Recommend
9 
 Thumb up
 Hide
49 Posts
1 , 2  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade August 2012 Discussion Thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Auf ins Sommerloch!

Wie bereits angekündigt, gibt es ab diesem Monat ein komplett überarbeitetes, ergänztes und neu sortiertes Regelwerk. Ich bitte daher jeden Teilnehmer darum, die Regeln noch einmal komplett zu lesen. Farbig hervorgeboben sind diesmal nur neue Elemente.

Ein komplette Überarbeitung hat in den letzten Monaten auch meine stetig wachsende Math Trade Anleitung mit Erklärungen, FAQ, Tips & Tricks etc. erfahren, auf die ich an dieser Stelle noch einmal hinweisen möchte. Besonders Neulinge sollten hier inzwischen einen recht umfangreichen Einstieg finden:
A short introduction to Math Trades in German

Und speziell für neue Teilnehmer habe ich diesmal auch als Tip des Monats einige sehr gut gemachte (englischsprachige) Video-Anleitungen zum Thema Math Trades und OLWLG zusammengetragen, die ich nur empfehlen kann:

Video: Math Trades, Part 1. How to find Math Trades and add items
Video: Math Trades, Part 2. Adding items via the OnLine Want List Generator (OLWLG)
Video: Math Trades, Part 3. Editing your want list in the OLWLG
Video: Math Trades, Part 4. Using Duplicate Protection in the OLWLG
Video: OLWLG - Adding Games to a Trade
Video: OLWLG - Creating and submitting your want lists

Hier geht es zur Angebotsliste (Trade List):
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/143277

1 
 Thumb up
0.25
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
It's a fearful thing, to fall into the Hands of the Living God!
badge
Tell me, have you found the Yellow Sign?
mbmbmbmbmb
Gibt es irgendnen Grund, dass der Trade bei mir im OLWLG nicht angezeigt wird??

Oh, und ich würde mich freuen über:
- Letters from Whitechapel
- Galaxy Trucker, deutsche 2. Edition (oder neuer)
- 2 de Mayo
- Ark
- Flaschenteufel, die mit der Holzflasche...
- The Great Fire of London 1666
- The Legend of Robin Hood
- Sidibaba
- Die Macher, zweite Edition oder Valley Games Edition
...irgendwas davon...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Oliver Köhn
Germany
Neustadt am Rübenberge
Germany
flag msg tools
badge
Ready to play!
mbmbmbmbmb
Hm, vielleicht bin ich ja zu blöd oder mein Englisch ist zu schlecht, aber wenn ich OLWLG aufrufe, dann bekomme ich den Trade nicht angezeigt (dafür aber 5 andere aktive, die demnächst schliessen). Mache ich was falsch?

VG, Olli
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
P. oeppel
Germany
Berlin
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hi,

Der OLWLG wird von Hand aktualisiert. Da der MT ja erst heute eingerichtet wurde, ist der OLWLG halt nicht ganz aktuell.

Es wird auch im Laufe des Trades so sein, dass die geeklist immer aktueller ist als der OLWLG. Aber keine Sorge, spätestens zur want list Erstellung ist alles up to date.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Was das Aktualisieren angeht, bin ich auf dem Laufenden. Ich will aber halt nix in die Liste reinpacken, wenn ichs nicht (auf dem einfacheren Weg) über den OLWLG machen kann...

...ah, well, dauerts halt nochn Tach oder zwei...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Wie pinoeppel schon schrieb: Am OLWLG ist noch viel Handarbeit, dazu gehört auch die Aufnahme neuer Trades durch Jeff. Er wird sicherlich irgendwann zu kommen (zumal es bei ihm ggf. gerade erst Mittag ist :))

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Neuer Math-Trade, immer super. Leider überschneidet sich die Einstellfrist hier ganz genau mit dem Countdown zur Tauschaktion auf Gameswap. Für jemanden, der bei beidem mitmachen möchte, heißt das dann wohl: alles auch hier beim Math-Trade einstellen, und wenn dann rauskommt dass es schon bei Gameswap vertauscht worden ist, keinen Wunsch für das Angebot abgeben.

Es wäre schön, wenn die Stichtage bei diesem Mathtrade alle eine Woche später wären, damit man nicht solchen vermeidbaren Mehraufwand hat. Da an diesem Trade vermutlich nicht mehr gerüttelt wird, ist das hier als ein Tipp bzw. als kleine Bitte für's nächste Mal zu verstehen. Danke!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Arne Hoffmann
Germany
Essenbach
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:
Neuer Math-Trade, immer super. Leider überschneidet sich die Einstellfrist hier ganz genau mit dem Countdown zur Tauschaktion auf Gameswap. Für jemanden, der bei beidem mitmachen möchte, heißt das dann wohl: alles auch hier beim Math-Trade einstellen, und wenn dann rauskommt dass es schon bei Gameswap vertauscht worden ist, keinen Wunsch für das Angebot abgeben.

Es wäre schön, wenn die Stichtage bei diesem Mathtrade alle eine Woche später wären, damit man nicht solchen vermeidbaren Mehraufwand hat. Da an diesem Trade vermutlich nicht mehr gerüttelt wird, ist das hier als ein Tipp bzw. als kleine Bitte für's nächste Mal zu verstehen. Danke!

