Recommend
9 
 Thumb up
 Hide
54 Posts
1 , 2 , 3  Next »   | 

BoardGameGeek» Forums » Gaming Related » Trades

Subject: German Math Trade December 2012 Discussion Thread rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: GermanMathTrade [+] [View All]
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hallo!

Wie üblich starten wir im Dezember etwas früher, um vor Weihnachten mit der Tauscherei fertig zu sein. Außerdem ist ja für alle, die die Messe nicht besuchen konnten, der letzte Tausch schon eine ganze Weile her.

Neu ist diesen Monat eine kleine Regelergänzung für die Zukunft:

Für Nutzer, die zum ersten Mal teilnehmen oder ein Trade Rating kleiner als 10 haben, gilt ein Limit von 5 Angeboten.

Erläuterungen finden sich wie immer an dieser Stelle.

Ansonsten ist alles wie gewohnt, viel Spaß!

Hier geht es zur Tauschliste:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/149611

3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas P. Felder
Germany
Munich
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Gibt's eine Wunschliste?

Bzw., hat jemand Interesse an einem meiner "for trade" Spiele? :-)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Fuerst-Brunner
Germany
Neuching
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Meine Wunschliste:

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Sternenfahrer-MUC wrote:
Gibt's eine Wunschliste?

Wünsche könnt ihr gerne hier nennen, eine extra Liste ist wohl nicht nötig.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Büttner-Zimmermann
Germany
München
Bavaria
flag msg tools
badge
Wiggle It!!!
mbmbmbmbmb
Ich fände Egizia toll!

Ausserdem vielleicht Stone Age, gleich mit Stone Age: The Expansion?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Turkiewicz
Germany
Losheim am See
Saarland
flag msg tools
badge
Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing.
mbmbmbmbmb
Sternenfahrer-MUC wrote:
Gibt's eine Wunschliste?

MIL (1049) + erw.
Alcatraz
Here I stand

würden auf jedenfall einige Häkchen von mir im OLWLG bekommen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Turkiewicz
Germany
Losheim am See
Saarland
flag msg tools
badge
Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing.
mbmbmbmbmb
Falls jemand Interesse an meinen "for trade" Spielen hat bitte kurz melden. Ansonsten werd ich mich auf die meiner Meinung nach begehrteren Titel konzentrieren, hab nämlich keine Lust 39 Items zu generieren wenn nur 10 davon eine Chance haben einen Trade mitzumachen.

(Oder kann man Geeklist-items komplett kopieren? Dann würde es sich ja lohnen einmal alle Spiele einzustellen um sie in den nächsten Mathtrade mitzunehmen.)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christoph Schlewinski
Germany
Cologne - Köln
flag msg tools
mbmbmbmb
Ich würde mich freuen über:

- Keyflower
- Ginkopolis
- Legenden von Andor
- Snowdonia
- Die Villen des Wahnsinns
- Poseidons Kingdom

Alles ganz ganz unausgefallene Wünsche whistle

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
[maˈtiːas]
Germany
Elzach
Baden-Württemberg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Vincent_V wrote:
(Oder kann man Geeklist-items komplett kopieren? Dann würde es sich ja lohnen einmal alle Spiele einzustellen um sie in den nächsten Mathtrade mitzunehmen.)

Der OLWLG hat eine entsprechende Funktion: Auf der Übersichtsseite auf das icon für "add/offer games" klicken, auf der nächsten Seite den entsprechende alten mathtrade mittels dropdown-Liste auswählen, submit query, ...
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas P. Felder
Germany
Munich
Bavaria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Vincent_V wrote:
(...)(Oder kann man Geeklist-items komplett kopieren? Dann würde es sich ja lohnen einmal alle Spiele einzustellen um sie in den nächsten Mathtrade mitzunehmen.)

Der OLWLG kann auf jeden Fall die Spiele, die Du auf "for trade" hast, importieren, inkl. der Beschreibung aus dem entsprechenden Feld (ich meine, das wäre "trade condition").
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Karsten
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Sternenfahrer-MUC wrote:

Stell doch bitte das Rattus: Africanus mit rein. Ich hab selbst noch nichts in diesem MT drin, aber das würde mich interessieren.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christian Turkiewicz
Germany
Losheim am See
Saarland
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Sternenfahrer-MUC wrote:
Vincent_V wrote:
(...)(Oder kann man Geeklist-items komplett kopieren? Dann würde es sich ja lohnen einmal alle Spiele einzustellen um sie in den nächsten Mathtrade mitzunehmen.)

