Recommend

Thumb up
 Hide
21 Posts

18OE: On the Rails of the Orient Express» Forums » General

Subject: anyone in Germany ordering this ? rss

Your Tags: Add tags
Popular Tags: [View All]
clemens kremer
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
I am thinking about splitting a order of multiple copies to reduce shipping... I have not worked out how that will affect VAT but I think that will be favorable as well. Of course there is the matter of redistributing within Germany but depending on where the people live we might arrange for pick up or send via German shipping. I think we can still save some money here.
If you are interested let me know...

well... after rechecking my finances, I am going to wait for now on backing this. It is just very expnsive I will leave this thread up, since someone else might want to organise something (and if I find a bit of extra cash, I might jump back on board!)...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Jens Kappe
Germany
Hamburg
Hamburg
flag msg tools
designer
publisher
mbmbmbmbmb
Hi everybody,

i would be interested as well although customs will again raise the overall price and the distribution of the three copies in Germany as well.

Is there a third guy or gal from Germany?

Cheers

Jens
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
clemens kremer
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
For the sake of argument:
Conductor level (3 copies, international) = 568 USD
I am not sure if tax will apply before or after conversion to euro (or if it even matters) but I will convert first:
568 USD = 435 Euro
+ 19% VAT = 518 Euro
+ 4.7% custom tax (since we are above 150 Euro) = 542 Euro
Divided by 3 = 180 Euro
And then we would need to sort out delivery in Germany...

by comparison : Getting just one copy and adding all the VAT and tax will amount to 214 Euro, 34 Euros more..

I still don't have the money for this though soblue

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dirk Vahlenkamp
Germany
Huerth
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich habe da auch Interesse. Leider keinen Zugriff auf eine Kreditkarte, also ich kann die Bestellung nicht durchführen.

Um die Verteilung einordnen zu können: Ich sitze in einem Vorort von Köln.

Und da ich bei Mark auch ein 18C2C bezogen habe (in 2012), kann ich nochmal nach den Steuern und dem Einfuhrzoll schauen, wie hoch der war, als ich das Paket beim Zollamt abgeholt hatte.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
clemens kremer
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ostfriesland

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ralf Menzel
Germany
Dortmund
North Rhine-Westphalia
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Ich hätte auch Interesse.
IgrajemChef wrote:
Und da ich bei Mark auch ein 18C2C bezogen habe (in 2012), kann ich nochmal nach den Steuern und dem Einfuhrzoll schauen, wie hoch der war, als ich das Paket beim Zollamt abgeholt hatte.

Der Zollsatz für Gesellschaftsspiele liegt, glaube ich, derzeit bei 0%. (Siehe http://www.zolltarifnummern.de/2013_de/9504.html. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der richtige Warencode könnte 95049080 sein.)

Verbrauchssteuer sollte nicht anfallen, aber natürlich die Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dirk Vahlenkamp
Germany
Huerth
flag msg tools
mbmbmbmbmb
So, ich hab meine Zoll-Unterlagen von damals (April 2012) gefunden, die von dir gegebene Zolltarif-Nummer stimmt. Zollsatz ist bei 0%. Einführumsatzsteuer sind 19%.

Bekommen wir eine 3er oder gar 4er-Sammelbestellung hin? Wie schonmal erwähnt, kann ich leider die Bestellung nicht auslösen. Würde aber sofort eine Überweisung fertig machen an den, der es tun würde, dass zumindest mein Anteil am Pledge-Betrag gedeckt ist.

Zackig, ist nicht mehr lange hin...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ralf Menzel
Germany
Dortmund
North Rhine-Westphalia
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
IgrajemChef wrote:
So, ich hab meine Zoll-Unterlagen von damals (April 2012) gefunden, die von dir gegebene Zolltarif-Nummer stimmt. Zollsatz ist bei 0%. Einführumsatzsteuer sind 19%.

Bekommen wir eine 3er oder gar 4er-Sammelbestellung hin? Wie schonmal erwähnt, kann ich leider die Bestellung nicht auslösen. Würde aber sofort eine Überweisung fertig machen an den, der es tun würde, dass zumindest mein Anteil am Pledge-Betrag gedeckt ist.

Ich habe eine Kreditkarte und auch ein amazon.com-Account. Könnte die Bestellung also absetzen. (Allerdings könnte es sein, dass sich meine Adresse bis zum Ferbuar 2014, dem angepeilten Liefertermin, ändert. Ich hoffe aber, dass das nicht zu Komplikationen führt.)

Mit Zollsatz von 0%, keiner Verbrauchssteuer, einer Einfuhrumsatzsteuer von 19% und einem beispielhaften Wechselkurs von 1,28 $ pro Euro ergeben sich die folgenden Kosten pro Spiel:

1 Spiel: 209,18 €
2 Spiele: 185,01 €
3 Spiele: 176,02 €
4 Spiele: 175,94 €
6 Spiele: 169,67 €

(Falls ich mich nicht verrechnet habe.) Das ist noch ohne eventuelle Versandkosten innerhalb Deutschlands.

Wer hat noch Interesse?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
clemens kremer
Germany
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Der Geist ist willig, aber das Konto ist schwach soblue (Ich leider nicht)!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Dirk Vahlenkamp
Germany
Huerth
flag msg tools
mbmbmbmbmb
RalfAMM wrote:

Wer hat noch Interesse?

Ich mache mit.