Oder es heißt, sich von vornherein auf eines der beiden Tauschportale zu beschränken. Man muss ja nicht auf allen Hochzeiten mittanzen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
HRune wrote:
Oder es heißt, sich von vornherein auf eines der beiden Tauschportale zu beschränken. Man muss ja nicht auf allen Hochzeiten mittanzen.

Schon klar, deswegen schrieb ich ja auch "Für jemanden, der bei beidem mitmachen möchte". Ich bin mir sicher dass das schon so einige Leute betreffen wird, kenne ich doch so einige BGGler, die dort auch vertreten sind. Bei Gameswap bleibt auch das nicht vertauschte Angebot für den nächsten Spieletausch erhalten, man muss das nicht noch alles wieder neu einstellen. Daher werde ich eventuell eher bei dem Math Trade auszusetzen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
A skinned math nerd wrote:

Ich habe es mir mal notiert. Da sich dieser Math Trade aber terminlich schon mit dem EU Math Trade, dem Promo Math Trade und der European Auction Geeklist koordiniert, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich auf weitere Termine Rücksicht nehmen werde.
Zumal der Termin des Math Trades (erstes Wochenende alle 2 Monate) seit drei Jahren bis auf ein paar Tage konstant ist, da werde ich generell sowieso nicht viel dran rütteln wollen.
5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Oliver Köhn
Germany
Neustadt am Rübenberge
Germany
flag msg tools
badge
Ready to play!
mbmbmbmbmb
Hm, jetzt muss ich doch nochmal wegen dem OLWLG nachfragen: Der Trade wird bei mir immer noch nicht angezeigt, obwohl der später (4.8.) gestartete UK-Trade bereits drin ist. Ist das normal? VG, Olli

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Nein das scheint mir auch komisch, daher habe ich Jeff gerade noch einmal geschrieben :)
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Jetzt ist der Trade im OLWLG gelistet. Meine erste Anfrage hatte Jeff einfach nur übersehen.
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hmm.
Das einzige Angebot, das interessant war, is jetze nicht mehr drin...

Naja, hoffe mal, es kommt noch was. Ist ja noch Zeit bis Samstag

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jens www.spielefreun.de
Germany
Neudrossenfeld
flag msg tools
designer
Nobody reads this, anyway!
badge
Doea anybody read this, anyway?
mbmbmbmbmb
Keine Sorge. Aus unerfindlichen Gründen warten manche bis zum letzten Tag mit dem Einstellen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Gerd Hebbinghaus
Germany
Hückeswagen
Germany, NRW
flag msg tools
Ich suche Village und Kingdom Builder

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jens www.spielefreun.de
Germany
Neudrossenfeld
flag msg tools
designer
Nobody reads this, anyway!
badge
Doea anybody read this, anyway?
mbmbmbmbmb
Ich suche

- Rattus Africanus
- Ora et Labora
- Vinhos

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Schon mal als Ankündigung: Der Oktober-MathTrade wird sich wieder speziell an die Besucher der Internationalen Spieletage richten - also ohne Versand, dafür mit persönlicher Übergabe der Spiele in Essen. Wer es nicht auf die SPIEL 2012 schafft, muss sich also diesmal 4 Monate gedulden.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Die Tauschliste ist nun geschlossen, ihr könnt eure Wunschlisten erstellen.
Für alle, die ihre Wunschlisten ohne OLWLG erstellen, findet sich hier die Liste der offiziellen Namen aller Angebote. Denkt daran, dass hinter den Namen jeweils nur der Titel des Items als Orientierung angegeben ist. Für weitere Zugaben und Bedingungen ist immer die Beschreibung in der Tauschliste maßgeblich.
OLWLG-Nutzer bekommen eine automatische Bestätigung per GeekMail für die Übermittlung der Wunschlisten. Wer seine Wunschlisten manuell erstellt, wird früher oder später von mir eine ebenso manuell erstellte Bestätigung erhalten.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Tobias
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Och nee, irgendjemand hat ein Item gelöscht.
Jedenfalls sind einige meiner gestern gespeicherten Wünsche heute um 1 Zahl verschoben.
Also alles noch mal prüfen ...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dagmar Storz
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Danke für den Hinweis, hatte meine Liste schon fertig! soblue

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ist das denn irgendein Problem, wenn man den OLWLG benutzt? Da hat sich für mich nichts geändert.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Dem OLWLG macht es nichts aus. Ich glaube auch, er hat es nicht einmal mitbekommen (ich meine mich zu erinnern, dass ich bei der Synchronisation sonst einen Hinweis bekomme).
Weiß jemand, in welchem Bereich (Item-Nummer) es gewesen sein müsste?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Frank Solnitzky
Germany
Schlüchtern
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Kann im OLWLG das Item 356 "Zeitalter der Vernunft" nicht zu meiner Wunschliste hinzufügen. Es fehlt der ADD-BUTTON!

Gibt es dafür einen Grund?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
honeycomb wrote:
Kann im OLWLG das Item 356 "Zeitalter der Vernunft" nicht zu meiner Wunschliste hinzufügen. Es fehlt der ADD-BUTTON!

Geht bei mir. Versuch einfach mal, links unten in die Ecke zu klicken, vielleicht wird ja nur das Bild nicht angezeigt. Normalerweise wird der Button nur ausgeblendet, wenn man das Spiel selbst eingestellt hat.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.