Recommend

Thumb up
 Hide
16 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: Wargame stores gesucht ! rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
baar baar
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo zusammen!weisst jemand wo befinden sich die Wargame stores in NordRhein Westfallen?Vielen Dank im voraus~

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Chris
Germany
Near Aachen
NRW
flag msg tools
designer
badge
This is my brand new OverText :-)
mbmbmbmbmb
Z.B. Brave new World in Koeln

Bravenewworld.biz

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
baar baar
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
danke fuer die Information,ich moechte advanced squad leader start kit #1kaufen,koennen Sie mir einige Information geben?Danke!laugh

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
David Sleaze
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Fantasy Encounter in Essen hat sehr viele Wargames. Der reguläre Laden ist zu aber man kann über den Onlineshop bestellen und dann im Lager anschauen bzw. nach Vereinbarung dabei auch im Lager ein bisschen stöbern soweit ich weiß.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Weber
Germany
Wendeburg
Germany
flag msg tools
Yo quiero estar contigo, vivir contigo, bailar contigo
badge
mbmbmbmbmb
IamSalvation wrote:
Fantasy Encounter in Essen hat sehr viele Wargames. Der reguläre Laden ist zu aber man kann über den Onlineshop bestellen und dann im Lager anschauen bzw. nach Vereinbarung dabei auch im Lager ein bisschen stöbern soweit ich weiß.

Im Vergleich zu anderen Läden hat (oder hatte (?), ich kaufe dort schon länger nicht mehr) Fan'Encounter Apothekenpreise. Zudem hatte ein Freund von mit einmal echte Schwierigkeiten mit dem Laden, als es darum ging, dass eine Karte in einem Wargame fehlte.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
David Sleaze
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ja.. die Preise sind sehr hoch.. aber wenn man Wargames sucht hat er nun mal sehr sehr viele Sachen die man sonst nirgendwo mehr bekommt...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Huber-Wehner
Germany
Brühl
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Nun ja, dass Brave New World ist auch sehr gut sortiert und hat ebenfalls viele Titel im Sortiment, die nur schwer noch zu bekommen sind. Und das ganze zu nachvollziehbaren Preisen. Von daher meide ich ebenfalls seit sehr langer Zeit das Fantasy Encounter.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Weber
Germany
Wendeburg
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
IamSalvation wrote:
Ja.. die Preise sind sehr hoch.. aber wenn man Wargames sucht hat er nun mal sehr sehr viele Sachen die man sonst nirgendwo mehr bekommt...

...und das liegt wahrscheinlich daran, dass die Preise sehr hoch sind ;-)

Ich habe spaßeshalber mal drei zufällig ausgewählte Spiele aus meinem Regal im Preis mit Cosimshop (nicht ganz fair, weil reiner Onlineshop) und dem Gamer's HQ in Berlin verglichen

GMT Wilderness War:

Cosimshop 48,00
Gamer's HQ 55,00
Fan'En 60,00

DG Dai Senso!
Cosimshop: nicht verfügbar
Gamer's HQ: 109,00
Fan'en: 120,00

Academy Games: 1812: Invasion of Canada
Cosimshop: 53,95
Gamer's HQ: Nicht verfügbar
Fan'En: ca. 66,00 (z.Zt. vergriffen)

Fazit:
Von meinen 3 ausgesuchten Spielen ist in jedem Laden jeweils eines nicht verfügbar und Fan'En liegt immer deutlich über den Preisen der anderen (auch Ladengeschäfte).

Da ich persönlich lieber einen Euro mehr zahle und meinen "Dealer" vor Ort unterstütze, würde ich in NRW "Brave New World" in Köln empfehlen - einen schönen verwinkelten Laden mit gutem Angebot und nettem Personal (allerdings war ich erst zweimal dort und das ist 3 Jahre her)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Weber
Germany
Wendeburg
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
baar wrote:
danke fuer die Information,ich moechte advanced squad leader start kit #1kaufen,koennen Sie mir einige Information geben?Danke!laugh

das ASL Starter Kit gibt es für 23,50 bei Cosimshop.de

http://www.cosimshop.de/advanced_search_result.php?keywords=...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Malte Menger
Germany
Nürnberg
Germany
flag msg tools
Mountainbike
badge
Roadbike
mbmbmbmbmb
ich muss hier mal eine lanze fuer fanen brechen. die preise moegen etwas hoeher sein, aber dafuer gibt es, zumindest bei meinigen bisherigen bestellungen dort, immer ein goodie mit in der bestellung, wie zum beispiel wargamemagazine. ich bestelle dort recht regelmaessig, weil es bei manchen spielen keine optionen gibt, war aber immer zufrieden bislang.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Andreas Quiter
Germany
Freiburg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Brave New World ist gut sortiert, einfach ein angenehmer Laden. Wenn ich in der Gegend von Köln bin versuche ich immer einmal kurz reinzuschauen.
fanen ist ja wohl eher die Apotheke, Goodies hin oder her.

Wenn Du gerne mal Dich umschauen möchtest: Brave New World. Im Netz Cosimshop.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Chris toph
Germany
Mannheim
flag msg tools
badge
Not an actual picture of me!
mbmbmbmbmb
Mixo wrote:
baar wrote:

das ASL Starter Kit gibt es für 23,50 bei Cosimshop.de

http://www.cosimshop.de/advanced_search_result.php?keywords=...

ASL SK 1 ist im moment nicht mehr auf Lager und es wird noch ein bisschen dauern bis es neu gedruckt wird. Also ist da am wahrscheinlichsten es gebraucht zu finden. Wird wohl teuer... Am besten waere wohl mit SK3 zu beginnen.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Chris
Germany
Near Aachen
NRW
flag msg tools
designer
badge
This is my brand new OverText :-)
mbmbmbmbmb
Hast Du schon Mitspieler in Deiner Gegend?

Falls Du in der Gegend von Aachen einen ASL suchst, solltest Du es mit ein PN an mich versuchen whistle

Bei Brave New World kannst Du bezüglich des SK1 auch einfach anrufen.
Der hat seine Produkte nicht im Web, aberr man kann immer gut anrufen oder mailen (Samstags liest aber Robert seine Mails i.d.R. nicht).

1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
baar baar
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Danke fuer die Info,aber es ist z.Z nicht lieferbar....cry

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
baar baar
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
yep,das ist das Problem,ich weiss es ist schon in MMP "Out of Print".und weiss nicht noch nicht wie lange dauert bis es neu gedruckt wird...deshalb versuche ich ein Wargamestore zu suchen,die noch ASL SK1 auf Lager hat.

Ps:Ich hab schon sk2 und sk3...kann mann mit sk2 beginnen?oder ist mit sk3 besser?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
baar baar
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Danke fue Reply,leider bin ich ein bisschen weit von Aachenlaugh

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.