Recommend
14 
 Thumb up
 Hide
17 Posts

BoardGameGeek» Forums » Game Groups » Europe » Germany

Subject: Willkommen zu Watch it Played rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
Rodney "Watch It Played" Smith
Canada
Montague
Prince Edward Island
flag msg tools
badge
Join us to learn and watch games played at youtube.com/watchitplayed
mbmbmbmbmb
I had a friend translate this message to German:

Liebe Spielerfreunde aus Deutschland, ich habe auf Youtube eine Video-Serie namens "Watch it Played". Sie läuft auf Englisch, aber neuerdings haben wir das Glück, dass ein Zuschauer, Christopher Alegria, uns angeboten hat, deutsche Untertitel für unsere Videos und Übersetzungen bereitzustellen.

Falls ihr uns noch nicht kennt: In unserer Serie nehmen wir ein Brettspiel, bringen euch bei, wie man es spielt und in den anschließenden Episoden spielen wir dieses Spiel.

Dabei laden wir euch Zuschauer ein mit uns zu spielen, indem ihr wichtige Spielentscheidungen zwischen den Episoden trefft, die wir dann durchführen. Wir rezensieren und bewerten die Spiele dabei nicht, sondern wir zeigen euch nur wie es funktioniert. Ihr könnt so selbst sehen und entscheiden, ob dieses Spiel zu euch passt oder nicht.

Ganz aktuell gibt es das Regel-Video zu Eminent Domain mit deutschen Untertiteln, welches ihr hier findet: https://www.youtube.com/watch?v=4a-qW7FsiMM

Und Christopher arbeitet derzeit an unserer 7-Wonders-Serie. Die ersten 3 von 4 Episoden haben bereits Untertitel und weitere werden folgen.

Hoffentlich gefällt es euch, was ihr seht. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!
17 
 Thumb up
5.00
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Weber
Germany
Wendeburg
Germany
flag msg tools
Yo quiero estar contigo, vivir contigo, bailar contigo
badge
mbmbmbmbmb
Awesome news! I really love your show. You might want to spread the word in German forums such as spielbox or unknowns.de
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Kai Bettzieche
Germany
Ladenburg
Baden Württemberg
flag msg tools
designer
badge
mbmbmbmbmb
Groovy!

I really enjoy watching "let's play XXX" videos - but those are for videogames mostly.

Getting to watch boadgame "let's play"s is just great!

Especially breaking up your channel into playlists (or rather: combining videos into playlists) has been a VERY useful move (most channels I've subscribed to don't do this ..)

Right now, I'm enjoying the Mice and Mystics vids

Cool stuff - keep it up
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Canada
Montague
Prince Edward Island
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Christopher deserves all the credit - and it's nice to know several of our German viewers speak English. I only know one other language, French, and I don't know it very well at all!

Hope you find some episodes (and games) you enjoy!
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Helmut Apel
Germany
Darmstadt
flag msg tools
mbmbmbmbmb
schattentanz wrote:
I really enjoy watching "let's play XXX" videos

I always enjoy watching XXX-Videos, too
7 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christopher Alegria

Offenbach
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Hallo liebe BGG-Gemeinde,
erstmal vielen Dank für eure schönen Reaktionen. Ich bin froh, dass die Idee gut ankommt und ich hoffe, dass noch mehr Spieler von den tollen Spielevideos erfahren.
Ich weiß, dass Rodney viel Zeit in die Vorbereitung eines Spiels investiert und er sich auch für seine Fans viel Zeit nimmt. So antwortert er auf jeden Kommentar, den ihr ihm bei Youtube, Facebook, Twitter usw. hinterlasst.

Falls ihr es euch wünscht, schreibe ich hier Informationen, wenn ich neue Videos mit Untertiteln versorgt habe. Wenn ihr das wissen wollt, könnt ihr den Thread abonnieren.

@Mixo: Vielen lieben Dank für die Tipps. spielbox hatte ich schon angeschrieben, aber unknowns kannte ich noch nicht.

Falls euch noch andere Seiten und Wege einfallen, wie es verbreitet werden kann, dann schreibt mir. Ich wäre euch sehr dankbar.

@schattentanz: Schön, dass dir die Videos auch so gut gefallen wie mir. Anschließend hab ich immer den Drang, die Spiele selbst zu spielen (und leider auch zu kaufen).

@Tylerdax: shake Pfui!

Übrigens ist jetzt auch das 4. Video zu 7 Wonders fertig. Ebenso das aktuellste Video zu Eminent Domain.

Viele Grüße,
Christopher
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Weber
Germany
Wendeburg
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Kitobob wrote:

@Mixo: Vielen lieben Dank für die Tipps. spielbox hatte ich schon angeschrieben, aber unknowns kannte ich noch nicht.

