor allem themenmäßig super funktioniert - vor allem bei der Erweiterung (Fremen, Gilde etc. als Alliierte, Helden, Spice statt Power, Panzer statt Rittern etc.). Und die Qualität lässt auch keine Wünsche offen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael
Austria
Salzburg
Salzburg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo Salzburg BGGlers!

ich bin auch gerade auf der suche nach brettspiel möglichkeit in salzburg. leider bin ich beruflich des öfteren unterwegs und deshalb habe ich es noch nicht geschafft eine gruppe in salzburg zu finden.

wenn es sich terminlich vereinbaren lässt bin ich immer für einen schönen spieleabend zu haben!

und danke für die tipps zu den spieletreffen in salzburg, werde mal sehen, ob ich es mal schaffe.

lg
michael

PS: meinen aufrichtigen respekt zu der agot-dune umsetzung sieht richtig gut aus!!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.