S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
It's a fearful thing, to fall into the Hands of the Living God!
badge
Tell me, have you found the Yellow Sign?
mbmbmbmbmb
Leider haben sich in der deutschen Anleitung zwei kleine Fehler eingeschlichen, auf die ich auf diesem Wege aufmerksam machen möchte:

1. In der Print-Variante der Regeln, die dem Spiel bei Kauf in Essen beilag, ist auf der Rückseite (Spielübersicht) ein Fehler im Absatz "Schlachten". Dort heisst es in der letzten Zeile als Bedingung für ein Ende des Kampfes "Ein Spieler hat weniger als 1 Einheit übrig". Richtig müsste es natürlich heißen "Ein Spieler hat weniger als 2 Einheiten übrig".
Dieser Fehler ist in der Downloadversion bei BoardGameGeek bereits korrigiert worden.

2. In allen bisherigen Ausgaben der Regel befindet sich in Szenario auf Seite 18 ebenfalls eine falsche Zahl. Dort muss es links unten heißen "Galeeren Spartas: 2 in Ionio Pelagos", anstelle der angegebenen 3 (das Bild ist richtig).

Ich bitte, beide Fehler zu entschuldigen. Insbesondere letzterer ist bei den vielen Korrekturen wohl einfach durchgerutscht...

Mit freundlichen Grüßen,
Simon (Dumon) Reitenbach

PS: To our English-speaking friends - this basically said that there are two numbers wrong in the two rule versions out there (the one here on BGG, and the print version...
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
S. R.
Germany
Mainz
Rheinland-Pfalz
flag msg tools
It's a fearful thing, to fall into the Hands of the Living God!
badge
Tell me, have you found the Yellow Sign?
mbmbmbmbmb
...und direkt darunter ist noch ein Fehler...
...es darf nur eine Galeere in Noties Sporades sein, und nicht 2...
Das Bild ist natürlich richtig.

Ich bitte euch daher nochmals um Entschuldigung.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.