Viele Grüße,
Christopher

Unknowns ist ein ganz nettes kleines Spielerforum. Falls du dich da nicht anmelden magst, kann ich auch Werbung für euer Projekt dort machen.
4 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Patrick
Germany
Herne
flag msg tools
Nice. Actually my girlfriend and I were planning to do something similar in German... don't know if it makes sense if you are trying to grab the German audience, too
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Canada
Montague
Prince Edward Island
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Mosch wrote:
Nice. Actually my girlfriend and I were planning to do something similar in German... don't know if it makes sense if you are trying to grab the German audience, too

People love choices, so of course it makes sense! I know if I knew German I'd check it out - get to it
5 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christopher Alegria

Offenbach
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Mixo wrote:

Unknowns ist ein ganz nettes kleines Spielerforum. Falls du dich da nicht anmelden magst, kann ich auch Werbung für euer Projekt dort machen.

Das wäre natürlich super, wenn du dort etwas schreiben könntest. Ich habe mich zwar jetzt bei unknowns angemeldet, aber vielleicht wäre es besser, wenn ein User es macht der schon länger dabei ist. Danke,Mixo.

Diese News gab es übrigens gestern auf der Seite von spielbox.de:
http://www.spielbox.de/ix.html?/php/aktuell.php4?anz_id=3237
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Weber
Germany
Wendeburg
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Pelvidar wrote:
Mosch wrote:

People love choices, so of course it makes sense! I know if I knew German I'd check it out - get to it

That's how I see it as well. Also, the "Watch it played" series is AWESOME and highly professional in its appearance and content. Even if I did not know any English I'd much rather see a subtitled "Watch it played" series than unprofessionally done videos in German language such as Mosch's Mage Knight game sessions.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Michael Weber
Germany
Wendeburg
Germany
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Kitobob wrote:
Mixo wrote:

Das wäre natürlich super, wenn du dort etwas schreiben könntest. Ich habe mich zwar jetzt bei unknowns angemeldet, aber vielleicht wäre es besser, wenn ein User es macht der schon länger dabei ist. Danke,Mixo.

Diese News gab es übrigens gestern auf der Seite von spielbox.de:
http://www.spielbox.de/ix.html?/php/aktuell.php4?anz_id=3237

Ich habe eben einen Thread zu den Watch it played Untertiteln aufgemacht und drücke die Daumen, dass deine Untertiteln bei den Usern ankommen :-)

http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?threadid=5706
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christopher Alegria

Offenbach
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Mixo wrote:

Ich habe eben einen Thread zu den Watch it played Untertiteln aufgemacht und drücke die Daumen, dass deine Untertiteln bei den Usern ankommen :-)

http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?threadid=5706

Vielen lieben Dank, Mixo. Vor allem hoffe ich, dass die Videos gut ankommen, weil die wirklich toll sind und das ein Must-watch für Brettspieler ist. zumindest meiner Meinung nach. Aber da sind wir uns ja einig. Ich hoffe einfach, dass es durch die Untertitel noch mehr Leute erreicht.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christopher Alegria

Offenbach
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Das Vierte und letzte Video zum Spiel Eminent Domain wird morgen fertig sein.
Als nächstes Spiel wird danach die Reihe zu Legendary mit Untertiteln versorgt.
Falls ihr Wünsche habt und ihr unbedingt ein Video sehen wollt, dann könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Eventuell kann ich auf solche Wünsche dann Rücksicht nehmen.

Folgende Spiele stehen noch zur Auswahl:
Dust Warfare
Tokaido
Zombicide
City of Remnants
Mice and Mystics (Maus und Mystik)
Puzzle Strike
Wits & Wagers
Space Hulk
Super Dungeon Explore
What's my word
Summoner Wars
Flash Duel
Dungeon Run
Small World
Mansions of Madness
Der Herr der Ringe: LCG
Dungeons & Dragons: Wrath of Ashardalon
3 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christopher Alegria

Offenbach
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Seit gestern gibt es ein neues Video: Belfort wird erklärt und anschließend gespielt. Im Laufe des Tages wird es auch die deutschen Untertitel geben.

Seid dabei und spielt mit.
2 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christopher Alegria

Offenbach
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Gestern haben Luke und Rodney das erste Video ihrer Partie Belfort hochgeladen.
Die Untertitel sind fertig und abgeschickt und sollten in ein paar Stunden für die Videos verfügbar sein.

Falls ihr mitspielen wollt, könnt ihr eure Vorschläge bei Youtube posten.
Wenn ihr euch unsicher seid, wie ihr es im Englischen ausdrücken sollt, dann postet einfach hier auf Deutsch und ich werde es übersetzen und an Rodney weiterleiten.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Christopher Alegria

Offenbach
msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Auch wenn mein Projekt derzeit aus zeitlichen Gründen etwas ins Stocken geraten ist, bitte ich euch Rodney und sein Projekt zu unterstützen. Es wird auch bald neue Untertitel geben. Versprochen!

Fundraiser Indiegogo: http://www.indiegogo.com/projects/watch-it-played-season-3/x...
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.