Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
9 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: Brettspieler in Mannheim gesucht rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
an na

Mannheim
msg tools
Hallo miteinander,

wir ziehen weg von unseren geliebten Ulmer Spielern - aber ich bin davon überzeugt, dass auch Mannheim eine Menge zu bieten hat.
Wir (ein Paar, das sich auch gern mal gegenseitig bekämpft, mit einigen Spielen und einem großen Tisch) suchen ein paar Leute, die ab und zu Lust auf Brettspiele diverser Art haben oder eine schon bestehende Gruppe, die noch Platz hat. Spieletechnisch sind wir nicht festgelegt und experimentierfreudig.

Auf bald, so hoffe ich!
Anna
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jochen Bünnagel
Germany
68259 Mannheim
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Hallo ihr,

in Mannheim gibt es ein paar gute Anlaufpunkte:

Zuerst sei die Mannheimer Spieliothek im Forum genannt (http://spieliothek.majo.de/), wo man einige tausend Spiele kostenlos ausleihen kann. Einen Dienstag im Monat ist hier offener Spieleabend, wo man immer Leute treffen und kennenlernen kann.

Zum anderen die Nachbarschaftsspieler, die sich jeden zweiten Sonntag im Nachbarschaftshaus in Mannheim-Rheinau mit ca. 14-20 Leuten zum Spielen treffen (http://www.facebook.com/pages/Nachbarschaftsspieler-Mannheim...)

Vielleicht sieht man sich dort ja mal.

Wo in Mannheim werdet ihr wohnen?

Gruß
Jochen

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
an na

Mannheim
msg tools
Hallo Jochen!

Die Spieliothek klingt ziemlich gut! Von den Nachbarschaftsspielern haben wir auch schon was gehört zwischendurch, da werden wir uns mit Sicherheit mal blicken lassen.

Wir ziehen in die Quadrate. (Und zum Vorteil des großen Spieletisches kommt damit noch eine Straßenbahn-Haltestelle quasi vor der Haustür )

Liebe Grüße,
Anna

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
bernd
Germany
Mannheim
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Als kleiner Tipp vielleicht noch: Die Kinderbibliothek im Dalberghaus (N 3, 4) verleiht auch Brettspiele.
Gruesse
b.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jörg Wollinger
Germany
Frankenthal
flag msg tools
mbmbmbmb
Hallo Anna.

Ich komme zwar nicht direkt aus Mannheim, aber Frankenthal liegt ja quasi direkt nebenan.

Ich würde mich freuen, wenn es ab und an zu einem Treffen kommen könnte bzw. ihr nachdem die Nachricht schon fast einen Monat alt ist noch Platz habt.

Gruß
Jörg

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Mario Sandor
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hallo!
Eure Nachricht sit zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht traut Ihr Euch ja mal über den Rhein! Hier gibt es immer am ersten Freitag im Monat einen Spieletreff und wir privat freuen uns auch immer über Mitspieler! grüße Mario

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Pedro
Germany
LU
flag msg tools
mbmbmbmbmb
ist hier noch irgendwas aktuell?

grüße

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Germany
flag msg tools
Da demnächst wieder MAnnheim Spielt im Jugendzentrum stattfindet, kann ich mit Sicherheit sagen, dass es die Brettspielleihe und einen regelmäßigen Spieletreff dort noch gibt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Wolfram Troeder
Germany
Bruchkoebel
Hessen
flag msg tools
Boardgaming is not a matter of life or death...
badge
...it's much more important than that!
mbmbmbmbmb
Schaut doch mal hier: http://www.gesellschaftsspieler-gesucht.de/ rein

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.