Recommend

Thumb up
 Hide
5 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: Kaliber Europa Hexagon rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Tobias Pohleman
Germany
flag msg tools
Willkommen zu Kaliber Europa Hexagon

DAS SPIEL:
Kaliber Europa ist ein "Brettspiel", in dem 3 Spieler um den Einfluss in Europa und Nordafrika buhlen. Ihre Aufgabe ist es 8 vorhandene Machtblöcke nach ihren Wünschen zu lenken. Dieses Ziel kann durch Diplomatie oder Besetzung erreicht werden. Kommt es zum Gefecht, spielt man dies auf einem Spielfeld aus. Ziel ist es, Diplomatiepunkte zu bekommen. Der Spieler der zum Ende des Spiels die meisten Punkte gesammelt hat ODER eine andere Grossmacht besiegt hat, hat das Spiel gewonnen.

Seit dem Release 3 ist es zudem möglich ein unabhängiges Gefecht gegeneinander zu spielen, das Einheitentechnisch ausgeglichen ist. Mit dem Krisenspiel stehen etwa die hälfte aller Einheiten zur Auswahl um sich den schnellen Schlagabtausch zu liefern.

RECHTLICHES:
Kaliber Europa und die Spielanleitung enthalten in Deutschland verbotene Symbole. Sie sind aus historischen Gründen gewählt. Ich heiße damit kein Ideengut verbotener Organisationen gut, ich distanziere mich in aller Klarheit von Nationalsozialistischen und rechtsextremen Gedankengut.

Gesetzesgrundlage erfüllt hier der §2 des Abzeichengesetz:
Solange nicht das Ideengut einer verbotenen Organisation gutgeheißen oder propagiert wird, sind folgende vier Darstellungsformen ausgenommen:
- Druckwerke
- bildliche Darstellungen
- Aufführungen von Bühnen- und Filmwerken
- Ausstellungen, bei denen Ausstellungsstücke, die unter das Verbot fallen, keinen wesentlichen Bestandteil der Ausstellung darstellen oder wenn sich die Ausstellung eindeutig gegen das Ideengut der betreffenden verbotenen Organisation richtet.

Da es sich bei meinen Spiel um ein durchdachtes Regelwerk und Gesamtwerk handelt und keine Symbole aus politischen Gründen Verwendung finden entspricht dies den Vorraussetzungen des Paragraph 2.Der Hauptzweck ist es die Autentizität zu wahren und dem Spieler nicht vorzugaukeln, Entwicklungen zum Zwecke Menschen zu töten sind dem "einzigen Deutschen" zuzuordnen. Sie entsprechen ausschließlich der dunkelen Vergangenheit unter Naziherrschaft.

Das Spiel ist Urheberrechtlich geschützt.

DIE EINHEITEN:

Deutsches Reich
Artillerie_und_Sonderwaffen.pdf
Infanteriebewaffnung.pdf
Kriegsmarine.pdf
Luftwaffe.pdf
Panzer_und_Fahrzeuge.pdf

Sowjetunion
Infanteriebewaffnung.pdf
Luftwaffe.pdf
Panzer_und_Fahrzeuge.pdf

Großbritannien
Infanteriebewaffnung.pdf
Kriegsmarine.pdf
Luftwaffe.pdf
Panzer_und_Fahrzeuge.pdf

Japan
Kriegsmarine.pdf
Luftwaffe.pdf

USA
Infanteriebewaffnung.pdf
Kriegsmarine.pdf
Luftwaffe.pdf
Panzer_und_Fahrzeuge.pdf

DIE OFFIZIERE:
Alliierte Offiziere.pdf
Deutsche Offiziere.pdf
Sowjetische Offiziere.pdf

WEITERES:
Großmächte und Machtblöcke.pdf
Quickdecks der Machtblöcke.pdf

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Anwar Dalati
Germany
Hamburg-Altona
flag msg tools
mb
Ähm.... ich will ja nicht meckern und ich bin definitiv auch niemand, der sich von langen Spielanleitungen abschrecken lässt, aber 280 Seiten? Das ist länger, als das letzte Buch, das ich gelesen habe... (zugegeben, es war nicht besonders dick, aber trotzdem).
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Pohleman
Germany
flag msg tools
Also, in der Anleitung sind über 350 Bilder eingebunden. Die letzten 50 Seiten sind nur Einheitenlisten. Davor 35 Seiten Offiziere. Schau erstmal rein und wenn es dir dann immer noch zu lang ist biste herzlich Willkommen zu unseren Spielewochenenden ich erklärs dir dann ;-)

Der Hauptzweck ist es die Anleitung Softwarespielefirmen vorzulegen, da sich das spiel hervorragend zur Umsetzung eignet und dies nur mit einer fundierten Anleitung Sinn macht ...

mfg
Jamizz

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Pohleman
Germany
flag msg tools
- Spielanleitung in überarbeiteter Form wieder downloadbar
- Einheitenpool und Offiziere als pdf
- weitere Inhalte als pdf

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias Pohleman
Germany
flag msg tools
Dieser Beitrag wird nicht mehr aktuellisiert, schaut bitte hier:
http://hq-coh.com/forum/index.php?topic=24711.0

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.