Der OLWLG kann auf jeden Fall die Spiele, die Du auf "for trade" hast, importieren, inkl. der Beschreibung aus dem entsprechenden Feld (ich meine, das wäre "trade condition").

Cool, sind die Spiele dann auch automatisch in der entsprechenden Geeklist? Dann kenn ich schon mein nächstes Projekt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
[maˈtiːas]
Germany
Elzach
Baden-Württemberg
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Vincent_V wrote:
Sternenfahrer-MUC wrote:
Vincent_V wrote:

Cool, sind die Spiele dann auch automatisch in der entsprechenden Geeklist? Dann kenn ich schon mein nächstes Projekt.
Du musst nach wie vor jedes Spiel einzeln hinzufügen. Im Extremfall sind das aber nur je zwei Klicks: einmal beim OLWLG "add this", einmal beim geek "save". Sinnvollerweise passt man noch das Bild und ggfls. den Text an
Die Übernahme der "for trade"-Liste ist i. ü. die Standardauswahl o. g. dropdown-Liste.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Daniela Wolfangel
Germany
Eisenberg
flag msg tools
mbmbmbmbmb
erledigt!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Götz Gunther
Germany
Bünde
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Wenn man in Schritt 4 im OWLG einen Item nicht mehr in seinen Wantlists haben möchte und alle Häkchen rausgenommen hat, verbleibt er ja noch in der untersten Reihe (wegen komplett ungewünscht).

Gab es da nicht einen Trick, wie man ihn komplett wieder aus der Ansicht löschen konnte, musste man nicht irgendwas im Sortiernummerfeld eingeben?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
waulmurf wrote:
musste man nicht irgendwas im Sortiernummerfeld eingeben?

"delete"

Vorher unbedingt prüfen, ob auch kein Kästchen mehr markiert ist, denn zumindest anfangs war es so, dass "delete" den Eintrag wirklich nur aus der Ansicht genommen hat. Auch wenn noch Haken gesetzt waren. D.h. man gibt ggf. Wünsche ab, die man vorher gar nicht mehr angezeigt bekommt.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Martin Menke
Germany
München
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich hätte gerne die aktuelle Avalon-Hill Version von RoboRally

Hat jemand Interesse an Spielmaterial? Scheiben, Klötzchen u.a.?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
It's a fearful thing, to fall into the Hands of the Living God!
badge
Tell me, have you found the Yellow Sign?
mbmbmbmbmb
Ich würde mich freuen über:
2 de Mayo
7 Wonders: Cities
Letters from Whitechapel

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marius Stein
Germany
76133 Karlsruhe
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Halli Hallo,

ich suche im Moment gar nicht mehr so viel... Leider Werde trotzdem wieder recht viel anbieten und dann aber ggf. in den entsprechenden Items vor der Schließung der Tradelists kennzeichnen, welche Wantlists leer bleiben werden.

Worüber ich mich freuen würde:

Himalaya
Twilight Imperium (Third Edition): Shattered Empire
Galaxy Trucker: Another Big Expansion
Hotel Life
Roads & Boats
1989: Dawn of Freedom
Space Empires: 4X
Automobile
Eclipse: Rise of the Ancients
War of the Ring (Second Edition) oder auch first...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marius Stein
Germany
76133 Karlsruhe
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Nur um sicher zu gehen, eine Frage an die Experten/Expertinnen: Meine Einträge mit den Mehrfachkopien (491 & 494) sind so korrekt eingetragen, oder?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Oliver Köhn
Germany
Neustadt am Rübenberge
Germany
flag msg tools
badge
Ready to play!
mbmbmbmbmb
Auf den ersten Blick haben mehrere Menschen Ihre Spiele sowohl hier als auch bei Gameswap eingestellt. Da zwischen dem nächsten Swap und der Frist für die Wishlist nur wenige Stunden liegen (14.00/20.00) und Gameswap vermutlich erst etwas später durch ist (früher abend?), hoffe ich, dass da nichts doppelt vertauscht wird und alle das im Blick haben.
Freue mich auf den Trade, Olli
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Marius Stein
Germany
76133 Karlsruhe
flag msg tools
mbmbmbmbmb
zaubertanz wrote:
Auf den ersten Blick haben mehrere Menschen Ihre Spiele sowohl hier als auch bei Gameswap eingestellt. Da zwischen dem nächsten Swap und der Frist für die Wishlist nur wenige Stunden liegen (14.00/20.00) und Gameswap vermutlich erst etwas später durch ist (früher abend?), hoffe ich, dass da nichts doppelt vertauscht wird und alle das im Blick haben.
Freue mich auf den Trade, Olli

Oho! Unter anderem ich, besten Dank für den Hinweis :D

Hätte ich u.U. - durch die automatische Neueinstellung bei Gameswap - wahrscheinlich gar nicht bemerkt.