Schick mir bitte eine PN mit deinen Kontakt-Daten, dann kann ich zumindest den feststehenden Betrag (Anteilige Pledge-Summe) schonmal rüber schießen.
Dirk

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ernst Knauth
Germany
Erdmannhausen
BW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
Ich habe gestern gebacken - leider hatte ich diesen Thread vorher nicht gesehen.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ralf Menzel
Germany
Dortmund
North Rhine-Westphalia
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Warbear wrote:
Ich habe gestern gebacken - leider hatte ich diesen Thread vorher nicht gesehen.

Ich weiß nicht genau, was du sagen willst.

Falls du noch mitmachen willst: Das Projekt läuft noch 8 Tage.
Falls du schon alleine bestellt hast: Soweit ich weiß, kann man seine Zusage (Pledge) noch ändern, solange das Kickstarter-Projekt läuft.
1 
 Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ernst Knauth
Germany
Erdmannhausen
BW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
RalfAMM wrote:
Warbear wrote:

Ich habe schon bestellt, bin also ein "backer" - "gebacken" ist unter deutschen Kickstarter-Bestellern inzwischen ein gängiger Begriff geworden. ;-)

RalfAMM wrote:

Falls du noch mitmachen willst: Das Projekt läuft noch 8 Tage.
Falls du schon alleine bestellt hast: Soweit ich weiß, kann man seine Zusage (Pledge) noch ändern, solange das Kickstarter-Projekt läuft.

Da ich zwei Exemplare bestellt habe, kostet mich das pro Exemplar nach obiger Rechnung ca. €185, also ca. €15 weniger als bei einer 6er-Bestellung, zu der ja noch das Inlandporto dazu käme.
Ich glaube, daß mir für diese Ersparnis das Risiko, daß bei einer Änderung etwas schief laufen könnte, zu groß ist.
Ich belasse es also diesmal, wie es ist, und versuche es beim nächsten mal besser zu machen.

Trotzdem danke für Dein Angebot.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
“It's all in the mind.” ― George Harrison
badge
Devoted Follower of the Most Holy Church of the Evil Bob. Possessed and down the road to become chaotic, evil & naughty. All hail the Evil Bob and his Stargate.
mbmbmbmbmb
Warbear wrote:
RalfAMM wrote:
Warbear wrote:

Ich habe schon bestellt, bin also ein "backer" - "gebacken" ist unter deutschen Kickstarter-Bestellern inzwischen ein gängiger Begriff geworden. ;-)

Wenn Du bei uns in Wien zu jemandem sagst, er sei "gebacken", wirst Du vermutlich in Schwierigkeiten geraten ...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ernst Knauth
Germany
Erdmannhausen
BW
flag msg tools
mbmbmbmbmb
PzVIE wrote:
Wenn Du bei uns in Wien zu jemandem sagst, er sei "gebacken", wirst Du vermutlich in Schwierigkeiten geraten ...

Naja, ich hatte ja gesagt, "ich habe gebacken", und nicht, "jemand ist gebacken".

Aber trotzdem: was heißt das denn bei Euch genau?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
Devoted Follower of the Most Holy Church of the Evil Bob. Possessed and down the road to become chaotic, evil & naughty. All hail the Evil Bob and his Stargate.
mbmbmbmbmb
Warbear wrote:
PzVIE wrote:

Naja, ich hatte ja gesagt, "ich habe gebacken", und nicht, "jemand ist gebacken".

Ein "Gebackener" ist ein Homosexueller.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
H Harengel
Germany
Greven
Münsterland
flag msg tools
this geek loves strategy games
badge
this is an old photography of the young man
mbmbmbmbmb
PzVIE wrote:
Warbear wrote:
PzVIE wrote:

Und wo sind die Schwierigkeiten?

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Edward Uhler
United States
Commerce City
Colorado
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
Just wanted to chime in that I hope you guys get something working...and reading German via Google Translate has been entertaining here

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
HHarengel wrote:
PzVIE wrote:
Warbear wrote:
PzVIE wrote:

Die Chancen einem Heterosexuellen zu begegnen sind ungleich größer. Erfahrungsgemäß sind diese wenig begeistert, wenn Du sie als "gebacken" bezeichnest. Es soll sogar schon zu Ausbrüchen von Gewalt gekommen sein ...

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
H Harengel
Germany
Greven
Münsterland
flag msg tools
this geek loves strategy games
badge
this is an old photography of the young man
mbmbmbmbmb
PzVIE wrote:
HHarengel wrote:
PzVIE wrote:
Warbear wrote:
PzVIE wrote:

Die Chancen einem Heterosexuellen zu begegnen sind ungleich größer. Erfahrungsgemäß sind diese wenig begeistert, wenn Du sie als "gebacken" bezeichnest. Es soll sogar schon zu Ausbrüchen von Gewalt gekommen sein ...

Es lebe die Toleranz!

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Ron
Austria
Vienna
flag msg tools
badge
mbmbmbmbmb
HHarengel wrote:
PzVIE wrote:

Es lebe die Toleranz!

Yep - in manchen Grätzeln nicht sehr ausgeprägt.

Thumb up
 tip
 Hide
  • [+] Dice rolls
Front Page | Welcome | Contact | Privacy Policy | Terms of Service | Advertise | Support BGG | Feeds RSS
Geekdo, BoardGameGeek, the Geekdo logo, and the BoardGameGeek logo are trademarks of BoardGameGeek, LLC.