Recommend
1 
 Thumb up
 Hide
13 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Austria

Subject: board gamer in Wien gesucht rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Philipp Ottensamer
Austria
Wien
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb

Abseits von etablierten Spieleklubs hier, möcht ich mal fragen wer vielleicht wie ich darunter leidet, dass er mehr Spiele hat als er probieren/spielen kann - vornehmlich wegen Spielermangels soblue.

Wer gern mal Spiele "durchackern" möchte - oder wieder favourites anreißen will - kann sich gerne jederzeit melden meeple.

Wohn im 12. jedoch an U4 und U6 - also schnell überall. Ob privat oder irgendwo extern, unregelmäßig oder regelmäßige Spieleabende, dass sei mal hinten angestellt goo.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
“It's all in the mind.” ― George Harrison
badge
Devoted Follower of the Most Holy Church of the Evil Bob. Possessed and down the road to become chaotic, evil & naughty. All hail the Evil Bob and his Stargate.
mbmbmbmbmb
Eine schöne Collection, die Du da hast. meeple

Prinzipiell leide ich hauptsächlich unter zu wenig Freizeit! Manchmal gibt's aber auch Spielermangel. Ich pflege 2 Samstagsrunden jedes Monat (ca. 14 bis 2 Uhr früh); Du kannst gerne einmal bei unserer Gilde vorbeischauen und posten: Knights of the IKEA Table.

Unser Spielegeschmack ist ein sehr breiter - meine 2012 gespielten Dinge gibt's hier: http://www.boardgamegeek.com/plays/thumbs/user/PzVIE/subtype... (wundere Dich nicht über Trivial Pursuit - das ist das Lieblingsspiel zwischen mir und meiner Frau meeple).

Wir sind eine Gruppe von eher mittelalterlichen Spielern (45 - 55). Wenn Jeff dabei ist, wird in Englisch kommuniziert.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Philipp Ottensamer
Austria
Wien
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Haha, danke, das kann ich nur erwidern meeple.

Die 2012er Liste schaut auch sehr nett aus, wie gefällt dir/euch Space Cadets ?

Das Alter ist glaub ich bei Spielern irrelevant, da kommts schon eher auf den Charakter an laugh (ich selbst bin 23 und Student, vielleicht daher die Zeit ).

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Lukas Wernig
Austria
Villach
flag msg tools
mbmbmbmbmb
hallo philipp

schade dass du das erst jetzt hier rein schreibst. bis vor kurzem habe ich; ebenfalls student (24), auch im 12. gleich bei philadelphiabrücke gewohnt. mir fehlt es auch sehr oft an mitspielern. leider bin ich jetzt in villach soblue
bin aber so ca. 1 mal im monat in wien und wenn es okay ist würde ich mich da gerne mal bei dir melden, könnte dann auch noch ein bis zwei weitere personen mitschleppen.
mir scheint auch als hätten wir einen ähnlichen geschmack....(cosmic encounter whistle)

mfg Lukas
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Philipp Ottensamer
Austria
Wien
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Gerne

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
Devoted Follower of the Most Holy Church of the Evil Bob. Possessed and down the road to become chaotic, evil & naughty. All hail the Evil Bob and his Stargate.
mbmbmbmbmb
Twyker wrote:

Die 2012er Liste schaut auch sehr nett aus, wie gefällt dir/euch Space Cadets ?

Das ist hier nachzulesen: Mission 1 or „Dammit Jim, I’m an Engineer, not a puzzle solver!“
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Stefan Winter
Austria
Wien
Austria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hi,

ich hab im Endeffekt ein sehr ähnliches Problem.
Wäre man Süchtig nach Computerspielen hätte man ein einfacheres Leben

Hab deine Ratings analysiert und denke, dass wir mit unseren Vorlieben schon zusammenkommen würden.

Wenn du dir etwas konkretes ausmachen willst, schreibst du mir am besten eine PM.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Siegfried Steurer
Austria
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hoi,

falls das hier noch aktuell ist zeig ich ebenfalls auf. Wochenenden eher schwierig, dafür (selbständig) auch "verrücktere" Zeiten möglich.

lG

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Für Wien gibts ebenfalls den Spielekreis Wien, der zweimal wöchentlich zusammenkommt:
http://www.spieleclub.at/drupal/content/spiele-kreis-wien-ac...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Richard T
Austria
Vienna
flag msg tools
mbmbmbmb
Hallo zusammen,
Jeden ersten Freitag gibts eine Spielerunde in der Pauluskirche hab ich gehört oder zumindest daneben irgendwo, kennt das jemand?
lg

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Markus Pail
Austria
Wien
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ja kenne ich weil ich ihn veranstalte

Ist immer jeden Freitag im Monat und in den Räumlichkeiten der Pauluskirche. Der Spieleabend hat sich aus dem Munchkin Spieleabend herausentwickelt mittlerweile wird aber schon alles dort gespielt was die Leute halt so mitnehmen. Ein paar Spiele sind immer fix dort in der Spielothek (unter anderem auch noch Munchkin)

Infos gibts unter https://www.facebook.com/Spieleabend.org
oder auf der alten Hompage www.munchkin.or.at (die aber dringend überarbeitet gehöhrt aber man kann sich dort in den Newsletter einschreiben dann gibts immer eine Erinnerungsmail)
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
King Knuffel wrote:
Ist immer jeden Freitag im Monat und in den Räumlichkeiten der Pauluskirche.

Das ist leider mitten in der Zahlparkzone yuk

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
uspec
Austria
flag msg tools
mbmbmbmbmb
falls wer im 21ten oder drum rum wohnt, ich braüchte auch noch LEute zum spielen1!!!! ;)

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.