Aber dazu eine passende Frage, die ich sowieso generell stellen wollte: Aus welchem Grund ist die Frist für das Eintragen von Spielen beim MT auf 20:00 Uhr gesetzt? Das hat mich bisher auch schon bei anderen (Euro) MTs und v.A. im Bezug auf die Wishlist ziemlich gestört gehabt!

Klar, man hat mehrere Tage zum Einstellen Zeit. Allerdings ist das Wochenende am Samstag Abend gerade am Höhepunkt angelangt und zumindest ich hätte an diesem Abend genügend Zeit, meine Wishlist in Ruhe anzulegen :) Das ist während der Woche (und auch am Sonntag Abend) nicht der Fall.
Ist die frühe Abgabe so eingerichtet, damit die Ergebnisse möglichst schon am Sonntag raus gehen können? Ansonsten würde ich mich gerne dafür einsetzen, die Abgabe der Listen in Zukunft noch ein paar Stunden nach hinten zu verschieben. Sollte ja, falls der eben genannte Grund nicht eintrifft, niemanden stören?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Moeper wrote:
Nur um sicher zu gehen, eine Frage an die Experten/Expertinnen: Meine Einträge mit den Mehrfachkopien (491 & 494) sind so korrekt eingetragen, oder?

Schaut gut aus, ja.

Moeper wrote:
Aber dazu eine passende Frage, die ich sowieso generell stellen wollte: Aus welchem Grund ist die Frist für das Eintragen von Spielen beim MT auf 20:00 Uhr gesetzt?

In erste Linie weil ich da zu Hause bin :)

Moeper wrote:
Allerdings ist das Wochenende am Samstag Abend gerade am Höhepunkt angelangt und zumindest ich hätte an diesem Abend genügend Zeit, meine Wishlist in Ruhe anzulegen :) Das ist während der Woche (und auch am Sonntag Abend) nicht der Fall.

Die Abgabefrist ist exakt eine Woche - egal, welche Zeit und welchen Tag du für deine Wunschlistenerstellung bevorzugst, sie ist dabei. Wenn dir Samstags nach 20 Uhr lieber ist, hast du den 08.12., wenn du Samstags vor 20 Uhr bevorzugst, dann nimm einfach den 15.12. :)
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Thomas Büttner-Zimmermann
Germany
München
Bavaria
flag msg tools
badge
Wiggle It!!!
mbmbmbmbmb
cuazzel wrote:
Moeper wrote:
Allerdings ist das Wochenende am Samstag Abend gerade am Höhepunkt angelangt und zumindest ich hätte an diesem Abend genügend Zeit, meine Wishlist in Ruhe anzulegen Das ist während der Woche (und auch am Sonntag Abend) nicht der Fall.

Die Abgabefrist ist exakt eine Woche - egal, welche Zeit und welchen Tag du für deine Wunschlistenerstellung bevorzugst, sie ist dabei. Wenn dir Samstags nach 20 Uhr lieber ist, hast du den 08.12., wenn du Samstags vor 20 Uhr bevorzugst, dann nimm einfach den 15.12.

Hm, eigentlich müsste sie dann doch 1 Jahr betragen? ;D

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Benjamin Pachner
Germany
Aßlar
Hessen
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Almecho wrote:
cuazzel wrote:
Die Abgabefrist ist exakt eine Woche - egal, welche Zeit und welchen Wochentag du für deine Wunschlistenerstellung bevorzugst, sie ist dabei. Wenn dir Samstags nach 20 Uhr lieber ist, hast du den 08.12., wenn du Samstags vor 20 Uhr bevorzugst, dann nimm einfach den 15.12. :)

Hm, eigentlich müsste sie dann doch 1 Jahr betragen? ;D

Fixed ;)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
1 , 2 , 3  Next »   | 
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.